News Bald zwei neue MeeGo-Geräte von Nokia?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Nach dem geleakten Teaser des Nokia N9 gibt es nun weitere Details zu diesem und einem weiteren Gerät. Unterscheiden sollen sich die Geräte durch eine ausziehbare Tastatur und die Zielgruppe. Beide laufen mit dem „MeeGo“ von Intel und Nokia.

Zur News: Bald zwei neue MeeGo-Geräte von Nokia?
 
schade das N9 mit tastatur und DualCore wäre ein Blick wert gewesen... Ich benutze nur noch Geräte mit ausziehbarer Tastatur. Muss ich wohl auf das Milestone 3 warten.

Meego interessiert mich sehr da wäre das N9 ein nettes potentes Gerät gewesen.
 
[...]Möglicherweise handelt es sich bei den zukünftigen Besitzern der Geräte um die Entwickler, die nächste Woche an der „MeeGo Conference“ teilnehmen.[...]

Die Meego Conference läuft doch schon seit heute oder nicht? ;)

bin ja gespannt was aus den phones wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hab ja schon auf einen DC gehofft.
 
ich glaube Nokia kann sich nur etablieren, wenn sie auf Android setzen, denn für die Masse gibt es nunmal nur noch Android oder iOS. Beides etablierte, bekannte und ausgereifte Betriebssysteme. Ein drittes wird sich nur mit erheblichem Aufwand im Massenmarkt etablieren können. Ich denke, das es mit Nokia noch weiter bergab gehen wird. Ein Ende ist nicht in Sicht!
 
Die bauen ihre Handies mit Köpfchen, ich liebe Nokia und freue mich auf deren Windowsphones! Screw htc..
 
Die müssen ja nicht das gleiche, wie alle anderen machen. Die machens eben wie Samsung mit Bada. Ihr eigenes OS und ihre eigene Sache. Ich denke/hoffe, dass Meego sehr viele wirklich kostenlose und sinnvolle Apps hat. Wie bei Maemo. Wozu brauch ich ne Rassel? Dazu gibt es noch 10 Patches für jede Sprache und Zacka sind das schon 11 Apps. Kein Wunder, dass es 200000 Android Apps gibt. Lieber 5 000 Apps, aber dafür was man braucht. Kamerasoftware, Ferbedienung, Firefox, Navi, Emulatoren, Internetradio. Bei Android hab ich bisher noch keine einzige richtige Kamera App gefunden. Wo ich die ISO, Verschlusszeit, Blende, HDR, etc einstellen kann.

Dualcore beim Tastaturhandy wäre echt cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Legolas1th schrieb:
ich glaube Nokia kann sich nur etablieren, wenn sie auf Android setzen, denn für die Masse gibt es nunmal nur noch Android oder iOS. Beides etablierte, bekannte und ausgereifte Betriebssysteme. Ein drittes wird sich nur mit erheblichem Aufwand im Massenmarkt etablieren können. Ich denke, das es mit Nokia noch weiter bergab gehen wird. Ein Ende ist nicht in Sicht!

So ein Unsinn. Ausserdem ist schon völlig klar, dass es keine Android Handys von Nokia geben wird (zum Glück!).
 
Naja, dass es in den Einzelhandel kommt, ist mMn klar. Das N900 war ja auch eher ein Experimentalhandy und auch ganz normal erhältlich.
 
Das ding wird sicher teuer. verrückt was das n900 noch kostet.
Aber ich freu mich auch schon auf die neuen Nokias, ich will endlich mein Milestone (eigentlich nicht das handy sondern eher Android loswerden)
 
Das n900 bleibt mMn. nur in so einer hohen Preisregion, weil es halt keine richtigen Konkurrenzprodukte hat, also auf das Os bezogen.
Das n900 find ich von allen Nokias immer noch am besten. Ich dachte, da hat Nokia je echt mal was tolles rausgebracht, aber weil dann so lange nichtals mehr kam mit meego, bin ich doch bei Android gelandet.
Die beiden hier beschriebene Geräte klingen aber wirklich sehr interessant. Evtl. lande ich ja doch nochmal bei meego.
 
Ein Nachfolger des N900 würde ich sehr begrüßen.

Ich hatte nie etwas auf den Smartphone-Hype gegeben ... bis ich auf'er IFNG das N900 gewonnen habe ... sehr geiles Gerät. Bin gespannt, was Nokia jetzt zaubert ... darf sich ja keinen Reinfall leisten ...
 
Werde mir auf jeden Fall ein Meego gerät kaufen, da ich von Maemo schon begeistert bin mit dem N900
 
Ist nicht LG auch dem Meego Dingens beigetreten?
Vielleicht gibt es demnächst neben Qualitäts-Meegos von Nokia auch billig Meegos aus Fernost...
Wäre der Nutzer-Basis sicher nicht abträglich.
 
hoffe auf ein gerät mit dualcore was mit der galaxy s2 serie mithalten kann - dann wirds für mich ein MUST HAVE!
 
Zurück
Oben