Fingerprint Sensor knacken?

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig.
Ich habe bezüglich einer Präsentation vor, mittels einer nachgebauten Attrappe den fingersensor meines Kollegen zu knacken. Dazu verwende ich die Anleitung des Chaos computer Clubs. Bei dem Sensor handelt es sich um dieses Modell:
http://img.tomshardware.com/us/2005/09/27/hp_adds_amd/hp_finger.jpg
Die ersten versuche waren leider nicht erfolgreich. Ist dies bei dieser Art von Sensor vielleicht gar nicht möglich?
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Dieser alte Sensor sollte eigentlich problemlos mit einer sorgfältigen Atrappe knackbar sein.

probiere ev. einen anderen Laserdrucker aus oder hol dir flüssige Latexmasse für Gesichtsmodellation.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Zeitschrift c´t einen relativ ausführlichen Test darüber.

Es wurde auch beschrieben, mit welchen Materialien und Werkzeugen sie welche Scanner überlisten konnten. Der Artikel ist schon etwas älter. ( ca. 3-4 Jahre alt )
Vielleicht findest du ihn noch irgendwo.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

lg,
test

EDIT: Es müsste das Heft 12/07 sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
doch, die anleitung vom CCC funktioniert super.
Habs testweise auch mal ausprobiert.
Einfach sorgfältig abreiten!
 
Du verwendest aber schon einen Laserdrucker oder?

Ohne prägt sich kein Relief aus.

Edit: OT: Kann man mit so einem Scanner eigtl. auch den Handballen oder sonstige "andere" Teile der Hand scannen? Sprich, einfach die andere Seite des Fingers als Verifizierung verwenden. So kommt man sehr schwer an einen gefälschten Fingerabdruck.

Edit 2: Ich bekomme morgen auch ein Thinkpad mit Scanner. ;) Mal sehen vllt. wirds ja n Retinascanner:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoane

Ich hab mir auf meinem Lenovo Notebook die Nase registriert..^^
 
Atreju93 schrieb:
@stoane

Ich hab mir auf meinem Lenovo Notebook die Nase registriert..^^

Sieht bestimmt interessant aus, vor allem wenn du erkältet bist :evillol:

Thema:
Ich wusste gar nicht, wie einfach es ist, den Fingerprint zu überlisten. Früher auf der Arbeit hatte man das im ganzen Haus eingeführt. Jetzt habe ich Bedenken...

Ein Bekannter benutzt das in seinem Thinkpad. Hehe, lustig!
 
Ja habe einen Laserdrucker verwendet, auf der Attrappe konnte man die Wirbel und Linien auch gut erkennen. Das Problem war immer dass wohl die shocht vom Holzleim zu dünn war und sich das ganze trotzdem mit meinem Abdruck vermischte. Kann aber auch sein dass ein britt Stick zum anbringen der attrappe nicht geeignet ist ;-)
 
Zurück
Oben