Test Test: Dell Venue Pro

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Riege der Windows Phone 7 Smartphones fällt noch vergleichsweise überschaubar aus, wobei insbesondere primär auf den Geschäftsbereich ausgelegte Geräte aktuell eher Mangelware darstellen. ComputerBase testet mit dem Dell Venue Pro einen Business-Slider, der das Spektrum in dieser Hinsicht erweitert.

Zum Artikel: Test: Dell Venue Pro
 
die qualität der Cam im Park ist ja abartig, der farbraum ist ja echt mies verzerrt
ich würd mich aus dem fensterlehnen und sagen das ist deutlich unter dem durchschnitt ;)
 
Nur zur Information:
Das Gerät wird hierzulande nur über Dell vertrieben und war ist im Rahmen eines 1-jährigen Support-Paketes ab 549 Euro zu haben.

Soweit ich das sehen kann (klick), ist es auch im freien Handel verfügbar.
Oder habe ich die Aussage von euch nur falsch interpretiert?

Ansonsten eigentlich ein sehr schönes Telefon, nur die Hochglanzoptik finde ich unpassend.
Wenn mehr mit mattem Edelstahl gearbeitet würde,
käme das eigentlich dem Dell Business Stil näher (siehe zB. die neuen Latitude und Vostro Notebooks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird hierzulande nur über Dell vertrieben und war ist im Rahmen eines 1-jährigen Support-Paketes ab 549 Euro zu haben.

In dem Satz hat sich ein Wörtchen zuviel eingeschlichen ;)
 
Viel zu teuer. Ein Optimus 7 mit den selben Spezifikationen gibts schon für 160€: http://geizhals.at/deutschland/a579134.html

Für 450€ bekommt man ein ordentliches Android-Gerät und nicht so ein Einsteiger-Windows-Smartphone. Zumal hat das Gerät nichtmal einen SD-Karten-Slot? OMGZOMG.

Windows Mobile/Phone/whatever ist/war eine Totgeburt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft aus dem Handymarkt zurückziehen wird und da wird Nokia auch nichts mehr daran ändern. Ist kein Zufall, dass unter den 10 beliebtesten Smartphones im Preisvergleich 9 Android Smartphones zu finden sind: http://geizhals.at/deutschland/?o=39 (das selbige gilt auch für Tablets).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein Fehler? In den Spezifikationen wird u.A. DLNA & HDMI aufgeführt, im Text wiederum heißt es:
Das Fehlen von HDMI und DLNA unterstreicht, dass man es beim DVP definitiv nicht mit einem speziell auf Multimedia-Aspekte ausgelegtes Smartphone zu tun hat.
 
Was für nen schlechtes Smartphone :o

Die Kameraqualität ist richtig übel und auch sonst steckt durch die Reihe veraltete Technik in dem Teil. Imho ein peinlicher Versuch von Dell sich ein Stück vom Smartphone-Kuchen abzuschneiden mehr nicht.

Wer Interesse an einem robusten WP7 Smartphone hat sollte sich das Omnia 7 zulegen. Da bekommt man mehr für sein Geld.
 
Diese Smartphone Test ist an der Grenze dessen, was man an Tests hier von Smartphones in letzter Zeit aushalten kann... Vielleicht solltet ihr eine Partnerseite mit dem namen Mobilbase gründen. Hätte hier lieber wieder mehr PC Hardware Tests...
 
Solipsists schrieb:
die qualität der Cam im Park ist ja abartig, der farbraum ist ja echt mies verzerrt
ich würd mich aus dem fensterlehnen und sagen das ist deutlich unter dem durchschnitt ;)


Würde ich als grottig bezeichnen. Ist aber auch so eine Sache bei nur einem einzigen Testbild in mikriger Auflösung. CB ist hier nur sehr oberflächlich. Hier müsste man sich sowieso auf anderen Seiten informieren diesbezüglich.
 
wenn das Handy vor 2 Jahre erschienen wäre, dann wäre es vielleicht ein TOP Smartphone gewesen. Für den heutigen Markt ist es einfach ein Flop. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche mehr offen *ironie OFF*:lol:
 
t-6 schrieb:
Ist da ein Fehler? In den Spezifikationen wird u.A. DLNA & HDMI aufgeführt, im Text wiederum heißt es:

Ja, ist ein Fehler.
Danke, fixed.
 
es ist schade, dass dell an den flaschen stellen gespart hat.

man hätte mehr echtes metall verbauen sollen, undn icht so eine unterirdische kamera -,-

von der verarbeitung macht das ding wirklich einen sehr guten eindruck.

Wenn hier wieder leute über wp7 losheulen, und dabei ihr unwissen zur schau stellen, muss ich immer etwas schmuntzeln ;) - übrigens wp7 untersützt SD-Karten, nur gibt es ein Handy (Samsung Focus) welches diese funktion nutzt.
 
Guckt euch bitte mal das BestboyZ Video an zu dem Handy
Finde es echt gut, nur leider überteuert
 
@ Saturas: Danke für den Hinweis, ist angepasst.
 
mit win phone 7 bin ich auf meinem LG sehr zufrieden. das dell wäre eine option wenn es kleiner, leicht und die tastatur im breitbildformat ausgeklappt werden könnte... design finde ich zumindest top ^^
 
Alleine die nach unten ausklappbare Tastatur ist für mich totales No-Go... hab da immer das gefühl, ich müsste mit meinen kleinen Fingern tippen, und selbst dann noch oft 2 Tasten treffen... Ne danke, hatte sowas fest im P1i drin (halt nicht ausklappbar), das reicht. Nie wieder.
 
Zurück
Oben