Frage bzg. Temp. bei i5 2500K

dafür gibts schon nen ganzen thread schreib da rein
 
Lies die Temps mal mit Coretemp aus.

Würde bezweifeln das die angezeigten stimmen, denn 73° sind eigentlich scho ganz schön heiß.
 
Hi! hast du deinen Prozessor übertaktet? weil unter Last sind die Temperaturen schon relativ hoch; mein i5 2400 wird max. 55 °C "warm" (scythe mugen 2).
 
also meiner wird unter last (4,5 ghz) 61°C warm bei knapp 3 std. Prime
 
mh das aufjedenfall zu viel

vllt noch mal abbauen selber WP rauf machen und denn noch mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bias schrieb:
mh das aufjedenfall zu viel

vllt noch mal abbauen selber WP rauf machen und denn noch mal sehen

Hab ja schonmal WLP drauf ( PC ist seit Donnerstag im Betrieb. ) Werde wenn meine GraKa kommt ( 25.05 - ASUS EAH6950 ) dann nachschauen... weil jetzt hab ich relativ wenig lust dann erstmal wieder alles da abzubauen :S
Ergänzung ()

@ Bias Habe 3 stk. 1 vorne 1 Oben 1 hinten
 
ja lust hin oder er aber wenn dir dein CPU abdampft
ist auch kacke ;)

aber okay jeder wie er will wie schon gesagt wurde lade dir mal REALTEMP und poste denn mal deine Temps



mh also ich würd es noch mal ab machen alles schön sauber machen neu raufemachen und denn mal mit real temp im idle messen und denn und last
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Sockel/CPU und Kern erscheint mir sehr hoch. Bei mir ist der 5°C, bei dir 20°C. Kern ist das, was umgerechnet der Intel-Sensor meldet, Sockel ist das, was das Mainboard misst.

Beim Auslesen meldet der Intel-Sensor nur die Differenz zum Maximalwert, die dann umgerechnet auf die tatsächliche Temperatur werden muss. Wenn man den Maximalwert falsch bestimmt, stimmen die angezeigten Temperaturen nicht. In dem Fall scheint Everest den Wert zu berechnen. Wobei ich mit meinem i5-2500K keine Probleme hatte. Nimm mal eine aktuelle Version oder Real Temp.

Ansonsten ist die Sockel-Temperatur mit knapp über 50°C völlig OK. 70°C wären nicht OK. Das kommt natürlich auch immer darauf an, wie doll der Lüfter dreht.
 
Und das in 2 mins :[

edit:

Soo ich bin jetzt mal Lüfter abmachen alles reinigen und wieder raufpacken ;) - Noch sone zwischenfrage: Sollte ich auf dem Lüfter auf WLP machen? ( Denke eher nicht oder? )
 
Noch sone zwischenfrage: Sollte ich auf dem Lüfter auf WLP machen?

WLP auf dem Lüfter ?
Du meinst den Kühler.
Ne das reicht wenn es nur auf den Prozessor kommt.
Bei Liquid Metall sollte man beides benetzen,also CPU und Kühler.
Aber bei normaler WLP ist das nicht notwendig.
 
Zurück
Oben