News HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Wie der Smartphone-Hersteller in einer Notiz im sozialen Netzwerk Facebook bekannt gegeben hat, sei man sehr froh über das enorme Feedback der Kunden. Der Hersteller sei interessiert an der Zufriedenheit der Kunden und überdenke daher noch mal seine Bootloader-Politik bei Android-Smartphones.

Zur News: HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android
 
Zeit wirds. Sollen ja schließlich auch andere/neue Smartphonebesitzer in den Genuss von CustomROMs kommen :)
 
Sehr gut!
 
Es wäre sinnvoller, HTC würde seine Updatepolitik überdenken, anstatt hier Ursache und Wirkung zu vertauschen.
 
Naja wenn es möglich ist, ein Stock-Android aufzuspielen und es sich selbst zusammenzubasteln, ist das doch gut. Update direkt über Google und keine Patchwartereien durch die Hersteller.

Ich hoffe mal, Motorola kommt auch auf solche Ideen, die Updatepolitik ist auch mist. Mein Milestone 2 ist top, aber die Software wie üblich "Herstellerverseucht", aber mit Anpassungen und Add-Ons spitze. Es gibt nur keine schnellen und guten Updates.
 
wenn nur mal alle so denken würden!

@ JimmyV: da is doch htc noch gold gegenüber anderen Herstellern wie z.b. Motorola,
da klappt es weder mit dem Bootloader, noch stimmt die Updatepolitik
 
Und bei welchen modellen ist der Bootloader gesperrt ?
Ich meine mein HTC Desire HD und Desire Z da kann man noch Custm ROMs aufspielen.
Meint CB mit neueren Geräten jetzt die S-Serie?

Greetz
ExoTerra
 
Ich war mal HTC Hero-Besitzer. Ich kenne die Updatepolitik von HTC bereits und verzichte gerne drauf.
 
Genau, ExoTerra.
 
Also ... was mir lieber wäre ... dass sie die ganzen Stock-Apps löschbar installieren und die ned mein App-Menü unnötig aufblasen. ^^
"Aktien", "Einrichtung" (kann man nach dem ersten Starten echt entfernen ...), "Mehr Erfahren", "Nachrichten", "News und Wetter", "Peep", "Quickoffice", "talk", "Teeter"
Brauche ich alles ned ... (@HTC Desire)
 
Es wäre sinnvoller, HTC würde seine Updatepolitik überdenken, anstatt hier Ursache und Wirkung zu vertauschen.
naja immerhin ist HTC der hersteller mit der besten updatepolitik und vorallem bringen se auch versionen raus die gut funktionieren. also das htc keine ahnung vom umgang mit android hat kann man bei weitem nicht sagen, da machen LG, SE, Samsung usw. viel schlechtere Jobs!

Aber wie schon gesagt, nen offener bootloader ist für mich ein muss, ansonsten wird das sensation nicht gekauft, wenns keine möglichkeit gibt das ganze zu umgehen.

@ExoTerra: genau, Desire S, Incredible S, Wildfire S, Sensation sind gelocked.
 
Hauptsache keine Bootloader Sperre :)
Den Rest macht man sich mit Custom Roms ;)
 
Das hätte sich HTC vorm Release des Sensation überlegen sollen weil dann wäre es ne alternative zum SGS2 gewesen.
 
Cheetah1337 schrieb:
Also ... was mir lieber wäre ... dass sie die ganzen Stock-Apps löschbar installieren und die ned mein App-Menü unnötig aufblasen. ^^
"Aktien", "Einrichtung" (kann man nach dem ersten Starten echt entfernen ...), "Mehr Erfahren", "Nachrichten", "News und Wetter", "Peep", "Quickoffice", "talk", "Teeter"
Brauche ich alles ned ... (@HTC Desire)

root + adb = adb uninstall com.xxxxxx
und schon sind die apps weg ;)
 
rueckspiegel schrieb:
naja immerhin ist HTC der hersteller mit der besten updatepolitik

Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ich hab von Oktober bis Juni des nächsten Jahres auf ein einziges Update gewartet - ohne Erfolg.
 
rueckspiegel schrieb:
naja immerhin ist HTC der hersteller mit der besten updatepolitik [...]

Unter Blinden ist der einäugige König... ;)
 
Ein offener Bootloader ist für mich mittlerweile ein Kaufkriterium und ich war über den bisherigen Sinneswandel von HTC sehr enttäuscht. Hoffentlich besinnen sie sich auf ihre Anfänge und öffnen ihre Smartphones wieder der Community, welche u.a. auch für den guten Ruf von HTC verantwortlich war.
 
JimmyV schrieb:
Ich war mal HTC Hero-Besitzer. Ich kenne die Updatepolitik von HTC bereits und verzichte gerne drauf.

Und was war da das Problem? Du hast dir ein Lowend Handy gekauft und erwartest Highend Support oder was?
 
timo82 schrieb:
Und was war da das Problem? Du hast dir ein Lowend Handy gekauft und erwartest Highend Support oder was?

Äh zu der Zeit war das HTC Hero durchaus "highend", Mr. Anti-Apple.
 
Zurück
Oben