News Verspätung von „Bulldozer“ und „Ivy Bridge“?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Örgs, fixed!
 
Da will ich nach über 4 Jahren endlich mal von meinem alten C2D wegkommen, jetzt muss ich noch länger auf den Ivy warten ;)

Egal, Hauptsache er kommt und rockt!
 
Eine Folie, veröffentlicht von Donanimhaber, zeigt zumindest, dass AMD noch im zweiten Quartal mit der Auslieferung der „Zambezi“-Prozessoren beginnen will.


Das sagt nichts aus. Die Folie kann sagen wir 2 Monate alt sein. Wenn die Verzögerung sich erst danach ergeben hat, wird das in der Folie noch nicht mit berücksichtigt sein.
 
objektiv betrachtet halte ich eine weitere Verspätung Bulldozers als weit aus wahrscheinlicher als Ivy Bridge erst im März 2012...

Zuletzt gab es bei Bulldozer Gerüchte um Bugs im B0 Stepping was ausreichend Grund für ein Delay wäre. Dazu neue Architektur + neue Fertigung, was immer "schwer" ist.

Bei Ivy Bridge hingegen sehe ich nichts was gegen die CES Anfang Januar spricht, wie bei Clarkdale vor 1,5 Jahren und Sandy Bridge diesen Januar.

dennoch ist die ganze News sehr sehr "Glaskugel".

Die Folie ist schon älter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer ne ahnung was die so kosten werden (Ivy, so ungefähr)?
ich will auch mal langsam meinen C2Q loswerden :D

gruß
 
32nm ist doch schon so was von veraltet! Gibt es schon seit 1,5 Jahren von Intel. Da würde ich auch die Zeit auf Ivy warten.
 
MrYellow schrieb:
hat irgendwer ne ahnung was die so kosten werden (Ivy, so ungefähr)?
ich will auch mal langsam meinen C2Q loswerden :D

gruß

Fudzilla wird dir darauf sicher eine Antwort parat haben :D

Ich kann aber genau wie die ins blaue raten und dir sagen, dass du dich vermutlich an den Sandy Bridge Preisen orientieren kannst.
 
Boah ne...bitte lass das net stimmen.Ivy Bridge ist mir egal. Aber ich wollte doch im Sommer in den Bulldozer einsteigen :(

mironicus schrieb:
32nm ist doch schon so was von veraltet! Gibt es schon seit 1,5 Jahren von Intel. Da würde ich auch die Zeit auf Ivy warten.

Wenn man keine Ahnung hat...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry AMD, wenn es nächsten Monat keinen Bulldozer gibt, dann wirds ein Sandy Bridge.
Diese Hinhaltetaktik ist mir echt zu blöd, hab meinen Rechnerkauf deswegen eh schon 3 Monate verschoben :(
 
@MrYellow
intel preise sind immer gleich, nur die frage was man für ne leistungsklasse bekommt.
die haben da ja stufen wo die ihre cpu's einordnen, und wenn eine anscheint günstiger wird fällt vorher eine raus und damit geht die cpu ne stufe niediger und somit günstiger.

bei amd is das ein reines chaos system :D
 
Mal objektiv betrachtet halte ich eine weitere Verspätung für März 2012 mit Ivy Bridge als weit aus wahrscheinlicher, als das Bulldozer erst im August, September kommen soll.

Zuletzt gab es bei Intel Gerüchte mit erheblichen Problemen in der 22nm Fertigung die ein ausreichender Grund für eine deutliche Verzögerung sind und natürlich kann eine neue Fertigung immer ein "erhöhtes" Risiko bedeuten.

Bei Bulldozer hingegen sehe ich nichts was gegen den schon immer spekulierten Launch Halbjahr 1 sprechen soll. Auch Llano in 32nm wird doch schon laut AMD ausgeliefert.

Man muss aber festhalten, klingt alles sehr nach "Glaskugel", was Redaktionen und User hier und da so alles in die Themen hinein interpretieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Sorry AMD, wenn es nächsten Monat keinen Bulldozer gibt, dann wirds ein Sandy Bridge.
Diese Hinhaltetaktik ist mir echt zu blöd, hab meinen Rechnerkauf deswegen eh schon 3 Monate verschoben :(

wieso sorry amd? ist doch in erster linie dein nachteil wenn du weniger optionen hast und unser aller nachteil wenns amd i-wann nciht mehr gibt. du wartest also nicht für amd sondern für dich bzw uns alle. ich werde wohl erst im nächsten jahr nen bulldozer holen, dann als apu und dann auch mit ner drittelung meiner stromkosten. dann hat der grafikkartenirrsinn bei mir ein ende xD
 
Nachdem mir bewusst geworden war, dass mein AM3-Board kein Bully mehr würde aufnehmen wollen/können, ist diese Verzögerung zu verschmerzen.

Hätte mich aber sehr gefreut endlich mal ein paar Reviews zu sehen, aber nun heißt es sich in Geduld üben. - Auch nicht gerade eine meiner Tugenden.:rolleyes:
 
Meh AMD ist fuer mich eh uninteressant (weil wegen Anwendungsgebiet) und Intel bietet mit Ivy immernoch nicht mehr als 4 Kerne, muss ich wohl doch noch bis 2013 warten, auch wenn mein C2D dann ziemlich alt ist.
 
Zurück
Oben