News Samsung vs. Apple: Gericht stimmt Apple teilweise zu

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
"Geschmacksmuster" ... die kann man jetzt auch schützen lassen?! O_o
 
Cheetah1337 schrieb:
"Geschmacksmuster"

Wenn du dir diese x mal kopierte Übersetzung aufdrücken lässt... Wahrscheinlich wurde das Original mal eben durch den Google Translator gejagt und dabei kommt sowas raus.
 
Also das MacBook Air sieht doch noch ein wenig anders aus.

Heißt das jetzt etwa, das kein anderer Hersteller flache Nootbook auf den Markt bringen darf?
 
Also Samsung Clont nicht nur Appel Produkte sonst wäre Samsung nicht eine so grosse Firma... Und wen stöhrt dass manche Samsung eine ähndlichkeit haben mit Apppel Produkte. :S
 
Ähm, nur weil Samsung ein flaches Gehäuse gebaut hat, ist es gleich ne Macbook Air Kopie? Bei manchem Smartphone von Samsung (Galaxy Ace z.B.) konnt ich Apple ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber irgendwo hörts auch auf mit der Pauschalisierung...
 
Man Man Man ... bald dürfen andere Hersteller nur noch "Runde oder dreieckige" Smartphones verkaufen weil Apple die rechteckige Form zugesprochen bekommt ^^

Dieser Hersteller von Fallobst nervt mich extrem.
 
Omg... Bald kommen auch noch Notebooks und andere iDerivate von Samsung dazu..

Hier das Subnotebook wird auch als MacBook Air Clone verkauft..

http://www.tomshardware.de/Samsung-9...te-240793.html

Warum schafft es Samsung nicht mit eigenen Trends?! =/
Zu Mindest sieht mein TV und das R560 meiner Freundin nicht aus wie ein Apple-Produkt
Samsung hat es mMn verabsäumt ein eigenes, aussagekräftiges Design zu entwickeln. Was liegt denn näher als in solch einer Situation einfach ein Design zu kopieren auf das die Leute abfahren.

Nichts desto trotz wird mein nächstes Handy ein SGS 2. Hab das alte Samsung Star und ein iPhone 3GS am laufen und bin eig. mit beiden sehr zufrieden. Wobei das Star mein Privat- und das iPhone mein Firmenhandy ist :-p
 
jetzt mal ehrlich leute....wen interessieren die andauernd laufenden gerichtsverfahren/klagen bei welchen sich die firmen gegenseitig in die pfanne zu werfen versuchen. davon gibts mehr als genügend.


dieses thema suckt gewaltig. ich wäre ja auf computerbase an technonews und nicht an berichten von gerichtskiebitzen interessiert. das urteil ( sollte es jemals eines geben ) wäre dann vielleicht wieder eine schlagzeile wert. bitte nicht falsch verstehen aber a bissi kritik dazu mußte mal sein.

führt meist eh nur zu einem flamewar unter den usern....in diesem falle samsung vs apple
 
Nirgends steht, dass es sich um ein MacBook Air Clone handelt.

Betroffen sind die Geräte Galaxy S2, Infuse 4G, Infuse 4G LTE und die Tablets Galaxy Tab 8.9 sowie Galaxy Tab 10.1.
 
Der nächste Hersteller mit nem 8.5mm "dicken" Handy wird von Samsung verklagt, weil dies ja nur das SGS2 haben darf. /ironie aus! Naja mir ist das wurscht ^^
 
Wenn Steve Jobs mit Samsung fertig ist, wird er sich zur Lebensaufgabe machen, jeden noch so kleinen Obsthändler auf der Welt wegen Markenmissbrauch zu verklagen!
 
@speedlimiter: Nein, "Geschmacksmuster" ist kein Übersetzungsfehler! -.-

@Topic: Tja, mir wars klar :)

*edit: Es ist echt traurig wie wenig Ahnung die Leute hier im Thread von Patentrecht haben, bzw. wie dumm ihre Aussagen darüber ausfallen -.-
 
Apple fürchtet sich, da Samsung alles größer, besser, schneller und günstiger schafft.
 
Ich designe jetzt ein Logo mit einer angebissenen Zitrone <- verklagt Apple mich dann auch
 
Muster sind keine Patente, diese werde nicht überprüft sondern nur eingetragen!

im endeffekt müsste man nur vorweisen das es Muster gibt die älter sind und in denn gleichen Punkte Ähnlichkeit aufweisen. ( falls ich was verwechseln sollte bitte korrigieren :) Patentrecht ist paar Semester her^^)

aber diese art von Gerichtsbarkeit ist sowieso 110% subjektiv und unvorhersehbar.

ich erinnere mich an einem Streit in D. da hatte ein Spielzeug Hersteller geklagt (glaube Playmobil), Richter hat die Klage abgewiesen, Problem war er hat Orginal und Kopie selbst verwechselt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben