ASRock H61DE/S1 2500k

drdave

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
940
Hi Leutz,

habe folgendes System für einen Freund zusammengebaut;

Intel 2500k
ASRock H61DE/S1
Corsair XMS3 4GB CL9 1333

Das System ist über den Board HDMI Anschluss am Monitor angeschlossen und benutzt somit die HD3000 Einheit des 2500k.

Mein Problem

Obwohl sämtliche Stromsparfunktionen deaktiviert sind und der Turbomodus sowie Hyperthreading im Bios auf enable stehen, taktet die CPU unter Last nicht hoch und ebenso hat der Taskmanager keine acht Diagramme. Energiesparfunktion Windows 7 auf Höchstleistung

Ist das eine Folge von der aktivieren HD3000 oder ist das mainboard dafür nicht zu gebrauchen im zusammenhand mit dem H61 Chipsatz? Wollte eigentlich beim Mainboard sparen weil keine maximalanzahl von anschlüssen gebraucht wurden und das H61 günstiger ist als das H67 und es laut intel die selben eigenschaften trägt wie das H67, bis auf die Anschlussmöglichkeiten.

Bevor ich den CPU auf mein Board klemme, (GA P67-UD4) um nachzuschauen ob die CPU vollständig funktioniert, hätte ich gern paar fachkundige Meinungen dazu. Unerwünscht sind Infragestellungen der Zusammenstellung allgemein.

Danke
 
Ehm, der 2500k hat kein HT, folglich siehst du auch keine 8 Kerne im Taskmanager.
 
Sehe es auch gerade :)

Jemand eine Ahnung warum er nicht hochtakten will?
 
was heißtn hochtakten, zuerst hat er ht und dann soll er wohl auf 4,2ghz hochtakten?

wie konntest du ht im biooos auf enabled sehen wenns das gar nich gab??

nur so zur info der i5 taktet max 3,3ghz mit turbo auf 3,7ghz

teste mal mit prime95, wenn er da über 3,3ghz geht ist alles in ordnung...wenn nich drück cmos clear

________________________________
http://www.sysprofile.de/id151883
 
Er soll den normalen Turbo-Modus benutzen und auf 3,7 takten, im Bios is HT auf enable obwohl er es nicht hat, das stimmt. Willst du ein Foto?? lol

Gerade solche posts wollte ich hier nicht lesen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lass prime 95 laufen und guck mit cpu z nach der taktfrequenz.
 
@
das ist Intel Verkaufspraxis!
 
mikale21 schrieb:
lass prime 95 laufen und guck mit cpu z nach der taktfrequenz.

In meiner Problemschilderung steht das die CPU unter Last nicht hochtaktet, also bleibt auf sture 3,3 Ghz. Muss man Prime immer erwähnen, als gäbs 2 definitionen von last
 
Zurück
Oben