T-Com und die IP Technik

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey Leute, seit gestern haben meine Eltern das C&C 5IP von der Telekom. Jetzt stellen wir fest, das dass normale Haustelefon nur noch über das Internet läuft. Habt Ihr damit gute Erfahrung oder sollte man das lieber kündigen? Also den IP Kram.

Also swas hab ich auch noch nie erlebt
 
Also in den kommenden Jahren wird sobiso alles auf IP umgestellt!
Also weglaufen zwecklos und die qualität soll ja mitlerweihle richtig gut sein man soll ja angeblich keinen Unterschied merken. Ich selber kann es nicht beurteilen da ich noch einen alten Vertrag habe.
 
Es wird nicht alles auf IP umgestellt, die Umstellung, die kommt, ist von IPv4 auf IPv6, das analoge Telefon wird's weiterhin geben. Grad im Aspekt des Stromausfall ist es weiterhin unverzichtbar.
 
Noch einer, der einfach etwas beantragt und unterschreibt ohne VORHER zu fragen, was er überhaupt bestellt. Und danach fragen, ob man kündigen soll? Gehts noch?
 
@chriss_msi;

So sehe ich das auch. Klar, auch die Telekom wird VoIP anbieten, aber ganz bestimmt nicht in diesem kurzen Zeitraum ihre ganzen (ISDN)-Kunden darauf umstellen.
 
@fa60: Das ist nicht lache! So schnell stirbt ISDN nicht aus. Oder soll sich dann jede Firma einen Asterisk-Server hinstellen?

@Topic: Wieso stellt ihr das erst nach dem Kauf fest? So etwas prüft man doch vorher. Es gab mal eine Zeit, in der die Notrufnummern nicht über IP-Telefone gingen. Ob das aber heute noch so ist kann ich nicht sagen. Weiter Einschränkugen sind mir nicht bekannt.
 
Ja, das ist ein Forum, wie hier auch. Man spekuliert und schreibt viel Käse. :p
 
Leider völlig normal, das neue Verträge für Privatpersonene keinen echten ISDN anschluss mehr mitsichbringen sondern IP-Telefonie.
Aber deswegen kündigen wird nicht klappen, da es mit sicherheit in dem Vertrag drinne steht den du unterschrieben hast, nachdem du ihn sorgfältig gelesen hast :)
 
Einfach mit der Telekom über eine Umstellung reden, ein Versuch schadet doch nicht.
 
Also bei zwei Usern im Threat weiß ich das es sich um Telekom Mitarbeiter handelt.
Und diese User haben damals schon im RAM threat einiges beigetragen was dem normalen User verborgen blieb.
Daher vertraue ich mal dehren Aussagen.
@-Engine wieso hast du denn IP genommen denn soweit ich das nun auf der Produktseite gelesen habe gibt es ja 3 verschiedene zur Auwahl:
Standard (Analog): Sie erhalten eine Telefonleitung und eine Telefonnummer
Universal (ISDN): Sie erhalten zwei Leitungen und drei Telefonnummern
IP-basiert: Sie erhalten zwei Leitungen und und drei Telefonnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1. heisst es thread und nicht threat

und 2. wird schon so einiges über IP übermittelt, ohne das der kunde
davon etwas mitbekommt. ja, das gilt auch für standard und universal anschlüsse.
 
fa60 schrieb:
Also bei zwei Usern im Threat weiß ich das es sich um Telekom Mitarbeiter handelt. Und diese User haben damals schon im RAM threat einiges beigetragen was dem normalen User verborgen blieb.
Die können sich aber dabei ganz schön die Eier verbrennen. Egal, abwarten und guten Cognac trinken.
 
Moin, ich habe aktuell C&S VDSL 25 mit IP-Telefonie und war vor Jahren als Azubi an der Hotline für die IP-Vorvermarktung. Damals gab es noch so einige Startprobleme und ich hatte Anfangs Bedenken als ich auf VDSL 25 mit IP umsteigen wollte. Zu Unrecht, denn gefühlt ist die Sprachqualität mindestens gleichwertig und das Signal weniger störanfällig, der analoge Anschluss zuvor hatte noch Störungen wie Hall oder Qualitätseinbrüche mitten im Gespräch ;)
 
Wir nutzen in unserem Unternehmen IP Telefone die Sprachqualität ist gleichwertig mit der von analogen Telefonen. Zu Anfang gab es etwas Probleme wenn zu viele Personen gleichzeitig Telefoniert haben aber inzwischen ist das kein Problem mehr.
 
Gibt es IP-Verträge auch ohne DSL? Nein? Dann wird ja Oma Müller tatsächlich zu DSL gezwungen.
 
Sobald Sie überregional telefonieren, sei es von Hamburg nach Berlin, nutzen auch Sie schon lange packetbasierte IP-Telefonie. Selbst wenn beide Gesprächspartner analoge Telefone nutzen, kommunizieren die Knoten die zwischen Ihnen liegen doch schon IP-basiert. Ihr Unmut ist aber durchaus zu verstehen und auch legitim, eine bessere Informationspolitik wäre vom Anbieter zu wünschen.
Die Praktik, neue Anschlussgebiete gänzlich und alte Anschlussgebiete bei Neuvertrag mit NGN zu versorgen, ist Gang und Gebe. In der Tat planen auch, wie hier mehrfach erwähnt, einige Anbieter zukünftig ausschließlich NGN Anschlüsse zu vergeben.

Ihr Dienstabieter wird Ihnen sicherlich sagen, dass sie ISDN-Leistungsspektrum gebucht haben und nun einen ISDN-fähigen und ISDN gleichwertigen Anschluss geschaltet bekommen haben.
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Gibt es IP-Verträge auch ohne DSL? Nein? Dann wird ja Oma Müller tatsächlich zu DSL gezwungen.

In der Tat können Sie einen NGN Anschluss auch bekommen obgleich Sie kein Internet gebucht haben. Oma Müller erhält dann zwar rein technisch eine "IP", vom Rest des Internet Angebote kann sie jedoch keinen Gebrauch machen. Sie zahlt dann natürlich auch nichts für's Internet.
 
Am Telefon meinten die, es wäre genauso wie gewohnt. nur das man 3 TeleNr. mehr hat. und mehr wurde dazu nicht gesagt. Erst beim der Config der Hardware haben wir das festgestellt.

Also haben wir nichts falsch gemacht. Daher frag ich jetzt ob man das IP zeugs Kündigen sollte und wieder normal Festnetz machen sollte.

Die Sprach Qualli find ich eigentlich echt gut.. Also ich merke keinen unterschied. Aber das uns Infos enthalten wurden find ich echt mieß! Gefragt haben wir ja. Und in den Fall kann ich das kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincez;

Ich bleibe zwar bei ISDN, aber es ist gut zu wissen. Übrigens: Ich kapiere erst jetzt, dass Du mich angesprochen hast.
Deine Aussage klang wie kopierter Text für die Allgemeinheit. In Foren duzt man sich. ;)
 
Zurück
Oben