Asus RT-N56U läuft nicht

MBB

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim einrichten des Routers. Er gibt mir immer den Hinweis, ich solle die Kabelverbindung zum WAN-Port überprüfen. Der Router bekommt anscheinend kein dsl-Signal, die LED-Lampe leuchtet auch nicht, wenn das Kabel steckt. Bei meinem alten Router (Speedport W501V) ist alles supi. Hab den Asus-Router umgetauscht, aber der neue reagiert auch nicht. Jetzt glaube ich, dass es doch eher bei "mir" liegt, weiß aber nicht wo ich ansetzen soll.
Für Hilfe wäre echt dankbar.
 
Der Router hat kein integriertes Modem. Hängt ein Modem davor? Wenn nicht, ist es klar, dass es nicht geht.
 
na das wär's.... habe ebenfalls den RT-N56U und das ding läuft einwandfrei und fix ohne ende.
 
ich würde es so versuchen, das sollte problemlos funktionieren

der RT-N56U muss per WAN einfach eine IP/Subnetz/Gateway/DNS aus dem Adressbereich des W501V bekommen

w501rtn56u.gif
 
Zurück
Oben