News HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android

Kenny [CH] schrieb:
Wäre eine tolle änderung! Ich hoffe sie machen das mit dem Offenen Bootloader! Evtl. ziehen andere Hersteller dann auch nach!

Motorola will auch die Bootloader Sache überdenken.
Sony Ericsson hat sogar ne Anleitung zum entsperren raus gegeben.
LG ist so offen wie ein Scheunentor und Samsung ebenfalls.
 
Hoffentlich gibts bald ne einfache Anleitung zum Entsperren von HTC. Sonst muss ich mir doch noch nen XTC Clip für mein Incredible S kaufen.
 
HÄÄÄ jetzt versteh ich garnix mehr, in dem Beitrag steht, das aufspielen von Custom Roms wird erschwert, aber warum finden das hier so viele Leute gut??? haben die alle den Beitrag nicht verstanden?
Je offener das System ist, und je einfacher es ist, custom roms aufzuspielen, desto attraktiver wird das Handymodell bzw. die Marke, ich verstehe hier viele Beiträge mal so garnicht. Am liebsten wäre mir ein Gerät, dass ich rooten und flashen kann und die garantie dabei nicht erlischt, das wäre optimum. die leute, die keine custom roms wollen, bleiben beim orig. und gut ist.. verstehe das jetzt hier echt nicht.
 
Du hast Recht, du verstehst nichts :D Lies den Artikel halt nochmal.
 
escrivel schrieb:
Motorola will auch die Bootloader Sache überdenken.

Na, schön wäre es ja, wenn ich Costum-ROMs auf mein Milestone bekäme. Ich glaube es allerdings erst, wenn es soweit ist. Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Die Signierung des Bootloaders hätte sich auch HTC sparen können. Wer nicht rooten und sein Stock-ROM behalten möchte, der kann es ja auch. Wenn man die Möglichkeit des Root hat, muss man sie ja nicht nutzen, das ist wahr.

Ich kann die Meinung von HTC nicht nachvollziehen, dass die Hälfte der User einen signierten Bootloader haben wöllten. So richtig kann ich das nicht glauben, das klingt sehr nach Ausrede. Ökosystem, alles klar.

Wollen wir mal hoffen, dass sie wieder umdenken. Sollten sie die Signierung beibehalten, wird mein nächstes SP ein anderer Hersteller und ich wäre da weiss Gott nicht der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja
Es kommt schon vor das Leute ihr Handy bricken und dann zu blöd sind das wieder in Ordnung zu bringen und das dann halt einschicken.

HTC schützt sich halt vor solchen DAUS
 
HTC will Bootloader wieder öffnen!!!

Vor 6min bei Facebook geschrieben über die HTC Seite.

"There has been overwhelmingly customer feedback that people want access to open bootloaders on HTC phones. I want you to know that we've listened. Today, I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices. Thanks for your passion, support and patience," Peter Chou, CEO of HTC
 
Hat das nun Vorteile? Bei meinem Desire HD unter 2.3.3 kann man ja nicht mal rooten....
 
Nice habs auch gerade gelesen :-)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Na, schön wäre es ja, wenn ich Costum-ROMs auf mein Milestone bekäme. Ich glaube es allerdings erst, wenn es soweit ist. Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Man kann andere ROMs auf das Milestone aufspielen... und das nicht erst seit gestern
 
timo82 schrieb:
Und was war da das Problem? Du hast dir ein Lowend Handy gekauft und erwartest Highend Support oder was?

Selten so einen Schmarn gelesen... viel ärgerlich ist z.B. die Aussage seitens HTC gewesen, man bringe ein Update und hat dieses immer wieder verschoben, da sie offensichtlich Probleme damit hatten, Sense auf eine neue OS-Version zu portieren.

Bin selber immer noch stolzer Besitzer eines Heros - weniger ein Lowend Smartphone - eher ein Gerät für Leute, die keine Telefonzelle mit sich rumschleppen wollen.
Und seit ich ein Gingerbread-Rom laufen habe, passt es sogar mit der Geschwindigkeit ;)
 
Vor allem allein der Gedankengang, dass nur Highend Boliden einen anständigen Support verdient hätten...genau das ist doch das Problem. Aber ist ja wurst, solange sich 15 Jährige Schüler ein S2 kaufen...
 
escrivel schrieb:
Vor allem allein der Gedankengang, dass nur Highend Boliden einen anständigen Support verdient hätten...genau das ist doch das Problem. Aber ist ja wurst, solange sich 15 Jährige Schüler ein S2 kaufen...

So ging es mir gestern in der S-Bahn: Vor mir 4 Kids um die 16, da hatten 2 das neue S2 und die restlichen auch die großen Klopper von HTC...da dachte ich mir auch: "Hey die Tragen aber viele Zeitungen aus" :D
 
HTC hat offiziell bekanntgegeben, dass die Bootloader bei kommenden Smartphones nicht mehr gesperrt sind. Nachzulesen ist das auf der Facebookseite von HTC und bei bestboyz.de

Quelle: http://www.Facebook.de/HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Sensation auch offen?
N1
 
Shorkien schrieb:
Also ist das Sensation auch offen?
N1

NOCH nicht, denn bisher ist noch gar nicht bekannt ob die Bootloader-Politik auch für aktuell erhältliche Geräte gültig ist, oder nur für kommende Geräte von HTC...

Wobei ich persönlich vermute das die Geräte mit einem kommenden Update offen sein werden. Sonst wird das Geschrei nämlich verdammt groß auf Facebook und Co ;)
 
Tronix schrieb:
NOCH nicht, denn bisher ist noch gar nicht bekannt ob die Bootloader-Politik auch für aktuell erhältliche Geräte gültig ist, oder nur für kommende Geräte von HTC...

Wobei ich persönlich vermute das die Geräte mit einem kommenden Update offen sein werden. Sonst wird das Geschrei nämlich verdammt groß auf Facebook und Co ;)

Bei Sony betriffts afaik nur neue Geräte.
Mal schaun wies HTC machen wird.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat HTC offiziell bestätigt, dass der Bootloader zukünftig nicht gesperrt wird. Es habe ein „überwältigendes“ Kunden-Feedback gegeben, dem man folgen werde, erklärte HTC-Chef Peter Chou über Facebook. Damit stellt sich nur noch die Frage, was mit bereits erhältlichen bzw. verkauften Geräten passiert – sehr gut möglich, dass der Verzicht auf die Sperre tatsächlich ausschließlich für die Zukunft gilt.

Wir danken unseren Lesern[br]für die Hinweise zum Update dieser News.
 
Zurück
Oben