Winamp mit Winamp synchronisieren

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

ich verwende Winamp Pro 5.601 auf zwei verschiedenen Rechnern. Einer davon ist eine Workstation und der zweite ein Netbook. Da ich mit dem Netbook hauptsächlich unterwegs bin synchronisere ich nur via Robocopy den Musikordner der Workstation auf das Netbook.

Leider werden hier die Bewertungen nicht übernommen, da ich ja nur die Daten und nicht die Winamp Datenbank synchronisiere.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gib die Bewertungen auf irgend eine Weiße zu synchroniseren? Ich finde immer nur Mittel und Wege dies mit den iPod zu tun. Da ich jedoch kein i*** Produkt besitze frage ich euch :)

--------------------

Info: Habe ganz am Anfang, wo der komplette Musiksatz kopiert wurde Playlists anahnd der Bewertungen erstellt -> Playlists mit Notepad++ bearbeitet, Pfäde geändert, Playlists importiert -> Titel Bewertet und Playlists wieder gelöscht.

Für die aller erste große Kopierorgie mag dies ganz sinnvoll sein, danach jedoch nicht mehr. Dienste wie Firefox Sync (früher Weave) oder irgendwas, was funktioniert wäre mir recht.

Freue mich auf eure Funktionsvorschläge.
 
Machst vie Robocopy einfach noch die WinampOrdner kopiert... Bsp: in den AppData speichert Winamp auch einen Teil des Profils... Probierst du einfach verschiedenste WinampOrdner, bis du die Datenbank gefunden hast... :)
 
Möglich ists schon nur darfst du Winamp nur bei einen Rechner offen lassen und musst einmalig gesamte musik/library auf einen rechner zusammenführen.

Das Pfade ändern kannst du dir ersparen wenn die Dateien auf der selben stelle sind. falls dies nicht möglich ist kannst du auch einen Laufwerksbuchstaben auf enen Ordnderfpad setzen und die library einmalig händisch umändern das nur auf z.B. M:\ und nicht auf C:\users\namederüberallandersseinkann\Musik zugreift.
Code:
subst M: C:\users\Horst\Musik
Damit erstellst du M:\ das den Inhalt von C:\users\Horst\Musik hat
Damit hast du zumindest einen fixen Pfad für die Musik bei beiden Rechnern.

Jetzt einmalig die library umschreiben so das nur M:\ verwendet wird.

OK damit ist mal die musik am selben Pfad aber wir wollen ja die gesamte library gleich haben.
da würde ich einfach die ganzen Winamp Einstellungen (%appdata%\Roaming\Winamp) nach M:\ verschieben und zu %appdata%\Roaming\Winamp einen Symbolic link setzen http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link (bei beiden Rechnern; kenne den genauen Befehl jetzt nicht sry)

Jetzt hast du musik und library zusammen auf einer stelle und musst nur noch M:\ mit sync software nach wahl synchronisieren.
 
Zurück
Oben