1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Buffalo hat einen externen 8-fach-DVD-Brenner vorgestellt, der als Besonderheit über ein integriertes Kabelmanagement verfügt. Der DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. In der Regel wird er mit einem einzelnen USB-2.0-Kabel angeschlossen.

    Zur News: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    78

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Gute Idee mit USB oder Netzteil

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.240

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    "DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. "

    Arschlos, wenn das USB Kabel kaputt geht

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    3.338

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Dennoch ein edles Teil zum annehmbaren Preis. Der Marktpreis wird drunter liegen.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Finde sowas sehr schön. Klein Edel und flot was will man mehr!
    |i5-2500k 4Ghz|ASRock P67 Extrem4|GTX 570|8GB RAM|ASUS Xonar DX 7.1|Corsair K60
    Lenovo Thinkpad T460 i7

  7. #6

  8. #7
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Baden-Württemberg.
    Beiträge
    2.168

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Absolut unnötig.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.268

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Kommt 2 Jahre oder mehr zu spät würd ich sagen^^

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.124

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Zitat Zitat von Rock Lee Beitrag anzeigen
    Kommt 2 Jahre oder mehr zu spät würd ich sagen^^
    Wollt ich auch sagen

  11. #10
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    3.410

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Was heißt "Sollte die Stromversorgung aber einmal nicht ausreichend sein", wie soll man sich das vorstellen? Ploppt dann eine Meldung auf, die einem empfiehlt, das zweite Kabel anzuschließen?

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.608

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    Was heißt "Sollte die Stromversorgung aber einmal nicht ausreichend sein", wie soll man sich das vorstellen? Ploppt dann eine Meldung auf, die einem empfiehlt, das zweite Kabel anzuschließen?
    Wird wohl entweder die Software regeln, oder eine LED anzeigen ODER, bei billigst-Mainboards, wird der Port geschrottet. ^^
    CASE: BQT!Silent Base 800 @ 2x BQT! SW2 140mm + 1x BQT! SW2 120mm || NETZTEIL: BQT! DPP 10 550W
    MAINBOARD: MSI Z170A GAMING M5 || RAM: 32GB KINGSTON HYPERX FURY DDR4 2666/15
    CPU: INTEL CORE i7 6700 || GPU: SAPPHIRE AMD R9 390 NITRO + BACKPLATE
    SSD: SAMSUNG 850 PRO 256GB || HDD: WD CAVIAR GREEN 2TB || ODD: LG BH16NS40
    MONITOR: ASUS PA246Q || SOUND: KLIPSCH R-15PM
    Avatar (C) by Cheetah1337

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.560

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    die sind wohl bisi ned am neusten stand. wenn ich mir jetzt nen externes laufwerk kauf, dann sicher kein dvd brenner^^ und iwie hab ich das gefühl dass man bisi dumm is wenn man das kauft, da die usb kabel ned grad selten kaputt gehn o.O

  14. #13
    noman_
    Gast

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Also so besonders ist dieses Feature auch wieder nicht. Der eTAU108 von LiteOn kann das Gleiche seit 2009 und kostet nur 30€...

    http://geizhals.at/deutschland/a477793.html
    http://www.liteonit.eu/de/optical-st...m/etau108.html

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    340

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Also ich habe geschätzte 10000 USB-Kabel zu hause, jedes davon öfter im Einsatz (rein/raus) und noch keines davon ist kaputt gegangen..
    Golf 7 GTI

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.418

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    bei mir ist auch noch kein USB Kabel "kaputt" gegangen.
    Ansonsten was gehtn eigentlich bei euch ab. Nur weil dieses Produkt für euch nix ist, heißt es doch nicht das es total überflüssig ist.
    Wie wärs zb. mit einem Netbook bzw. MacBook Air Nutzer der gerne mal eine DVD brennen würde?

    Ist doch ganz okay das Teil, auch wenn ich sowas wohl nie brauchen werde. aber gleich alles zu verteufeln...ne ne ne

    Und die meisten 2.5" Gehäuse haben einen zweiten USB Stecker, falls das Teil mal an einen Rechner/Laptop/netbook usw. angeschlossen wird an dem die Power aus dem Port nicht ausreicht.

  17. #16
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    313

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    mal ne frage, wie sieht das eigentlich bei USB 3.0 aus, wird dafür immer noch ein zweites kabel benötigt, oder kann man mit einem 3.0-port genug saft auf das gerät bringen?

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    387

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    USB 2.0 = 500 mA
    USB 3.0 = 900 mA

    Frage beantwortet ?
    Gigabyte AX370 Gaming 5, Ryzen 7 1800X, 16 GB RAM @3000 mhz,Palit Geforce 1080 Premium Edition, 512 GB M2 950 Pro @ 4 x PCIe

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    166

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    das ist genau das richtige was mein kumpel benötigt , werde ihm gleich den link schicken !
    eine geile idee

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    569

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Sehr löblich finde ich, dass nicht beide USB-Stecker an einer Strippe 2cm voneinander entfernt angebracht sind. Hatte das Problem mal bei nem Laptop der jeweils links und rechts genau einen USB-Port hatte >.<
    vinum bonum deorum donum

  21. #20
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2003
    Ort
    siehe IP
    Beiträge
    1.988

    AW: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

    Zitat Zitat von fel1x. Beitrag anzeigen
    "DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. "

    Arschlos, wenn das USB Kabel kaputt geht

    Meine ersten Gedanken.. :|

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite