News Verspätung von „Bulldozer“ und „Ivy Bridge“?

@Kasmopaya


sry das mit den 4 Kern SB gegen 6 Kern SB ist natürlich korrekt.
Es ging lediglich um die Aussage, dass Architektur kein Einfluss hat.

@Ralf555

ich werde aus dem zwar wieder nicht ganz schlau aber in einem hast du Recht, CES war (meines Wissens) erst ab Clarkdale der Termin. Die Generationen zuvor wurden gar im Q4 des Vorjahres gelaunched. Das wiederum waren meist die HE Modelle (wie SB-E dieses Q4). Mittelklasse wie zB Penryn kamen dann auch wieder in Q1.

Ich weiß nicht was du hier gleichsetzen willst. Clarkdale war Januar 2010 ink. neuer Plattform und Chipsätzen. SB war Januar 2011 ink. neuer Plattform und Chipsätzen.

Westmere war ein HE Update (more or less außer Reihe, ES gab es ewig zuvor) auf die HE Plattform 1366, die, wie ich gerade sagte, meist Q4 ausgerollt wird (siehe Nehalem Launch und geplanter SB-E Launch). Ich sehe keinerlei Unregelmäßigkeiten. Xeons kommen immer Ende Q1 also März.

Edit:

die Mainstream Penryn wie zB. der E8400 (wie Clarkdale / SB) kamen auch Anfang Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Sorry AMD, wenn es nächsten Monat keinen Bulldozer gibt, dann wirds ein Sandy Bridge.
Diese Hinhaltetaktik ist mir echt zu blöd, hab meinen Rechnerkauf deswegen eh schon 3 Monate verschoben :(

hm.. na ja.. bis august/september kann/will ich noch warten.. aber wenn dann mit dem bulli immer noch nix passiert, tuts mir leid für amd..
 
Na mal sehen was dann am Ende sein wird, im mom fände ich es nicht schlimm wenn sich der BD etwas verspäten sollte.
 
Quad bremsen? Holla, hier ist ja was los.
Mein Dual Core reicht mir vollkommen. Ich hoffe auf höher getaktet Dual Cores mit HT.

Ein Sandby Bridge Dual Core @ 4GHz wäre mir am liebsten :)
 
F(r)og of War schrieb:
hoffentlich stellt sich die Verzögerung als falsch raus...

Das hoffe ich einerseits für AMD und andererseits für mich, denn ich will endlich ein paar Tests sehen :D
AMD hingt Intel soweit hinterher, da muss jetzt einfach mal eine Bombe kommen

Ich bleibe bei so etwas realistisch und wage jetzt einfach mal eine Prognose:

AMD wird zu Intel aufschliesen,aber ich glaube nicht das die Bulldozer der Intel Architektur der aktuellen Prozessoren Paroli bieten kann.Vieleicht werde ich eines besseren belehrt,aber was rechenintensive Programme angeht,war selbst mein betagter Quad 6600 weitaus flotter als mein aktuelles System.Für den Gaming Bereich sehe ich bei AMD die Nase leicht vorne und was mich in erster Linie interessiert,ob man die Bulldozer auch über die 5 Ghz Marke bringen kann ohne größere Anschaffungskosten für die Kühllösung.
 
Ja das hätte ich mir auch gewünscht.Aber AMD ist auf dem besten Weg sich weiter ins Abseits zu manövrieren.Bis August oder noch länger werd ich nicht auf BD warten,zumal schon klar ist,das er dem nächsten Shrink von Intel wieder nicht gewachsen ist.Wenn AMD es nicht schafft,weitere BUS-Funktionen in die CPU zu integrieren,werden sie noch weiter zurückfallen aber auf jeden Fall immer Nummer 2 bei x86 bleiben.Einen Vorteil sollte BD mit CMT gegenüber SMT aber haben -vollwertige Cores,wenn man sie denn braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass sich viele Leute in diesem Forum eine Sandy-Bridge zulegen,
wenn der Bulldozer verpätet kommt.

Dies ist aber eigentlich Quatsch. Auf einen Monat mehr oder weniger wird es auch nicht ankommen.

Wenn ich mir jetzt ein neues System zulegen würde, würde ich den Leistungsvergleich abwarten.
 
Wär natürlich sehr schade, wenns zu Verspätungen kommt. Plane zwar erst im Herbst ein neues System zu kaufen, aber dann hätten sich die Preise und die Verfügbarkeit bis dahin schon etwas eingependelt.
 
