News Sony korrigiert Prognose: Milliardenverluste erwartet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sony hat die Prognosen für das Ende März abgelaufene Geschäftsjahr dramatisch korrigiert. Statt eines Gewinns in Höhe von 70 Milliarden Yen erwartet das japanische Unternehmen einen deutlichen Verlust. Schuld daran sind ausbleibende Gewinne in diesem Jahr und negative Bilanzen in den vergangenen Jahren.

Zur News: Sony korrigiert Prognose: Milliardenverluste erwartet
 
Alles kehrt zu seinem Ursprung zurück..auch die Umsatzkurve !
 
Ach wer weiß, es gibt soviele Tricks. (zumin in Deutschland). Da fahren die Firmen Gewinne ein und drehen und wenden es so das sie plötzlich keinen Gewinn mehr aufweisen und daher keine Steuern zahlen müssen.
 
Tja, ich glaube schon, dass sich das Erdbeben stark auswirkt. Wichtig wäre dabei zu sehen, wie Nintendo abschneidet, dann hat man da einen Vergleichswert.
 
Freut mich zu hören, dass es diesem miesen Drecksverein
Schlecht geht.

Das einzige, was Sony kann, ist eine Horde von Anwälten auf Georg Hotz zu hetzen.

Ich wünsche Sony die Insolvenz und alles alles Schlechte :)
 
Wieso Nintendo? Sony stellt nicht nur Spielzeuge her. Vergleichen könnte man sie eher mit Panasonic oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
DukeGosar schrieb:
Wichtig wäre dabei zu sehen, wie Nintendo abschneidet, dann hat man da einen Vergleichswert.
Ich würde als Vergleichspartei eher andere Japanische Technologiefirmen, sowie Panasonic, in Betracht ziehen. Nintendo sind eher "Peanuts" im direkten Vergleich zu Sony, und dementsprechend wirtschaften sie auch ganz anders zu Kriesenzeiten.
 
Ja, es ist super wenn Sony eingeht. Dann werden zum Glück auch alle arbeitslos, die bei Sony arbeiten. Das finde ich gut! So ein Mistverein, die sind auf Geld aus. Das geht mal gar nicht! Und sie machen zudem auch noch Fehler. Ich hingegen bin perfekt.

Ich fände es auch mal interessant, welchen Einfluss der PSN-Ausfall denn nun in Zahlen hatte.
Hat sich noch kein anderes Unternehmen zu den Auswirkungen des Erdbebens geäußert?
 
Popey900 schrieb:
Finde es auch gut. Ich kann diese Firma nicht leiden.
Die Menschen die da arbeiten werden das aber sicher zu spüren bekommen durch "Verschlankungsmaßnahmen" Und was das Erdbeben mit nicht leiden zu tun hat... .

BTT
dachte jetzt "wow... 11Mrd Yen. Sind ja gerade mal irgendwas um die 80-90 Mio €. Also für ein Unternehmen wie SONY doch eher Peanuts und so hingerechnet.
 
Finde es auch gut. Ich kann diese Firma nicht leiden.
Ja, es ist super wenn Sony eingeht....
Freut mich zu hören, dass es diesem miesen Drecksverein
Schlecht geht.

Oh mann, wie ich es nicht mehr lesen kann. Das ist ein Kindergarten hier.

Sony ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie alle anderen auch. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum hier Leute sind die nicht Verstehen das das Unternehmen gegen den verursacher des Jailbreaks gerichtlich vorgeht.

Sony hat seit Jahren tolle Produkte auf dem Markt und ist in vielen Bereichen Technologieführer.
So einem Unternehmen den Untergang zu wünschen ist für mich nicht nachvollziehbar.

OK, sie müssen es sich gefallen lassen das ihre Sicherheitsmaßnahmen beim PSN zu lasch waren und sie werden dementsprechend mit der Prognose genug gestraft.
Dazu kommt noch die Erdbebengeschichte!

