Wechsel zu Alice - Erfahrungen?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.222
Hi,

ich gurke momentan mit 2000er DSL von Arcor (...) für knapp 35€/Monat durchs Netz und wollte jetzt endlich mal wechseln.

Alice schien mir am günstigsten, mit 14,90 für 12 Monate und 10-16mbit und ist daher momentan mein Favorit. DSL ist das einzige was in meinem Haus verfügbar ist. Kabel Deutschland/unitymedia etc. fallen also weg.

Mein Vertrag bei Arcor läuft bis zum 14.08.2011 und ich habe 2 Monate Kündigungsfrist, würde aber Alice damit beauftragen sich um Kündigung etc. zu kümmern.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel? Wie nahtlos bietet Alice den Wechsel an oder kann ich um etwaigen Problemen vorzubeugen vielleicht sogar den Auftrag geben den Anschluß 1-2 Wochen vor Vertragsablauf bei Arcor einzurichten?

Besten Dank im Voraus.
 
jurrasstoil schrieb:
2000er DSL von Arcor

Alice schien mir am günstigsten, mit 14,90 für 12 Monate und 10-16mbit und ist daher momentan mein Favorit.

Vielleicht ist die Leitungsdämpfung bei dir so hoch, dass einfach kein höherer Downstream erreicht werden kann. 10-16 Mbit sind bei Alice noch lange nicht garantiert, wenn die Leitung einfach nicht mehr hergibt.
 
Für 35,- bekommst du bei der T-Com auch DSL16k mit Telefonflat ins Festnetz. Meines Wissens kostet der Spaß bei Alice nur 5,- weniger. Dafür zahlt man für den Support, den man da häufiger mal braucht, oben drauf.
 
Naja, 6000er würde mir schon reichen. Als ich damals zu Arcor ging kostete 6000 noch 10€ drauf und das wars mir damals nicht wert.

@2fast
bei alice zahle ich 20€/monat für 12 Monate (15€/Monat + 60€ Gebühr), danach kann ich ja wieder wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitung Freischaltung hat bei mir knappe 31 Tage gedauert. Unfreundliche/unseriöse Kundenberatung. Mieserabel Hardware(ich hab das Homebox). Kostenlose Hotmail steht nur Neu-Kunden zu. Auf Brief(Einschreiben etc.) wird nicht geantwortet. Meine Leitung war zuanfang sehr unstabil, hin und wieder bricht das Internet einfach ab. Erst nach vielen Rückfragen/Stress wurde meine 16.000 auf 10.000 runtergesetzt - ohne Preisänderung.

Das ist meine Erfahrung. Empfehlen wird ich es dir aufjedenfall nicht. Geh zu Telekom/Kabeldeutschland und bezahl lieber d. Aufpreis für den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
-KEIN ALICE!!!!!!!! ERHÖHTER AUFWANDT mit Support (Kosten+++)
-Leitung und Leistung meistens mies, laut vielen Erfahrungsberichten
-teilweise ständig einstürzende Verbindungen.
-bis auf evtl. keine Vertragsbindung zeitlich und 'ner hübschen Werbung NULL Vorteile!

Bitte Alles außer Alice und Mobilcom. 1&1 lass ich mal außen vor, kann ich nicht beurteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Lockangebote habe ich jetzt mal außen vor gelassen ;)
Gej doch erstmal auf t-home.de und mach nen DSL-Test. Was da rauskommt ist relativ bindend. ALice kann dir dann auch nicht mehr anbieten wenn da nur 2000 anliegen. Da kannste dann auch bei Arcor bleiben.
 
Ggf. nen Kabelambieter möglich?
 
Hier hast du mal eine Übersicht: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Jeder hat schonmal mal mit einem Anbieter negative Erfahrungen gemacht. Wo ich noch vor 5 Jahren bei Alice war, war alles eigentlich ok, nur 1&1 bot mir mehr Geschwindigkeit. Seit der Zeit hat sich natürlich viel geändert.

Da Arcor in diesem Ranking eine Punktzahl von 2,8 und Alice eine Punktzahl von 2,7 aufweist, würde ich sagen, dass beide Unternehmen gleich gut/schlecht sind.;)
 
In den letzten 5 Jahren hat sich aber was geändert. Der Support von Alice ist leider nicht mehr dergleiche.
 
Also ich persönlich würde zur Telekom gehen.

Denn wenn der Anschluss mal läuft, tut er das auch ohne Unterbrechungen und man kann davon ausgehen, dass man immer so schnell wie es gerade möglich ist ins Internet kommt; vorrausgesetzt man hat einen Tarif mit RAM.

Schau dich also am besten nach einem 6000RAM oder 16000 der T-Kom um.

Dass Alice höhere Geschwindigkeiten anbietet als die Telekom ist nicht möglich und wenn doch, nur auf Kosten der Stabilität. Denn ich kann mich nicht erinnern, wann Alice eigene Leitungen verlegt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bereits gutes und schlechtes von alice aus dem freundeskreis gehört,
aber doch öfter schlechtes als gutes.

habe damals bei 1&1 und AOL DLS 768 gehabt. mit arcor wenigstens 1000.

aber wie ChristophNRW bereits gesagt hat: wenn es die Leitung nicht hergibt, dann nützt auch ein
anderer anbieter nichts.

nach arcor kam unitymedia mit DSL 20.000 (mittlerweile 32.000 ohne Preisaufschlag, man muss nur nett fragen ;) ),
innerhalb von nur 2 Wochen konnte ich die 20.000 nutzen :D, telefonquali ist auch spitze, da nicht über Internet telefoniert wird, bei meinem bruder mit o2 ist öfters rauschen oder klackern oder sowas ...
aber das wird dir ja leider nicht helfen, da du kein Kabelanschluss hast ... :(

also: eher nicht zu alice wechseln :D

gruß
 
Wie Bender Bieger schon schrieb finde ich den Support von Alice auch ziemlich pfui im ganzen is Alice außen hui und innen pfui. Wollen wohl mit ihrer Werbung vom besch******* Support ablenken

Bei meiner Tante war es teilweise so das sie Tage lang kein internet hatte und bei einer Beschwerde bei Alice hieß es dann nur "Da können wir nichts machen"

Also wenn meine Telecom Leitung mal nicht so funktioniert wie sie sollte hab ich bisher immer noch eine Entschuldigung bekommen und wenn sie für längere Zeit tot war (mal nen Tag oder so) hab ich immer eine entschädigung bekommen. Aber bei Alice kannst du dir nur patzige Antworten geben lassen.

Ich rate davon ab! Sind genau solche "Verbrecher" wie mobilcom und 1&1 (siehe yama's Beitrag) mit denen hat man nämlich genau so viel ärger.
 
alice war mal gut !!!! nun nur noch CC dort die für alice schön billig sind und 99% unfreundlich und mies sind.. keine schulungen erfahren wohl usw... musste mich gerade wieder aufregen weil die dort buchungen nicht richtig verbuchen usw.. und die an der strippe tut so als wüsste sie nix und legt einfach auf... lol...

da bist bei arcor besser aufgehoben dort sind zwar auch einige CC dran die null ahnung haben aber mehr % die ahnung haben... und ne schnellere leitung wirst du bei alice auch nicht bekommen..alles therorie
 
Kann persönlich nur von Alice abraten, kein Support--> und wenn, dann würgen die dich einfach ab und lassen dich mit dem problem allein!

wenn der fesselvertrag bei mir vorbei ist, bloss weg!!


NIE WIEDER!!!!
 
Bin mit Arcor soweit zufrieden. Die Leitung ist bombenstabil und hatte in 4 Jahren nur einen Ausfall für einen Tag. Das einzige was mich stört ist der Preis und die geringe Bandbreite. 6000 sind bei mir laut jedem Anbieter möglich (abgesehen von der Telekom die sagt "DSL-Verfügbarkeitsprüfung: Für Ihre Rufnummer ****/******* können wir leider keine Aussage treffen!"). Ich würde ja bei Arcor einfach auf 6mbit umsatteln, aber dafür würden die mir weitere 24 Monate Vertragslaufzeit aufbrummen und das finde ich einfach nur dreist, zu mal ich ja nun schon seit gut 2 Jahren 35€ für lausige 2Mbit zahle...
Da könnte ich ja glatt bei denen kündigen und direkt wieder einen Vertrag abschließen und würd a) weniger zahlen und b) noch Hardware und ermäßigungen hinterher geschmissen bekommen.
 
jurrasstoil schrieb:
Bin mit Arcor soweit zufrieden. Die Leitung ist bombenstabil und hatte in 4 Jahren nur einen Ausfall für einen Tag. Das einzige was mich stört ist der Preis und die geringe Bandbreite. 6000 sind bei mir laut jedem Anbieter möglich (abgesehen von der Telekom die sagt "DSL-Verfügbarkeitsprüfung: Für Ihre Rufnummer ****/******* können wir leider keine Aussage treffen!"). Ich würde ja bei Arcor einfach auf 6mbit umsatteln, aber dafür würden die mir weitere 24 Monate Vertragslaufzeit aufbrummen und das finde ich einfach nur dreist, zu mal ich ja nun schon seit gut 2 Jahren 35€ für lausige 2Mbit zahle...
Da könnte ich ja glatt bei denen kündigen und direkt wieder einen Vertrag abschließen und würd a) weniger zahlen und b) noch Hardware und ermäßigungen hinterher geschmissen bekommen.

Es muss doch möglich sein, dass du in einen neuen und günstigeren Tarif wechseln kannst?! Bei Kabel Deutschland ging das bei mir ohne Probleme, nur die Vertragslaufzeit verlängert sich eben wieder.
 
Gegen 12 Monate Vertragsverlängerung hätte ich nichts, 24 sind aber definitiv zu viel.
 
Moin,

bin mit dem Wechsel zu Alice ganz böse auf die Schnauze gefallen... 5 Monate ohne Festanschluss(kein Telefon/DSL ), nur der lahme Surfstick mit 1 GB Volumen. Katastrophale Bearbeitung: widersprüchliche nichtssagende Briefe, unhöfliche Sachbearbeiter (Hotline), unberechtigte Geldforderungen nach wirksamer Kündigung, Drohungen mit einem Inkassountertnehmen und und und. Weiss net, wie sie organisiert sind, aber da weiss die linke Hand nicht was die rechte macht...Chaos.
Schönste Verbindung ohne Bindung...von wegen. Schönheit zählt hier nicht. Die Leistung war MISERABL!
 
Zurück
Oben