News Facebook und Spotify planen Allianz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Forbes-Bericht zufolge plant Facebook erneut den Einstieg in das Musik-Streaming. Statt einen komplett neuen Dienst aufzubauen oder einen bestehenden zu übernehmen, soll das Angebot zusammen mit Spotify realisiert werden.

Zur News: Facebook und Spotify planen Allianz
 
Dank der Gema haben wir kein Spotify und werden es auch mit Facebook nicht kriegen. Ein saucooler Laden, ich hatte das Glück bei denen in Stockholm sein zu dürfen, die Kids in Schweden tragen Basecaps von Spotify und das Angebot ist wirklich klasse, nur hier kennt es kaum jemand.

Evtl ändert sich ja endlich was.
 
bis grad eben wusst ich nichmal, dass es spotify gibt, geschweige denn was es ist^^
hat mir bis jetzt nicht gefehlt -> brauch ich nicht
 
ich bezweifle das es in Deutschland geben wird...
 
Mit ein par kleinen Tricks kann man es aber auch problemlos in Deutschland nutzen :)

Offiziell wird es sowas aber genau wie Hulu und Netflix hier wohl nie in absehbarer Zeit geben :(
.
 
also ich höre zu 95% nur noch über spotify, würde mich freuen wenn die etwas mehr aufmerksamkeit bekämen. haben mittlerweile ein riesenangebot und premiumuser können ihre musik auch lokal speichern.
würde nicht zu iTunes zurück wollen.
 
warum software installieren, wenns auch über ne webapp geht ...
GROOVESHARK.COM - funktioniert auch in deutschland :)
 
wenn es dazu führt, dass ich nicht alle 14 tage einen proxy eingeben muss, gerne. wobei seit der größeren limitierung ich es nur noch zum wireless musik syncen benutze... .
 
^^
Welche? Und welche sollen besser sein? Kennst du Spotify? Und mehr Angebote sind immer gut, sonst meckerst du bestimmt, es gäbe nur Monopole und keine Auswahl ;).

Spotify ist großartig! Einige Honks hier meinen, die Firma sei unnötig, weil sie noch nie davon gehört haben, dann sind bei denen auch alle anderen Neuigkeiten unnötig, weil sie bis dahin unbekannt sind, neue Menschen, neue Jobs, neue Freundinnen und Genußmittel, alles unnötig weil bis dato unbekannt :D.

Und bei Youtube ist doch die Hälfte nicht im Zugriff wegen Urheberrechten. Da kann man kaum was anhören. Grooveshark ist cool, aber es sollte mehr Auswahl geben, sonst regen sie die Leute wieder auf, es gäbe nur Monopole und keine Alterantiven. Also her mit Spotify und Grooveshark und Simfy und Co.
 
^^
wenn du dich angesprochen fühlst auch ohne direkte Ansprache. Und Honk ist keine Beleidigung, steht für nichts. Aber im Prinzip stimmst du mir zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einer sinnvollen Weiterentwicklung von Facebook an.
 
schade das es in deutschland nichts bringt. ich hab nämlich keien lust mich mit netsettings zu plagen.
 
Gut, das der Zuckerberg selber ein Fan dieser Musikstreaming-Dienste ist, war ja bekannt. Da liegt's eigentlich nahe das auch in FB zu integrieren...
Pandora schrieb:
Offiziell wird es sowas aber genau wie Hulu und Netflix hier wohl nie in absehbarer Zeit geben :(
Ein Hoch auf die GEMA, GEZ, GIS! :kotz:
Selbst wenn der Künstler/das Label etwas GRATIS anbieten möchten, schieben die dem einen Riegel vor! :freak: Sowas MUSS boykottiert werden...

MfG, Thomas
 
Nette Idee... bin allerdings von Spotify auf Simfy umgestiegen - bezahle 10 EUR im Monat und habe meine Musik immer und überall dabei. Einfach, schnell und unkompliziert.

Leider fehlen noch eine ganze Menge Lieder und Interpreten - genauso wie Flächendeckendes 3G ohne Limitierung - dann ist sowas on the go richtig genial!
 
SUPER!!! DARAUF HABEN WIR GEWARTET..

denkst ihr dass das alles ohne werbung sein wird ? .. vor / nach der musik wird werbung gepresst und wenns noch passt dazwischen.

also ich kann auf sowas gern verzichten..

massenvergewaltigung ist das und alle sind glücklich 0o
 
Spotify ist in Schweden auch ganz anders integriert, dort kann man sich z.B. Spotify auch auf den Fernseher über das Telia HDTV Netz holen und so. Ist schon interessant was es da alles für Spielereien gibt.

Der Free-Account ist absolut gar nichts für mich, die Werbenummern zwischen den Songs sind einfach nur nervig, bei den Premiumaccounts sieht das natürlich anders aus.
Konkurrenz belebt das Geschäft, mir solls recht sein.

Einer der Gründe warum sich die GEMA mit Spotify nicht einigen kann soll (keine Ahnung obs stimmt) an dem vergleichsweise mickrigen "payout", sprich dem Geld, das an die Plattenfirmen/Künstler (wohl eher erstere) fließt.
Fakt ist, das Preisniveau von Spotify ist deutlich günstiger als das von iTunes und Co. und irgendwoher muss die Kohle ja kommen.

Das wir kein Spotify in Deutschland haben stört mich nicht wirklich, meine Frau (eine Schwedin) hat das Teil sogar wieder von ihrem Laptop geschmissen weil die Auswahl für ihren Musikgeschmack (zugegeben ein wenig "Speziell) einfach zu gering war (Stand Februar 2011).
 
na wunderbar.... dann wird facebook sicherlich noch weniger laggen wie sowiesoschon..... :mad:
ich hasse facebook, wirklich! aber was soll man machen?! als jugendlicher is man ja schon fast sozial ausgegrenzt wenn man nicht "drin" ist.... das geht mir sowas von auf den sack...

hoffentlich baut google bald auch ein konkurenznetzwerk, die sammeln zwar noch mehr daten aber die sind wenigstens kompetent...
 
Zurück
Oben