Xedos99 schrieb:
Ja das hätte ich mir auch gewünscht.Aber AMD ist auf dem besten Weg sich weiter ins Abseits zu manövrieren.Bis August oder noch länger werd ich nicht auf BD warten,zumal schon klar ist,das er dem nächsten Shrink von Intel wieder nicht gewachsen ist.Wenn AMD es nicht schafft,weitere BUS-Funktionen in die CPU zu integrieren,werden sie noch weiter zurückfallen aber auf jeden Fall immer Nummer 2 bei x86 bleiben.Einen Vorteil sollte BD mit CMT gegenüber SMT aber haben -vollwertige Cores,wenn man sie denn braucht.

Klar sie manövrieren sich ins Abseits, weil sie anstatt überhastet Schrott zu releasen und sich vollends unmöglich zu machen, lieber auf Nummer sicher gehn.:rolleyes:
Die Schweigsamkeit bezüglich der Leistung und des Launchtermins ist schon nervig, aber warum nehmen viele das so persönlich? Und dann immer diese kindische:" dann kauf ich mir eben ne Sändy! Ätschebätsche!" *stampf*.:freak:

Abwarten, Tee trinken und auch mal die Finger stillhalten!
 
Artikel-Update: Aus Asien gibt es weitere Meldungen rund um die „Zambezi“ auf Basis der „Bulldozer“-Architektur. Zwei Screenshots zeigen einen Ausschnitt aus einer AMD-Präsentation, die der Hersteller in dieser Form der Darstellung regelmäßig für NDA-Dokumente nutzt. Die zeigen die vier Prozessoren für den Desktop, auch die TDP-Einstufungen decken sich exakt mit den letzten Gerüchten. Dort ist von einem Produktionsbeginn im August und der Auslieferung im September die Rede. Ob das jetzt vier zusätzliche Modelle sind oder die bisher spekulierten Varianten doch nicht so heißen, verbleibt im Ungewissen, denn die obrige Folie legt insgesamt acht Modelle dar, was sich auch als vier Versionen zum Start und vier weitere bereits kurz dahinter erklären lassen könnte. Wie so oft sind die Vorabinformationen deshalb als sehr vage einzustufen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
AMDs "Bulldozer" ist das DNF in der Prozessorwelt. :D
 
august kommt mir gerade recht. neues auto, neues motorrad, grössere wohnung. -.-
derzeit nicht mehr viel vom ersparten übrig für BD :D
 
Hieß es nicht sogar mal auf irgendeiner Folie, dass die Produktion Feb '11 starten sollte?
 
Volker schrieb:
News-Update: Aus Asien gibt es weitere Meldungen rund um die „Zambezi“ auf Basis der „Bulldozer“-Architektur. Zwei Screenshots zeigen einen Ausschnitt aus einer AMD-Präsentation, die der Hersteller in dieser Form der Darstellung regelmäßig für NDA-Dokumente nutzt. Die zeigen die erwarteten vier Prozessoren für den Desktop, auch die TDP-Einstufungen decken sich exakt mit den letzten Gerüchten. Dort ist jedoch erst von einem Produktionsbeginn im August und der Auslieferung im September die Rede.

Sind das nicht ganz andere Modelle?

Wir erwarten doch diese hier:
FX-8130P
FX-8130
FX-6110
FX-4110
 
Sieht ja auch wieder nicht so aus, als wenn es ein gescheites mATX Board mit 990FX-Chip geben wird, dann muss ich auch nicht darauf warten.

Außerdem... verstehe eh nicht wieso hier manche Leute wegen 10 Watt mehr bei ner NV-Graka am heulen sind und sich dann nen 6-/8-Kerner oder nen X4 ab 945 AMD mit 125W TDP reinsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Folie geht es wohl um andere Modelle. Also viel Lärm um nichts.
 
Lorch schrieb:
Meh AMD ist fuer mich eh uninteressant (weil wegen Anwendungsgebiet)
Ja, wieso? Ist dein Anwendungsgebiet Shooter auf 800x600? Oder Benchmarks den ganzen Tag? Oder arbeitet dein Vater bei Blödmarkt und hat dir erzählt, dass AMD nicht kompatibel genug ist?

Swissjustme schrieb:
Sind das nicht ganz andere Modelle?

Wir erwarten doch diese hier:
FX-8130P
FX-8130
FX-6110
FX-4110

Ich meine auch, dass AMD zunächst andere Modelle bringen wollte.
 
Retro-Gamer schrieb:
es sind immernoch keine 8 kerne, sondern 8 module ... :rolleyes:


auch falsch ^^

es sind 4 module mit ingesammt 8 Integer Cores
 
Zurück
Oben