auf Suche nach einer neuen Graka

Brokkoli

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
239
Da ich nicht mehr zocke, ist mir meine X1950GT schon zu stark und zu laut. Ich suche jetzt nach einer Grafikkarte an der ich 2 Bildschirme anschliessen kann (1680x1050 + 1280x1024), die aber sonst sehr sehr leise sein sollte, am besten passiv. Leistungsanforderungen braucht sie kaum, da ich damit eh nur Surfe und Filme in HD angucke. Preisvorstellung wär so bis max. 50€.

MfG
 
Ich denke, dafür taugt eigentlich jede GPU. Ich würde dir die Saphire Radeon HD6450 empfehlen:
http://gh.de/a633332.html
 
Naja was ich noch vergessen hab ist, das ich die Karte unter ArchLinux nutzen will. Die Karte soll auch ne Weile benutzt werden, dabei ist halt hier das Problem das der flgrx-Treiber recht vermurkst ist und relativ schnell ältere Karten nicht mehr von diesem unterstützt werden.
 
nimm ne hd6450 mit 1gb grafikspeicher
 
Naja ich hab noch nebenbei BOINC am laufen, wär mir die CPU-Leistung ggü. nem E2200 zu gering. Außerdem würde das System viel mehr kosten, als einfach ne Graka zu holen. Obwohl mich die Geräuschkullisse eines Zacate-Systems schon reizen würde. Aber wie gesagt, bei AMD sind die Linux-Treiber problematisch und teilweise recht verbuggt.
 
Jup, nimm die von Deadlock :)

Aber da fällt mir ein, ich glaube die Nvidias haben erst ab der GT 4xx Serie Sound über HDMI, also falls das für dich wichtig ist dann eher die 430 oder so
 
HDMI brauch ich nich, da die Monitore eh über DVI und VGA angebunden sind. Die von Deadlock sind ganz gut aus.
 
Naja da frag ich mich halt wie laut die Lüfter sind. Wenn die genauso laut wie die meiner jetzigen sind, kann ich die ja auch gleich behalten. Die sollten schon leiser sein.
 
Brokkoli schrieb:
HDMI brauch ich nich, da die Monitore eh über DVI und VGA angebunden sind.

Okay, war nur für den Fall das du das ganze an einen TV anschließen willst, da ist HDMI Ton von Vorteil ;)
 
Naja für meinen Fernseher bräuchte ich SCART ^^, is nochn alter Röhrenfernseher. Ich hab mir jetzt die Karte von Deadlock geholt.
 
Zurück
Oben