MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC vs. Gigabyte GV-N560OC-1GI vs ASUS ENGTX560 Ti DCII

Die MSI ist nicht so gut... Schlechter als das Referenz-design (laut Computerbase Test).

Die Gigabyte soll teilweise nicht so ganz Stabil sein.. Ansonsten spricht aber nichts gegen sie.

Ich persönlich würde die Asus nehmen, oder einfach ne Referenz-EVGA :)
 
Die Referenz sind aber langsamer als die Asus oder sehe ich das falsch?
 
TMaske77 schrieb:
Die Referenz sind aber langsamer als die Asus oder sehe ich das falsch?

Die Unterschiede sind nicht spürbar bzw. nur messbar.

Außerdem haben die GTX 560 Ti im Referenzdesign ein hohes Übertaktungspotenzial.
 
Taktraten sollten beim Kauf einer grafikkarte völlig egal sein ;) Übertakten kann man JEDE grafikkarte selbst. Mit Afterburner z.b. Kinderleicht, und das ist auch nicht nachzuweisen.

Das einzige was interessiert ist der Kühler:
- Wie Leise ist er im Idle + Last
- Welche Temperatur erreicht die karte unter Last (evtl Kühl genug, um die Lüfter bei bedarf noch weiter zu Drosseln)
 
Und das mit der Lautstärke kann man auch selbst in den Griff bekommen, zumindest wenn der Kühler nur falsch eingestellt ist - soweit ich weiß ist das doch bei der TwinFrozr der Fall, bei der lightning 580 weiß ich es sicher dass die nur zu hoch eingestellt ist - Also ich mein <70° bei einer 580 sind ja mehr als Kühltruhe^^
 
Morgen,

welche 560 Ti wäre den die leiseste beim Idle bzw last? Suche eine 560Ti die sehr leise ist.

Danke.
 
Wenn es rein nach der Lautstärke geht, sollte man sich auf das Referenzdesign festlegen.

Hier haben sämliche Tests gezeigt, dass diese Karten bei Last leise sind.

Empfehlen würde ich die EVGA GTX 560 TI.

Die EVGA GTX 560 TI SC hat das gleiche Design, ist aber etwas höher getaktet. Dies geht dann wieder zu Lasten der Lautstärke, da der Kühler höher drehen muss.

Außerdem wird die KArte durch die Übertaktung im Gegensatz zu anderen Karten extrem heiß (ca. 90 Grad).

Aber alles noch im Rahmen des erlaubten und immer noch leiser als jede andere Karte.
 
Wer kann etwas über die Asus berichtet - mit 2 Lüfter sollte Sie doch besser als das Referenz mit 1 Lüfter gekühlt sein und Sie ist höher Getaktet
 
Hi nocmal,

die 560 Ti wo ich suche sollte vorallem stabil + leise sein, übertakten will ich nicht. Was meint ihr mit Referenzdesign?
 
Zurück
Oben