NAT-Type und UPnP, nichts will funktionieren!

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Hallo, ich möchte mit einem Kumpel über Games for Windows Live ein Spiel spielen (Fable 3).
Leider kann ich seinem Spiel nicht beitreten, mit der Fehlermeldung, dass mein NAT Type auf "strikt" gestellt wäre. Seiner ist auf "Moderat". Wie stelle ich meinen auf Moderat oder Offen?

Habe geschaut, dass ich UPnP aktiviere (soll ja was bringen), leider finde ich keine Option dazu in meinem Router (Alice Box Wlan 1421). Ich weis auch nicht mehr weiter, bin am verzweifeln! Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Armin
 
Je nachdem wie alt der router ist, könnte es sein, dass er kein upnp unterstützt oder dass es vorsätzlich von alice deaktiviert wurde (alice beschneidet gerne die firmware der router).

lösung:
rauskriegen welcher port für fable3 geöffnet werden muss, damit man von außen in einen server connecten kann. dann in den natregeln den port außen öffnen und auf deine ip mit dem gleichen port weiterleiten.
 
Ich finde keine Ports zu Fable 3! habe schon probiert, was WindowsLive hilfecentre oder wie des heißt mir geraten hat, aber es half nichts!
 
Zurück
Oben