News Philips stellt neuen 27"-TFT mit LED-Backlight vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Philips hat einen neuen 27"-Monitor vorgestellt, der besonders umweltschonend sein soll und diesen Anspruch mit einem Näherungssensor sowie automatischen Bildprogrammen unterstreicht. Auch eine LED-Hintergrundbeleuchtung ist mit an Bord des für den Büroalltag konzipierten Gerätes.

Zur News: Philips stellt neuen 27"-TFT mit LED-Backlight vor
 
Noch bin ich mit meinem 24" Iiyama zufrieden... aber ich würde auch gerne auf LED umsteigen...
 
Schaut ja erst mal passabel aus. Aber die Auflösung ist doch wohl ein schlechter Witz? Auf der anderen Seite auch wieder ein TN-Panel...
 
Sieht schick aus. Schade das er bloß diese "Full HD" (ich kann das Wort nicht mehr hören) Auflösung hat und kein WUXGA... :-(
aber vielleicht trotzdem eine Überlegung wert
 
Daten sind ja ganz ordentlich und optisch kann sich der Bildschirm auch sehen lassen.
Leider ist die Auflösung für 27 Zoll in meinen Augen zu niedrig. Full-HD-Auflösung am Computer ist bei 22 Zoll optimal; 24 Zoll geht auch noch. Aber bei 27 Zoll muss es mehr sein (z.B. 2560x1440/1600). Ich sitze ja nicht über 1m entfernt von meinem Monitor. *g*
 
16:9 -> fail
tn 1920x1080 bei 27'' -> fail

Hallo? Was denken sich Hersteller dabei..
 
jetzt bitte noch mit 3D :cool_alt: und das Gerät ist so gut wie gekauft ;):)
 
xltkx schrieb:
16:9 -> fail
tn 1920x1080 bei 27'' -> fail

Hallo? Was denken sich Hersteller dabei..

*.* °oO( Kunde: "OMG DER HAT 27 ZOLL UND IST FULL HD.. UND SUPER FLACH! HABEN WOLLEN!"

Typischer Monitor für M3diamarkt oder $aturn kunden :3
 
Runaway-Fan schrieb:
Ich sitze ja nicht über 1m entfernt von meinem Monitor. *g*

Ja DU vielleicht, andere schon, die pappen sich den an die Wand zum Beispiel.
Dann kaufst dir eben einen anderen mit 2560...gibt ja genug.
Ich würde ihn zum zocken verwenden und ca. 60cm davor sitzen - da ist 1920x1080 i.O. - alles darüber würde die meisten User dazu zwingen immer eine High-End Grafikkarte zu kaufen und für's Büro gibts eh bessere Schirme.

Irgendwer da oben meinte dass FullHD bei 22" i.O. ist - Schwachsinn mMn, alles unter 24" in 16:9 mit FullHD ist Augenkrebsverursacher und widersinnig ausser man bindet sich den Monitor direkt vorm Kopf..

Ich hätte gerne gewusst ob der eine VESA Bohrung besitzt, am Foto sieht man nur die Standfussbefestigung - ist die zugleich VESA Wandhalterung kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xltkx
16:9 -> fail
tn 1920x1080 bei 27'' -> fail

Hallo? Was denken sich Hersteller dabei..[/QUOTE]

bitte mal bei NEC oder Apple oder EIZO schauen und dort bestellen ;)
 
Leider habe ich die Meldung nur bis zum Begriff "TN-Display" gelesen..
Warum bitte schaffen es die Monitorhersteller nicht, ein gescheites Display in 27 Zoll und akzeptablem Preis auf den Markt zu bringen? Bei den Fernsehern geht es doch auch...
 
Googelt mal nach "philips verkauft tv sparte". Die chinesische Firma TPV wird ihre Geräte unter den Namen Philips jahrelang verkaufen dürfen. Gilt das auch für Computermonitore?
 
Gut das ich meinen Lenovo 24" mit TN LED und 1920x1200 noch gekauft habe bevor die freie Marktwirtschaft mir vorschreibt wieviele Pixel ich in der vertikalen benötige.

Kleiner Tip: Kauft den Dreck einfach nicht. Mal gucken wer den längeren Atem hat. :evillol:
 
Wenn die Energie sparen wollen, sollen die Solarzellen auf die Rückwand kleben, das wär mal innovativ!
 
Ich dachte Phillips hätte sich aus dem Segment zurück gezogen, oder war nur die TV-Sparte gemeint?
 
Echt schade das er kein IPS sonder TN Panel hat.
Ich habe seit ein paar Wochen den ASUS PA246 und der ist absolut top. Bin gespannt ob Asus nun so weitermacht und den auch in 27" rausbringt.
 
Mein erster Gedanke war: Hoffentlich 2560xirgendwas.
Dann lese ich: 1920x1080.
Bäh. Für´n Fernseher ist das ja OK, aber für ein PC Monitor....
Die Grafikkarten werden immer besser und schneller und können immer höhere Auflösungen, aber die Monitorauflösungen stagnieren.

Das ich aber nicht der einzige mit der Meinung bin, lese ich bei Euch anderen ja raus ;)
 
Letzte Woche war noch zu lesen, dass sich Philips von seiner Monitor-Sparte trenne will und heute kommt ein neues Produkt raus? Ich bin leicht verwirrt...
 
Zurück
Oben