Was sich aber diese Hackergroup da leistet ist nur noch kriminell und durch nichts zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Sony ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie alle anderen auch. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum hier Leute sind die nicht Verstehen das das Unternehmen gegen den verursacher des Jailbreaks gerichtlich vorgeht.

problem ist nur, dass sie eben nicht nur gegen die "verursacher" des jailbreaks vorgehen, sondern auch gegen andere, die als erklärtes ziel haben, nur linux wieder zugänglich zu machen (graf_chocolo)
der hat nie mehr gemacht, als das und wurde trotzdem verklagt!

wo ist das problem, ein beworbenes und von sony wegrationalisiertes feature wieder einbauen zu wollen?

und dann noch die sache mit dem PSN hack. "oh wir wurden gehack und alle kundendaten schwirren jetzt im netz rum, aber lassen wir unsere kunden doch einfach noch ne woche im unklaren darüber"


sicher kann sony die "verluste" auf das erdbeben schieben, aber das ist sicherlich nicht der einzige grund...
 
Hab gelesen das das alle nur ein Trick von Sony ist.

Angeblich verschenkt die Japanische Regierung dieses Jahr Steuergeschenke. Sony habe darum alles abgezogen was sie nur abziehen können etliche Schulden zurück bezahlt usw...

Aber keine Ahnung obs auch Stimmt. IMO müssen sie aber so langsam aufpassen. Nintendo und MS werden wohl beide 2012 mit ihren neuen Konsolen auf den Markt kommen und sie müssen ein wenig Geld auf die Seite legen um auch den Launch der PS4 stemmen zu können.

3 Firmen sind OK im Konsolen kampf, es sollten eher mehr als weniger werden.
 
Das rechtfertigt noch lange nicht den Angriff!!

Und um die Linux.Geschichte gehts dabei ja im Grunde nicht. Nur um die Raubkopierer-Geschichte
Wenn die Linux-Leute noch die Funktion haben wollten dann hätten sie halt nicht updaten dürfen.

Dieser Grundgedanke, nur weil man im Besitz der Konsole ist dürfe manalles damit machen was man will ist schlicht und ergreifend falsch. Oder wird sich darüber aufgeregt das man nicht am Win7-Kernel herumbasteln kann?
 
Geht den PSN wieder?

Bei mir steht immer noch: "Dieser Dienst wird noch gewartet" !

Passwort konne ich ändern, bzw musste :>
 
wenn ich eine konsole mit "it only does EVERYTHING" bewerbe, kann ich nicht entweder nur linux ODER zugriff auf das PSN haben! es ist einfach falsch ein feature zu entfernen und den kunden vor die wahl zu stellen, wenn man vorher mit dem feature geworben hat.

is ja auch egal. ich hab meine meinung so sony, du hast deine meinung zu sony.
bevor wir hier auf einen grünen zweig kommen, gibts die PS4 ...
 
Frader schrieb:
Das rechtfertigt noch lange nicht den Angriff!!
...

Frader schrieb:
Oh mann, wie ich es nicht mehr lesen kann. Das ist ein Kindergarten hier....
Was sich aber diese Hackergroup da leistet ist nur noch kriminell und durch nichts zu entschuldigen.

absolut zu 100% deiner Meinung.

Okay. Sony hats mitzuverantworten, dass das PSN gehackt wurde und Daten gestohlen wurden. Aber im Endeffekt ist der Hacker das Sch**** denn es schafft jeder gute Hacker die größten Unternehmen der Welt zu knacken wenn die Zeit da ist. Die Technik ist ausgereifter denje und deshalb umso einfacher..

Aber naja, Sony Basher haben ja DIE Ahnung :)
 
Was Sony mit der Playstation 3 macht ist nicht ok, aber deshalb sollten Sie nicht gleich pleite gehen.
Sony baut gute und vor allem meist schöne Hardware. Schon deshalb muss diese Firma bestehen bleiben.
 
Zurück
Oben