News Dell XPS 15z: Nächster Versuch eines MacBook-Klons

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem Dell mit dem Adamo im ersten großen Angriff auf Apples MacBook Air gescheitert war, versucht man es jetzt eine Etage darüber. Mit dem 15,6 Zoll großen XPS 15z will man die MacBook Pro angreifen und insbesondere über Ausstattung und den Preis punkten.

Zur News: Dell XPS 15z: Nächster Versuch eines MacBook-Klons
 
Wenn die Akkulaufzeit nur halb so lange ist, dann wäre das immernoch so lala... Wieso nehmen die nicht ihre 9 Zellen Akkus vom XPS 17? Damit wäre zwar das Notebook nicht mehr ganz so flach, aber der Nutzen würde dies locker kompensieren, oder funktioniert Nvidia Optimus nicht bei dem Ding?
Ich bin mal aufs Display gespannt. Da spaltet Dell ja auch ständig die Geister.
 
wen verwundert es denn, ausser vielleicht einige menschen mit unverueckbaren standpunkten, das man fuer 1000$ kein macbook nun mal konzipieren kann. qualitaet und batterieleistung hat seinen preis.
 
Finde es irgendwie total lächerlich wie die ganzen Hersteller Apple nacheifern und versuchen die Produkte zu kopieren. Angefangen hat's mit dem iPhone, dann das iPad und jetzt kommen die ganzen MacBooks dran. Ich finde die Hersteller sollten mal bisschen selber nachdenken und innovativ werden.
 
andere unternehmen sollten anfangen die unternehmensstruktur zu kopieren, statt die produkte selbst. die starke innovationskraft der firma apple hat nur was mit der der strategischen aufstellung des unternehmens zu tun. apple leidet nicht unter der gleichen traegheit wie andere grosse unternehmen, die je groesser sie werden, an innovationskraft verlieren. es ist ja relativ einfach, man kopiere lediglich die strukturen eines mittelstaendischen unternehmens, aber darin liegt die kunst.
 
bei solcher hardware iste s kein wunder, dass die es nicht schaffen.. nvidia geforce525.. sorry aber wer solchen mist verbaut braucht sich über schlechte ergebnisse nicht zu wundern. Warum hinterlässt die überschrift eigentlich den eindruck als wäre ein Mac das non plus ultra?!
 
Sieht irgendwie so bunt zusammengewürfelt aus... :-/
Hat der Dell ein Alugehäuse?
 
Die sollten einfach mal anfangen, eigene PCs/Laptops usw. zu kreieren. MAC und Apple ist, zumindest für mich, bei weitem nicht mehr als 500 Euro Wert. Dafür ist mir das Preis/Leistungsverhältniss bei sämtlichen Apple Produkten zu schlecht, zudem gibt es nur wenige Lauffähige Spiele auf den MACs.
 
Also sogar die Akkustandsanzeige 1:1 zu kopieren und sogar noch an die gleiche Stelle zu setzen ist richtig dreist.
 
@Crossfire Sebi: Welcher (große) Hersteller hat denn das iPhone oder das iPad kopiert? Bei Touchscreengeräten hat man nunmal nicht soo viel Designmöglichkeiten... großer Bildschirm, möglichst wenig Hardwaretasten, das wars.
Und von den Macbooks wurde doch auch schon immer abgekupfert, obwohl dieser Versuch von Dell besonders plump ist... da auch sämtliche Nachteile kopiert wurden... zu nah beeinander liegende Anschlüsse, Glare-Display, schlechte Scharniere, fest verbauter Akku usw.

Die sollten lieber mal schaun, dass se vernünftige eigene Produkte entwickeln, das gilt nicht nur für Dell sondern auch für die restl. Consumer-Schrott-Produzenten...
 
warum muss alles auf einmal ein clone eines apple gerätes sein.....?
 
Das ist wirklich ein Klon...

... die hätten wenigstens das Display entspiegeln können damit man besser in suboptimalen Lichtverhältnissen arbeiten kann (z.B. falls mal die Sonne scheint)
 
@ball_lightning das habe ich mir auch als erstes gedacht :)
die sollten versuchen nicht nur zu kopieren sondern auch mal eigene gedanken umsetzen...

und warum die dann auch noch das spiegeldisplay kopieren... ich packs ned :(
 
DAASSI schrieb:
bei solcher hardware iste s kein wunder, dass die es nicht schaffen.. nvidia geforce525.. sorry aber wer solchen mist verbaut braucht sich über schlechte ergebnisse nicht zu wundern. Warum hinterlässt die überschrift eigentlich den eindruck als wäre ein Mac das non plus ultra?!

Vielleicht weil ein MacBook Pro in allen Belangen die Messlatte recht hoch ansetzt und das Gesamtpaket fast schon perfekt ist?!
 
Ich frage mich warum die nicht einfach die Schwachstellen des MacBook angehen.
Als ersteres wäre das für mich da statt ner höheren Auflösung lieber ein mattes Display zu benutzen.

@unentschieden:
Die Akkulaufzeit klingt für mich eher nach nem Problem a la irgendwas taktet nicht richtig runter.
 
an diesen ganzen (schlechten) versuchen sieht man erstmal, wie erfolgreich apple wirklich ist. und das design.. würd bei der auswahl da sofort das apple gerät nehmen, auch als nicht apple-anhänger (vom design her, ausstattung hat ja dell bisschen mehr für den preis)..das dell teil sieht iwie...komisch aus.. die ähnlichkeit mit dem apfel-teil beschränkt sich ja eig. auf die farbe..
 
Also keine Ahnung, bis auf die netten Lichtpunkte an der Seite sehn die 2 total unterschiedlich aus. Es gibt sicher 100 andere Notebooks die dem Macbook genauso nahe kommen, und das liegt wohl eher an der Tatsache das Notebooks nunmal so aussehn.
 
Der Apple Style Faktor ist nun mal echt gut, jedoch sind mir andere Geräte viel lieber ;)

Android und Windows sind für mich nun mal > Apple iOS und Mac

Bei Android wirds ein SGS2 bei Notebooks ein Sony Vaio :p
 
@core voltage: ich wette mein 900€ notebook zieht jedes macbook der unter 1500€ klasse in allem bis auf die akkulaufzeit ab. Die war mir nicht weietr wichtig, wollte schließlich ein auch spieletaugliches notebook.

Außerdem finde ich sollte ein Hersteller der von sich etwas hält eigene Produkte kreieren und nicht solchen müll kopieren - ganz schlechte vorstellung Dell!
 
Zurück
Oben