SPAM-Mails nichtmehr ankommen lassen

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hey,

Gibt es eine Funktion bei GMX oder bei Outlook 2003, die SPAM-Mails blockiert also nciht ankommen lässt. Sie werden nur in den SPAM-Ordner (Junk E-Mail Ordner) verschoben aber ich möchte das sie garnicht erst ankommen...DANKE!

Schroeerg
 
du kannst sie mit den filtern noch automatisch löschen lassen, aber die müssen einfach erstmal in dein konto um von den filtern erfasst werden zu können. daher kann man sagen, dass das wohl nicht möglich ist.
 
Würde mich auch interessieren (Thunderbird).
 
In den Spamoptionen kannst du dir eine Blacklist anlegen und deren Zustellung ablehnen. Der Versender bekommt dann eine Mail, dass der Empfänger nicht existiert.

Ich mach es so, dass ich mir den täglichen Spambericht zustellen lasse, und die E-Mails daraus dann in die Blacklist kopiere; ggf. mit * als Platzhalter.
 

Anhänge

  • gmx_spamschutz.jpg
    gmx_spamschutz.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 2.034
  • gmx-blacklist.jpg
    gmx-blacklist.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.746
Zuletzt bearbeitet:
Bei GMX selbst kannst du dies in den Spam Filter Einstellungen festlegen, dort gibt es eine Option, dass die Mails abgewiesen werden.

Die Frage dabei ist halt, wie gut funktioniert die Spam Erkennung und kann man sicher sein dass keine wichtige Mail fälschlicherweise abgewiesen wird? Daher bin ich eher für GMX Spam Filter nutzen und täglichen E-Mail Bericht schicken lassen.
 
DAnke für die Blacklist antwort :-)! hat gehofen
 
aLca schrieb:
Ich habe das gefühl, GMX macht das gern mal absichtlich,..
Nö. Ich hab zwei E-Mailadressen, die ich nicht überall in die Welt hinausposaune und da kommt auch kein Spam.
 
wie geht das mit outlook? das die erst ankommen und dann sofort gelöscht werden?
 
Ich würde mir das gut überlegen , die Spam e-mails sofort löschen zu lassen ... es könnte ja einfach mal sein das der Spam Filter ne wichtige Nachricht als Spam markiert .
 
Gerade bei GMX und web.de passiert das relativ oft, dass wichtige Mails als Spam markiert werden. Die beste Lösung ist wirklich den Anbieter zu wechseln. Und im großen und ganzen macht google wirkliche keine schlechte Figur.
 
Lass es wie gesagt in den GMX Spam Ordner verschieben und dir täglich einen Bericht zuschicken.
Den überfliegt man in wenige Sekunden und hat somit die Kontrolle dass keine wichtige Mail dabei ist.

Den Spamordner kannst du in einem vordefinierten Intervall automatisch löschen lassen.
 
Weil es noch relativ früh am Morgen ist frag ich einfach mal blöd, Google sind die mit @googlemail.com am ende oder gibts da noch andere endungen? :p
 
ja gibt auch noch gmail.com ;)
 
ja und mit gmail.com. Allerdings kann man als Deutscher mit neuerem Account meines Wissens darunter nur empfangen nicht aber senden, daher sieht man bei uns hauptsächlich die googlemail.com.
 
aLca schrieb:
Die mMn. beste Methode wär das GMX Konto zu löschen und zu google zu gehen. Unkomplizierter, schneller, besser. Und das beste ist, man landet nicht in irgendwelchen Spam verteilern. Ich habe das gefühl, GMX macht das gern mal absichtlich,..

Haha, der war gut.
Ich hab seit gut 3 Jahren ne googlemail Adresse, die aber nur so nebenbei läuft.
Ich hab die vielleicht bei zwei oder drei seriösen(!) Stellen mal angegeben und trotzdem erhielt ich vom ersten Tag an (auch schon zu einem Zeitpunkt, an welchem ich die Andresse noch nirgendwo aktiv genutzt hab) mehr Spam all auf allen meine anderen Mail Adressen einschließlich meiner gut 10 Jahre alten web.de Adresse, die ich für jeden Schei* nutze.
Das einzig gute ist, ist das Google den Spam selbst aussortiert.
 
Vorallem ist E-Mail-Konto löschen bzw. aufgeben eine ganz schlechte Idee. Man vergisst gerne irgendeine Stelle wo man die E-Mail-Adresse mal verwendet hat. Hab selbst eine neue E-Mail-Adresse registriert an die noch unzählige Mails vom Vorbesitzer kommen.

Daher wenn Umzug zu Googlemail, dann entweder per Weiterleitung oder die Mails von Googlemail abrufen lassen!
 
@Lunes
wie willst vom Viorbesitzer E-Mails erhalten? hast du sein Passwort? Das wäre dann ein strafvergehen:" Nutzung nicht persönlicher Daten! " " Datendiebstahl" usw.
 
So ein Blödsinn, ließ meinen Post genau durch.
Wenn du eine E-Mail-Adresse löscht bleibt die ja nicht auf Lebzeiten gesperrt, je nach Provider wird diese nach einer gewissen Schutzfrist wieder freigegeben. Je nach Provider ist das mal kürzer oder länger. Und ich scheine eben bei meiner Registrierung so eine erwischt zu haben, was ja bei häufigen Nachnamen nicht unwahrscheinlich ist.

Ich mein, wenn jemand so leichtsinnig ist und die Sachen nicht austrägt bzw. ändert kann ich ja nichts dafür. Daher ja auch hier die Warnung E-Mail-Adressen nicht gedankenlos zu löschen. Vorallem auch gleich sowas zu unterstellen, ich bin anständig und hab sogar versucht den Vorbesitzer zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben