Mit welcher Graka&Komponente 3x 24" Monitore befeuern?

404Hash

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
59
Servus Leute,

ich würde gerne in der nächsten Zeit mir einen neuen Rechner zulegen.
Nach langer überlegung kam ich zum Entschluss - mein neues System soll 3 24" Monitore Besitzen !

Meine frage: Mit welcher Graka möglich?
Welche restlichen Komponenten benötige ich dafür ( CPU, Arbeitsspeicher usw. )

Der Rechner sollte darf circa ~ 800-1000,- in Anspruch nehmen !

Ich würde mich über Antwort freuen !
 
Woher sollen wir das wissen, wenn Du nicht erzählst für was der Rechner gut sein soll?
Fragt Dich doch jeder wenn Du einkaufen gehst für eine vernünftige Beratung :-)

Willst Du damit ein bisschen Office betreiben sieht das ganz anders aus als wenn Du damit zocken willst.
Willst Du damit zocken dann verrate uns doch auch gleich noch was Du damit zocken willst.
Und 3x24" sind bestimmt Full-HD-Monitore gemeint. Also 1920x3x1080. Da geht alleine schon für eine "ausreichende" Grafikkarte fast das gesamte Budget drauf :-)
 
Es soll Hauptsächlich zum Zocken benutzt werden !
Call off duty Black ops z.B. ;-)

U.a. werden unter der Woche die Börse Angezeigt werden ;-)
 
Tja. Sollen in der Auflösung mit hohen Details "vernünftige" FPS zusammenkommen biste (egal wie Du es anstellst) alleine für die Grakas Dein Budget los. Mit einer alleine wage ich zu behaupten geht da mal gar nix wenn es Freude machen soll. Meine schwer übertaktete GTX480 jedenfalls ist in 2560x1600 ständig an der Kotzgrenze. Und Du willst 5760x1080 befeuern, also eine 50% höhere Auflösung.

Wo willst Du Kompromisse machen? Bei der Grafik oder beim Budget?

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ da schon mal reingeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Was würde es denn Kosten / Budget ausgenommen.
- HD 5870 Eyefinity Edition - z.B. ?
- Alternativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity !
Soll ermöglichen mehr als 3 Monitore Anschzusteuern!
 
Wenn du nen gaming Rechner haben willst:
Mind 2x6970 oder 2xGTX 580.
Keine 6990 und keine GTX 590.
Brauchst CF und SLI also richtig druck.

Grafikkarten:
AMD 560€
Nvidia 800€

Dazu kommt CPU netzteil usw.
Musst schon paar Mäuse springen lassen.

ob 2x6970 dann auch voll auf 3x Full HD abgehen ist ne andere Frage.
Denke da wird es öfters spiele geben, wo die Karten sagen bis hier und nicht weiter.
 
Zurück
Oben