• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Key-Problem mit MW2

AplQ

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.662
Hey Leute, mein Kumpel wollte sich vor ein paar Tagen MW2 kaufen, und hat nun folgendes Problem: (von ihm verfasst)


Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor einigen Tagen Call of Duty 6: Modern Warfare 2, bei Games.co.uk in England gekauft.
Allerdings nicht als Retail-Version sondern als Download und somit habe ich von Games.co.uk nur einen Key via E-Mail zugesendet bekommen.
Diesen allerdings akzeptiert Steam nicht, da er, eine in Deutschland nicht zugelassene Version dieses Spiels freischalten würde (nämlich die englische Version, in der man die Zivilisten über den Haufen schießen kann, was mir im endeffekt aber am Allerwertesten vorbei geht, da ich das Spiel nur für den Multiplayer gekauft habe).
So, nun gab mir Steam allerdings noch den genialen Tipp, ich solle mich doch bitte an den Activision Support wenden, was ich auch prompt tat. Dieser verkündete mir nun, das Acivision nur Keys der Retail-Version umtauschen würde und das ich mich beim Ursprünglichen Verkäufer melden solle.
Gesagt, getan und nun warte ich..
Nun ist meine frage, sollten die den Key nicht tauschen oder mir mein Geld nicht zurückerstatten, was tun?

Tja, habt ihr ne Antwort?

MfG
 
Meldet Steam explizit, dass es nicht freischalten kann, weil es die englische Uncut ist? Oder kommt schlichtweg "Key ungültig"?
Im ersteren Fall kannst du deine Internetverbindung über einen UK/US Proxy umleiten und/oder Steam auf Englisch umstellen, das sollte eigentlich funktionieren...
 
Proxy hinter die Grenzen unseres Landes. -> Spiel aktivieren und dann kannst du es auch über die deutsche IP spielen.

(Ich musste ca. 30min googlen, um einen geeigneten kostenlosen Proxy nach frankreich zu finden - ist also nicht weiter tragisch)



Edit: Oder du fährst schnell ins Europäische Ausland, aktivierst das Spielt und kommst zurück :)

-> Ich kann dir aber empfehlen, dafür einen neuen Steam-Account zu erstellen. Wenn dein Kumpel erwischt wird, ist sein Account weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@franklin
Er sagt, dass er es einfach nicht freischalten kann, nicht wegen uncut.
Und wie läuft das denn so richtig über Proxy`?
 
Jop war bei mir genau so, selbes Spiel, aber Onlinekeystore, ich habe Hotspotshield benutzt, dann hat er´s aktzeptiert. Ich musste aber auch lange suchen bis ich die Lösung hatte, das Misteriöse ist, ich habe auch die Uncut Version freigeschaltet, im Spiel war im Level Kein Russisch aber nichts davon zu sehen (wenn man auf Zivilisten schießt - Game Over.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, na ja. Mein Kumpel wartet erstmal noch ein bisschen ab, dann wird er es versuchen :)

Danke erstmal ;)
 
So ist das wenn man sich neue kaufen muss weil die Public Hacks detected wurden :D
 
@chr1zZo
Lol, er ist eigentlich BFler^^ Und hat noch nie CoD gespielt

Noch ne Frage. Von meinem Kumpel die Mutter wohnt in Schweden, sie könnte die Version doch in SChweden problemlos aktivieren, und dann könnte er das Spiel hier problemlos zocken können oder?
 
ja, das sollte problemlos gehen.
 
Zurück
Oben