Kein Bild bei "neuer" Grafikkarte

Stuntkojima

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3
Hallo Leute.

Ich habe eine "neue" Grafikkarte von einem Freund bekommen, da er eine bessere gekauft hat. Habe zunächst die alten Graka Treiber gelöscht und hab dann die neue eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass der PC zwar ganz normal startet (und auch ins Windows kommt) aber ich kein Bild habe. Auch nicht ganz am Anfang beim BIOS. Das Piepsgeräusch kommt aber ganz normal wie vorher auch. Die Grafikkarte hat keinen externen Stromanschluss (die alte auch nicht) und der Lüfter läuft auch.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @2.33GHz
Mainboard: Fujitsu Siemens MS-7504VP-PV Chipset: Geforce 7100 Southbridge: nForce 630i
RAM: 2GB DDR2
Alte Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GS
Neue Grafikkarte: ATI HD2600 XT

Um Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Hast du deinen Monitor schon mal an einem anderen Videoausgang angeschlossen?

Zeigt dein Monitor "Kein Signal" oder ähnliches an?
 
habe das gleiche Problem bei meinem Bruder. Hat sich nen Rechner zusammengebaut, aber der Monitor zeigt nur "kein signal" an.

Rechner ist komplett neu:

AM3 955
msi 870-g45
4GB Kingston
MSI 560 dvi-vga adaper
benq vga monitor (am laptop getestet = funktioniert)
derzeit noch kein dvd laufwerk (hat windows von der universität auf USB Stick)

kabel hat er eigentlich 2x geprüft

windows ist noch keines installiert
 
Den +12V-Stecker links des CPU-Sockels ist aufgesteckt ?

Die Abstandshalter sitzen alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?

Grafikkarte sitzt richtig im Slot ?

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?
 
Kann leider auch nur "telefonisch" abcheckn und hab ihn schon 2x alle kabel überprüfen lassen. Abstandshalter sollten auch stimmen, sind 6 stück und aller verschraubt. Graka sitzt im oberen der beiden Slots, konnte in der ANleitung nichts gegenteiliges finden. Werde ihm aber auch mal vorschlagen den unteren zu nutzen. cpu kühler sowie alle andeen (graka+gehäuselüfter) drehen sich. Festplatte scheint auch aktiv zu sein
 
Die Merkmale laufen auf ein Problem beim Einbau hinaus - neben den genannten Dingen die RAM-Module wieder ausbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

dass sechs Abstandshalter eingesetzt sind, ist ja möglich - sie müssen aber an der richtigen Stelle eingesetzt sein, damit kein Kurzschluss entsteht -
 
Habt ihr einen 2. Monitor angeschlossen? evtl TV am HDMI?
Bei neuinstaliertem CCC ist der Standard Monitor immer der HDMI. Schön ist das problem daran zu erkennen das man bis zum Treiber laden noch alles auf dem Monitor sieht, aber danach....
 
Wenn der rechner noch nichtmal einen Bios screen postet, geschweigeden von Standby in on wechselt fallen mir auch nur ganz spartanische gründe ein:

Netzteil zu schwach...
Anschluss an der Karte->Pins verbogen (Strom und Monitor)
Der Slot-> hat er den unteren nun schonmal probiert
Oder ganz anders, der Monitor ist auf einen anderen anschluss eingestellt.
Wenn man jetzt mal eine onboard Graka außer acht lässt.

Habe ich das richtig verstanden die neue Grake ist eine: MSI 560? NVIDEA?

Da du ja nur Telefonisch aktiv werden kannst, wirds warscheinlich schwierig eine andere Graka einzuschmeißen....

edit:Achja Rechner ist komplett neu was anderes zum testen hat er nicht da?
 
Zuletzt bearbeitet: (jaja ich weiß immer das selbe...)
also ... sie haben jetzt praktisch alles gecheckt .. hat des board nen lautsprecher? hab das nicht rausbekommen, es piepst aufjedenfall nie. haben es mit nur einem riegel versucht aber danna uch mal ohne Ram laufen lassen und ohne graka -> nichts hat sich geändert

PS: ich stell bei geizhals grad wieder die liste aller komponenten zusammen

NT ist aufjedenfall stark genug
graka auf pcie 1&2 mit allen möglichen kombinationen beim Ram
Ergänzung ()

soso Liste ist fertig http://geizhals.at/eu/?cat=WL-155360

also Mainboard/CPU oder beides scheint irgendiwie defekt zu sein, leider gibts keine "austauschware in der nähe" um eines der beiden zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine möglichkeit wäre noch gewesen bei einem PC Shop in der Nähe die Graka testen zu lassen. das wäre noch mit geringem aufwand zu bewerkstelligen und man wäre einen schritt weiter. Aber so wie sich das ließt hat er ja noch keinen PC-Shop seines vertrauens....
 
Zurück
Oben