News CNN bestätigt TweetDeck-Übernahme durch Twitter

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Twitter hat nun also gezeigt, dass es in der Lage ist ein Unternehmen aufzukaufen.
Trotzdem sollte man bei Aussagen, Twitter solle bis zu 10Mrd Wert sein immer noch extrem vorsichtig sein ( https://www.computerbase.de/2011-02/twitter-soll-bis-zu-10-milliarden-wert-sein/ )

Von Twitter selber aber durchaus ein richtiger Schritt um die "Macht" im eigenem Unternehmen halten zu können. Der Wert von Twitter ist dadurch aber bestimmt nicht besonders stark gestiegen.
 
40 Millionen in bar. Da würd ich erstmal drinn baden gehen! :D
 
Der Wert von Twitter ist dadurch aber bestimmt nicht besonders stark gestiegen.

Das denke ich auch, wird aber noch interessant was sich daraus entwickelt!
 
Ich finde es albern, dass Unternehmen schon gezwungen sind, Drittanbieter aufzukaufen, um die Entscheidungsfreiheit darüber zu wahren, wie das Unternehmen geführt wird...

Das ist ja in etwa so, als wollten die Autoteile-Zulieferer plötzlich anfangen, VW & Co. vorzuschreiben, wie sie Autos zu entwickeln haben :D
 
Finde ich krass viel für TweetDeck. Hat zwar viele Nutzer aber es gab schon ewig kein Update mehr für die App..
 
@MarieJane: Etwas, das sehr rund läuft, benötigt kein Update mMn.
 
Artikel-Update: Nun hat Twitter die Übernahme auch offiziell bestätigt. Im Unternehmensblog heißt es schlicht, dass sich das TweetDeck-Team Twitter angeschlossen hätte. Als Motivation für die Übernahme nennt man die neuen und verbesserten Möglichkeiten. So sei TweetDeck gerade für professionelle Einsätze eine machtvolle Plattform. Große Veränderungen an den jeweiligen Apps will man nicht vornehmen.
 
@wilbar

da steht IN FORM VON BARGELD.

evtl auch nur ein Check? ^^ dann kannste nicht baden :p
 
vielleicht ist deshalb Twitter kaputt... alle Tweets futsch :-( bin aber nicht allein
Ergänzung ()

Tweets und Timeline back :) mal sehen wie sich diese Übernahme auszahlt.
 
"UberMedia" :D
 
Twitter ist eine Seuche, genau wie die alten Blogs, wo jeder meint den noch so kleinen Scheiß zu schreiben. Ist ja schlimmer als das Fratzenbuch geblogge.

Hab mich mal auf Twitter umgesehen und ich finde eine SMS hat mehr Wert...

@Thema

Aha, 10 Milliarden ist Twitter also Wert? Der Wert wurde warscheinlich genau so berechnet wie bei der Telekom als die an die Börse gegangen sind und schwups... Da sagt dann einer die letzte Übernahme von MS wäre schon Fragwürdig gewesen.
 
@Mister79

das hört sich ein bisschen so an wie damals als IBM Microsoft das Lizenzgeschäft überlassen hat (... von wegen man kann mit Software kein Geld machen)
Twitter kann News verdammt schnell verteilen und ich bekomme z.B. CB News meist schneller zu Gesicht weil die mit dem Tweet (manchmal auch erst danach) online gestellt werden. D.h. du bekommst nen Tweet und der Artikel ist erst kurz danach online. Den größten Vorteil sehe ich darin, dass man schnell 30 Seiten gleichzeitig absurft, wie ein RSS Feed. Twitter wird auch gern passiv genutzt oder man kann Nachrichten sehr schnell an bestimmte Netzwerke verteilen.
 
Zurück
Oben