News Neues Gigabyte-Flaggschiff für „Bulldozer“

sieht toll aus,so langsam gefallen mir die neuen Board`s
 
karakazul schrieb:
Hmm, wenn man sich das Bild von der Rückseite mal anschaut, erkennt man leicht, was es mit den vielen x16 Slots aufsich hat... reines Marketing.
Da brauch ich nicht hinten drauf schauen, dass steht auch vorne an den Slots dran. :lol:
Und ich sehe da kein Kundenverarsche drin. Es hat doch nur Vorteile. Wenn ich mehrere Grafikkarten verbauen muss um zB viele Monitore anzusteuern kann ich einfach welche in den x4 Slot stecken, wenn die eh nichts großartiges berechnen müssen. Billiger als x1 Grakas zu kaufen.
Ich sehe nicht einen Vorteil eines hinten offenen x4 Slots gegenüber einen mechanischen x16 Slot der mit 4 Lanes angebunden ist.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Nur einmal Ethernet beim UD7? ->FAIL, setzt bei Gigabyte jetzt der Sparzwang ein oder waren alle Lanes verbraucht?
Also wenn Firewire über PCI gelöst ist (EDIT: ist über PCI angebunden), müsste eigentlich noch eine Lane über sein. Aber sind ja genug Slots vorhanden um noch nen NIC nachzurüsten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Gigabyte hat heute auch offiziell (über Facebook) die Katze aus dem Sack gelassen. Eine 27-seitige Präsentation zeigt alle Merkmale des neuen Flaggschiffs Gigabyte GA-990FXA-UD7.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hübsches Teil :). Solche Enthusiasten-Boards gabs für AMD doch schon eine ganze Weile nicht mehr, oder?
 
Echt schickes Teil jetzt müssen sie nur noch mit dem Preis rausrüken aber unter 250€ wird das Board wohl nicht anzusiedeln sein :(
 
Hoffentlich gibt es später noch einfachere Varianten, die sich in der Ausstattung auf das wesentliche beschränken. Die meisten speziellen Features werde ich nie brauchen, genau wie über 90% der anderen User, die sich potentiell sowas kaufen würden.

Erster Ansatzpunkt: Maximal zwei Grafikkarten reichen!
 
pipip schrieb:

Das bezieht sich wohl nur auf die neue Turbofunktion des Bulldozers.

Wenn ich das richtig sehe dann hat das Board fast alles. Wenn dann aber in einem halben Jahr oder Jahr die Bulldozer mit APU Erweiterung kommen, dann kann man das Board wieder neukaufen da ich dort jetzt keinen VGA / DVI Port gesehen habe...

Oder liege ich dort falsch? Beziehungsweise für die Llano's wird es ja wieder einen anderen Sockel geben. :lol:
 
das ding ist ziehmlich nice - aber es wäre bedeutend schöner wenn sie auch noch ein biosupdate fürs 890FXA-UD7 raus bringen !
 
FS_Julio schrieb:
die frage die ich mir stelle ist warum sich gigabyte so gegen EFI wehrt^^

Weil man EFI nicht braucht. Man kann auch mit dem alten BIOS mit HDD 3+ TB booten. Siehe die Sockel 1155 Boards.
 
Suxxess schrieb:
Wenn ich das richtig sehe dann hat das Board fast alles. Wenn dann aber in einem halben Jahr oder Jahr die Bulldozer mit APU Erweiterung kommen, dann kann man das Board wieder neukaufen da ich dort jetzt keinen VGA / DVI Port gesehen habe...

Oder liege ich dort falsch? Beziehungsweise für die Llano's wird es ja wieder einen anderen Sockel geben. :lol:

Llano und möglicherweise Trinity nutzen FM1.
Zambezi und möglicherweise Komodo (sofern er wirklich keine GPU hat) AM3+.
Natürlich könnten auch alle drei (Trinity/Komodo/Llano) FM1 nutzen. Spekuliere hier nur.
 
Das Board gefällt mir abgesehen von den etwas wenigen USB 3.0 Anschlüssen sehr gut.
Auch vom Aussehen ist es der absolute Hammer, habe ja das P67 UD7 welches auch schwarz ist, dazu eine Phantom Grafikkarte, schwarzer Kühler und schwarzes Netzteil und man hat ein Hammer design ohne was zu modden.
 
Schönes Design aber 3 mal Gigabyte gehabt und immer shit gelaufen die Teile mit Asus habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht.
Beim Sandy habe ich mich auch nicht range traut mal gut das sie das hässliche Blau abgelegt haben viel schicker und auf geräumter wirken so die Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Board :sex:! Sobald das Teil irgendwo lieferbar ist wird es bestellt!
 
Ich dachte schon, dass ich das Crosshair nehmen werde... aber jetzt komme ich ins Schwanken.
 
OK ... stimmt wird ja auch nen neues Crosshair kommen ...
Gibts vondem schon Bilder? glaubs nicht!?
 
Nein, nicht dass ich wüsste. Das Crosshair hat halt den Vorteil, dass X-Fi gleich mit an Bord ist.
 
solange der BiosPost durch die Massen an Zusatzchips nicht länger als 5 Sekunden dauert soll es mir recht sein.

Leider war Gigabunt dahingehend bisher kaum überzeugend.

Die billigen MSI, ECS und Intel Boards sind da oft besser als die 300€ HE Boards.
 
Zurück
Oben