News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass der Windows-7-Nachfolger im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird, war bislang lediglich eine Vermutung verschiedener Hersteller und Medien. Nun aber hat Steve Ballmer im Rahmen einer Entwicklerkonferenz offiziell bestätigt, dass das „Windows der nächsten Generation“ 2012 erscheinen werde.

Zur News: Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012
 
Wird wahrscheinlich das erste OS von MS sein welches ich überspringe. Bin mit Win7 so zufrieden wie mit noch kein OS zuvor.
 
für mich als privatnutzer gibt es bisher kein einziges argument, weshalb ich windows 8 2012 kaufen sollte.
mir kommt es so vor als wäre windows 7 erst letztens released worden. geht mir definitiv zu schnell.
 
Der Fail an der ganzen Geschichte ist ja, dass sie immernoch scheinbar auf einen NT Kernel setzen. Es wird Zeit einige Altlasten loszuwerden MS.
 
Wie bekloppt sind die den gerade etabliert sich Win7 und in Firmen erst richtig und nächstes Jahr schon wieder n neues oO

Bin ma gespannt obs n Fail wird :D
 
Nur Vermutungen, nix konkretes...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
mir kommt es so vor als wäre windows 7 erst letztens released worden. geht mir definitiv zu schnell.
Das hat nichts mit den Releasezyklen zu tun...je älter man wird, desto schneller saust die Zeit an einem vorbei. In zwei, drei Jahren kommen dann die üblichen Phänomene dazu wie "also damals..." oder "als wäre es gestern gewesen...".

Glaub mir, das Drama mache ich auch gerade durch. Also damals noch zitternd auf den Release von Windows 98 gewartet und die Zeit zog sich wie Gummi, aber den Release von Windows 7 noch so im Kopf als wäre es gestern gewesen.

Gruß FatFire
 
Es wird sich zeigen ob Microsoft mit einer speziellen ARM Version von Windows 8 dann auch im mobilen Bereich weiter Fuß fassen kann. Wenn sie eine vernünftige Updatepolitik bringen, was ja bei Windows eigentlich seit XP der Fall ist, haben sie zumindest schonmal einen wesentlichen Vorteil gegenüber dem großen Konkurrenten Android.
Fraglich bleibt natürlich auch wie stark der Markt für Tablets überhaupt wachsen wird.
 
Ich find es richtig das Win8 nächstes Jahr erscheint, es fehlen in Win7 soviele möglichkeiten die man für Tablets nötig empfindet, z.B. ordendentliches Multitouch, leicht bedienbare Oberflächen, die Möglichkeit den Funktionumfang an den Gerätetypen anzupassen(brauch ja nicht alle Win7 Funktionen aufm Tablet ^^)

Würde mich freuen wenn M$ gegen Android und iOS anstinken kann im Tabletbereich, auch auf ARM, aber werden wir ja sehen ^^
 
Ich bin ja mal gespannt wie die Umsetzung für Arm Architekturen aussehen wird. Vorallem ob es eine Virtualisierung für x86/x64 Programme geben wird. Weil sonst ist vieles an 3rd Party Software schlichtweg nicht nutzbar. Gibt ja schon bei manchen Programmen Probleme wegen x64.

Aber wie heisst es so schön, abwarten und eisgekühltes Bier trinken :X
 
ich bin mal gespannt ob sich gegenüber windows7 irgendein mehrwert zeigt. bisher habe ich noch von keinem killerfeature gehört ...
abgesehen davon, dass ich eh zu apple konvertiert bin, werde ich window8 nur testen weil ichs durch msdnaa kostenlos bekomme.... wie areku schon sagte, wirds mal langsam zeit mit der abwärtskompatibilität aufzuhören und ein völlig neues OS zu bauen!
 
Es ließt sich wie ein Windows 7 Second Edition. MS muss schneller auf den Markt reagieren. Die Mehrheit wird es nicht brauchen/kaufen, aber bei neuen Computern ist es mit dabei.

Wer braucht die Neuerungen zwingend? Und als Apple Konkurrenzprodukt taugt es dann alleine auch nicht.
 
Directx 12?

Wenn Microsoft die Abwärtskompatibilität zu den älteren Betriebssystemen tatsächlich beenden sollte, dann ist Windows tot, genau so wie Windows Phone 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja erlich bescheu.....t,erst jetzt ist Windows 7 richtig durchgestartet bei den Firmen und Privat und jetzt kommt 2012 Windows 8.

Nee ich bleibe erstmal bei Windows 7 es funzt sehr gut.Habe es auf allen 4 PC und rennt wie Sau.
 
FatFire schrieb:
Das hat nichts mit den Releasezyklen zu tun...je älter man wird, desto schneller saust die Zeit an einem vorbei. In zwei, drei Jahren kommen dann die üblichen Phänomene dazu wie "also damals..." oder "als wäre es gestern gewesen...".

Glaub mir, das Drama mache ich auch gerade durch. Also damals noch zitternd auf den Release von Windows 98 gewartet und die Zeit zog sich wie Gummi, aber den Release von Windows 7 noch so im Kopf als wäre es gestern gewesen.

Gruß FatFire

DAs stimmt schon, um so älter man wird desto schneller vergeht die Zeit. Man muss aber auch bedenken dass zu Win95/98 Zeiten noch sehr große Sprünge in der Technik gemacht wurden. Da gab es noch gute Gründe sich zu freuen. Von xp auf Vista und Vista auf W7 waren keine Neuerungen die mich vom Hocker gerissen haben. Das einzige was mir besonders positiv in Gedächtnis ist, war die Performence Steigerung von Vista und auf W7, wobei die jetzt auch nicht bahnbrechend ist :)
 
Kommt viel zu früh meiner Meinung nach! Mit Win7 haben die was tolles geschaffen und haben sehr viel Umsätze gemacht! Fast jeder ist mit Win7 zufrieden, also warum auf Win8 wechseln?

Ich würde Win8 nicht vor 2015 einführen :/
 
Der Fail an der ganzen Geschichte ist ja, dass sie immernoch scheinbar auf einen NT Kernel setzen. Es wird Zeit einige Altlasten loszuwerden MS.
Der NT Kernel war gut genug um zu NT 4 Zeiten mehrere Architekturen zu unterstützen, ist gut genug um in Embedded Versionen ein nahezu vollständig anpassbares System laufen zu lassen und nach vielen Jahren wieder um eine andere Architektur erweitert zu werden.

So schlecht kann er nicht sein.
 
frank-drenkow schrieb:
Das ist ja erlich bescheu.....t,erst jetzt ist Windows 7 richtig durchgestartet bei den Firmen und Privat und jetzt kommt 2012 Windows 8.

Nee ich bleibe erstmal bei Windows 7 es funzt sehr gut.Habe es auf allen 4 PC und rennt wie Sau.

Warum soll den die Entwicklung stehen bleiben?? Es geht immer weiter und das ist auch gut so. Wer nicht mit gehen will, der kann doch bei Windows 7 bleiben...
 
Zurück
Oben