PC defekt nach Kurzschluss in Kabeldose

Estage

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo,

vllt hat ja hier im Forum einen Lösungsansatz für mein Problem.
Habe im Netz nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
Also die Situation ist folgende:

Seit kurzem habe Internet und Telefon über meinen Kabelanschluss von Tele Columbus.
Funktionierte bis eben auch alles prima.
Auf einmal gabs ein knistern in der Kabeldose und Kabelmodem, Fernseher und Pc gingen aus.
Modem funktioniert nach mehrmaligem neustarten und reset wieder. Fernseher geht auch wieder, nur ist das Programm, dass ich zu diesem Zeitpunkt geschaut habe, weg. Alle anderen sind noch vorhanden.
Nur der Rechner tut garnix mehr.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann es sein, dass durch einen Kurzschluss in der Dose, der Pc kaputt geht?
Und auf was würdet ihr tippen, Netzteil oder doch eher Board?

Kann es im Moment nicht testen, da ich nur nen Laptop hier hab.

Und ist es überhaupt ratsam, momentan mit irgendeinem Rechner über den Anschluss ins Netz zu gehen, falls es nochmal nen Kurzen gibt?

Danke schonmal im voraus für die Hilfe:)
 
Der PC ist wohl hinüber. Netzteil wird es wohl nicht abgefangen haben da dein PC ja nicht den Strom aus der Tele Columbus Dose zieht...

Habe schon oft gehört das ein Netzwerkkabel bei Gewitter und Blitzschlag PC´s zerstört hat, auch wenn das eine andere Situation ist...

Würde mit keinem anderen PC an das Netz gehen solang die Dose nicht geprüft wurde, vielleicht kannst du ja auf Schadensersatz von Tele Columbus plädieren...

MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja also die Leitung würde ich dann schon mal überprüfen lassen...wenn du nichts daran gemacht hast, dann kann das ja von alleine nicht wieder i.O. werden.

Der PC könnte defekt sein... hier kannst du einfach nur testen.

/edit: mir fällt da was ein. Steck mal den Stromstecker aus dem Netzteil aus, dann starte den Rechner so das der Reststrom weg geht. Dann wieder Strom an das NT und schau mal obs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.:)

Hab mir schon sowas gedacht. Hab auch schon mit dem Service von Tele Columbus gesprochen und die schicken nen Techniker. Werde das mit dem Schadensersatz auch bei denen geltend machen und wenn die sich komplett querstellen, bleibt ja noch die Garantie von KM.:)

Mir ist es schon bekannt und auch selber passiert, dass Lankabel oder Modems/Router Kurzschlüsse verursachen können, nur ging der Rechner ohne Lankabel dann immer wieder.

Tja, bleibt mir wohl doch nur alles einzeln zu testen...
 
würde sagen das es dein Mainboard gegrillt hat
Ruf mal deine Hausrat an wenn du sowas versichert hast
 
Zurück
Oben