Woher kommt jetzt PhysX?

Affitto

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
87
Huhu,

ich hab in meinem Laptop eine HD4570 Mobility. Nun, kurz gesagt, vor 2 Tagen habe ich mir Expression Studio 4 installiert, seitdem eigentlich nur noch DragonAge:Origins... und heute entdecke ich im Startmenu PhysX. Logischerweise kann ich da nichts einstellen ^^ Weiß zufällig jemand, wie das seinen Weg auf mein Laptop gefunden haben könnte? Bin halt etwas irritiert...

~lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Dragon Age Origins?

Physx ist ja eine Unterstützung für NVidia, wird bei ATI aber auch mitinstalliert
 
Von Dragon Age, weil das PhysX benutzt...
 
gnah, ja, 4570, da hat sich ne Zahl reingeschummelt...

und ich weiß, dass PhysX + ATI net so der Bringer ist. Daher kommt ja meine Frage, woher es kommt... bei ner NVidia würds mich net überraschen :O

Sicher, dass es von DA:O kommt? Hatte das vor dem System reset auch drauf, erinner mich da net an PhysX ôo
 
Es gibt einige Programme, die auf CPU-PhysX setzen. Da sind eben diese übertriebenen Partikeleffekte des GPU-PhysX deaktiviert, sodass die Leistung ähnlich zu Havok ist.

Grüße
jusaca
 
physx wird bei spielen die es unterstützen für gewöhnlich immer mitinstalliert, da die spiele sonst nicht ordnungsgemäß funktionieren, da sie auf diese bibliothek angewiesen sind

vorzugsweise lässt sich physx bekanntermaßen auf einer gpu ausführen, klappt aber auch, wie erwähnt unter leistungseinbußen mitsamt auf ner cpu

davon ab, gab es auch fälle, wo spiele die physx bibliothek erforderten aber nicht mitinstallierten ... lief natürlich nicht

ansonsten geht physx + ati wunderbar .... vA mit ner dedizierten nvidia/ageia physx karte ... und treiberhack ;)
 
DA:O kannst PhysX ? Habe ich was verpasst ?
Sonst ja PhysX geht auch auf der CPU aber das Physx was von NVIDIA kommt macht ansich wie schon gesagt wurde nur Partikel Effekte und das sehr übertrieben.

Aber PhysX geht auch ander sau der BC2 da ist das alles schön gemacht per Havok und Skip
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Ja super da die Performance is da aber für die 4 Buchstaben !
Komisch, dass selbst PhysX in etlichen Spielen genutzt wird, welche nur die CPU nutzen. GPU PhysX Games kannst du an einer Hand abzählen...

Komischerweise schafft es Havok ohne Probleme auf der CPU zu laufen. Hat halt nur kein zweckfreies Bling-Bling. ;)
 
Was Havok? Du scheinst nicht zu verstehen, dass es PhysX mit und ohne GPU-Beschleunigung gibt. Und nein - nicht nur im Spiel aktivierbar und deaktivierbar. Bei diesen Spielen bringts dann auch nix ne CUDA-Karte zu haben.
http://physxinfo.com/index.php?p=gam&f=cpu
Physx ist genauso wie Havok einfach ne Physik-Engine und hat nix mit GPU zu tun. Schließlich gabs Physx als Engine schon lange bevor es die Physik-Beschleuniger-Karten oder GPU-Unterstützung gab.

--> Es würde gar keinen Sinn machen, wenn ein Spiekl Havok-Physik und PhysX benutzt und das tut auch keins:
http://www.havok.com/index.php?page=pc
Welche von beiden Engines letztendlich die besseren Effekte oder die bessere Performance zaubert steht auf einem anderen Blatt und das kann ich nicht beurteilenn. Aber PhysX als Effekt-Schrott, der ohne GPU ne schlechte Leistung hat, hinzustellen, ist einfach nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben