Brauche Internet für 3 Monate

maddin91

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Hi Leute,

folgende Situation: ich wohne momentan bei meiner Mutter zu Hause und gegen Anfang Oktober wird die Wohnung aufgelöst (ich zieh aus zwecks Studium und meine Mutter zieht auch woanders hin). Deswegen haben wir unseren Telekom-Anschluss zum 01.07. gekündigt - wann anders ging leider nicht, zu diesem Datum läuft der Vertrag aus. Nun brauchen wir (und insbesondere ich) in den drei Monaten Internet. Dabei hatten wir folgende Ideen:

Telekom: Wir haben versucht, den Vertrag um 3 Monate zu verlängern: Geht leider nicht!

Alice-DSL: Hier kann man DSL ohne Vertragslaufzeit bestellen. Ist für unseren Zweck eig. optimal - allerdings habe ich auch schon ab und an gelesen, dass die es mit dem Service nicht so ernst nehmen. Und einen Monat ohne Internet könnte ich mir aus beruflichen Gründen nicht erlauben.

UMTS: Ich benutze jetzt schon ein iPhone über Blau (schlechte E-Plus-Netz) und die Verbindung in unserer Wohnung ist total schlecht. Ich brauche einfach mehr als DSL128 ;).

Ober- und Untermieter nach W-LAN-Schlüssel fragen: Abgesehen, dass das nicht erlaubt ist, haben wir auch überall eine Absage erhalten ;).


Gibt es außerdem noch weitere Ideen, wie wir die Zeit bis Oktober überbrücken können? Kann jemand etwas zu Alice sagen?

Danke für Antworten!

Martin
 
Hol dir doch nen UMTS Stick mit D-Netz.

Oder noch besser: Ne gescheite Karte für dein IPhone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb habt ihr euren DSL Vertrag gekündigt? Kann man doch in die neue Wohnung mit nehmen... Wolltet ihr einfach wechseln? Von Alice würde ich abraten... lieber zum Kabelanbieter (KabelBW, Kabel Deutschland). In wenigen Tagen hast du dein Internet und der Vetrag kann problemlos in die neue Wohnung mitgenommen werden. Sollte dort aus technischen Gründen keine Versorgung möglich sein, was wirklich unwahrscheinlich ist, wird der Vetrag vom Anbieter aufgelöst.

Es gibt einige Angebote ohne Mindesvertragslaufzeit, allerdings musst du auf die Kündigungsfrist achten! Einige treiben damit "Schindluder" und geben eine Kündigungsfrist von bis zu drei Monaten an! Somit hast du auch wieder eine Art "Mindestvertragslaufzeit".

@ Bas-t!: Eher für sein iPhone...darum gehts aber nicht. 500MB... auch andere UMTS Flats mit 1GB finde ich nicht ausreichend um mit dem Rechner zu arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
maddin91 schrieb:
Ober- und Untermieter nach W-LAN-Schlüssel fragen: Abgesehen, dass das nicht erlaubt ist,...

Was sollte daran nicht erlaubt sein?

Hol Dir doch ein DSL ohne Mindestlaufzeit, z.B. wie das erwaehnte Alice (der Service ist bei allen Telcos schlecht, dass es da Unterschiede gibt halte ich fuer ein Geruecht, was aufgrund subjektiver Erfahrungen zustande kommt).

Wenn das schief geht, kannst Du immer noch einen UMTS Stick mit o2 oder D Netz holen.
 
Bin Alicekunde und habe mit denen bisher keine Probleme gehabt. Und 1 Monat vorlauf reicht da auch locker laut meinen bisherigen Erfahrungen, wenn die Handydownloadraten nicht reichen würde ich zu alice greifen.
 
Ich würde auch zu einem UMTS Stick raten - gibt es ja schon von allen möglichen für wenig Geld auch PrePaid.
 
ich würde den Untrermieter einfach mal fragen. Daran ist nichts illegal.
Biete ihm an das du einen Teil der monatlich anfallenden Rechnung übernimmst und dafür mitsurfen darfst.

Ansonsten hol dir einen ordentlichen UMTS Stick (kein iPhone) mit ordentlicher Sim.
ich in Berlin komme auf fast 600Kb/s. Wenn du aufm Dorf wonst sollten aber trotzdem 200Kb/s drinne sein.

Grüße.
 
Jo, eifach nen Stick für die 3 Monate. Nutze den von Pro7 z.B. im Urlaub, ist flexibel und preislich geht es auch:
In Deutschland surfen:
1 Stunde: 0,77 €
1 Tag (12 Stunden): 1,99 €
3 Tage: 3,99 €
7 Tage: 7,99 €
30 Tage: 19,99 €
Der Sick kostet einmalig ca. 30 Euro und läuft über Vodafon
 
Stick halt, Congstar, O2 (Tschibo) etc.

DSL Anbieter Alice oder 1&1 wobei ich 1&1 bevorzugen würde, bei beiden kann man monatlich kündigen. Dumm ist halt das die bis zu 4 Wochen für ne Anschlussschaltung benötigen.
 
wilbad schrieb:
Ansonsten hol dir einen ordentlichen UMTS Stick (kein iPhone) mit ordentlicher Sim.
ich in Berlin komme auf fast 600Kb/s. Wenn du aufm Dorf wonst sollten aber trotzdem 200Kb/s drinne sein.

200kilobyte/sekunde ?? scherzkeks :D wir haben es mal ausprobiert ... verschiedene Netze ... D1 war zwar das beste, aber über 10 kamen wir nicht ... erst in der nächsten "Stadt" (7000 Einwohner ^^) warens so 50 ... also DSL Light
 
AW: Achtung bei Tschibo

wer auf Suche nach einem Anbieter ist, sollte Tschibo vermeiden!!!! Reine Abzocke. Internet Flats werden nicht gebucht und sofort sind 20€ weg. Keine Chance, das Callcenter zu erreichen und wenn, dann nicht entgegenkomment

TSCHIBO ist reine GELDVERBRENNUNG
 
Zurück
Oben