News Erste ITX-Platinen mit Z68-Chipsatz von Zotac

Wo verstecken sich denn nun die mSATA-Slots?
 
Wie kann man auf MiniITX-Platinen nur 240-Pin-DIMM-Plätze setzen? oO
SO-DIMM wie beim anderen wären besser, nur da stört wieder der Lüfter.
 
Weltenspinner schrieb:
Wie kann man auf MiniITX-Platinen nur 240-Pin-DIMM-Plätze setzen?

S0-DIMM ist eben höher als normaler, das kann in nem sehr flachen Gehäuse ein Ausschlusskriterium sein.
 
@Gorby
Warum sollte man bei einem ITX Bord nicht übertakten?
Eigentlich ist es ja so, wer braucht schon noch Erweiterungssteckplätze die nicht für die Grafikkarte gedacht sind? Also warum die großen ATX Platinen?
Ich finde da mATX ganz interessant, das würde ja definitiv den meisten reichen, da hast du recht, aber die ganzen ITX-Gehäuse bieten doch gartnicht genug Platz für ne vernünftige Kühlung? Schon garnicht für eine ordentliche Grafikkarte? Also im Prinzip bin ich damit einverstanden, es fehlen nur iwie die passenden Gehäuse :(
Ein unbestrittener Vorteil ist die Spannungsanpassung. Ein 2600K läuft mit reduzierter Spannung auch mit einer durchschnittlichen Kühlung in einem kleinen Gehäuse. Da ergibt der Z Chipsatz also auf jeden Fall Sinn.
Kann man bei den H-Chipsätzen keine Spannung anpassen?
 
bei denen von gigabyte und asus geht es definitiev
 
@Kopi80
Naja die Dies sind mittlererweile so klein, da sind auch SO-DIMMs nur noch 3 cm hoch. Da ist das Backpanel höher.
 
Für mich kommt nur ein ATX in Frage, meinen Händen tu ich einen Scythe Ninja 3 auf nem ITX Board nie wieder an! Boah das war hässlich... 2h Montage!! Und die schlimmsten Fummelein^^

µATX Boards sind schon länger draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwiebelkatz

Und Aufrüsten war noch nie so einfach. Dual Core auf Quad Core? Einfach im Bios umstellen :D
 
das Board ist jetzt bei zotac auf der Seite gelistet mit vielen neuen Bildern :)
Ergänzung ()

PS: Z68 ITX Board von Giada vorgestellt:

giada_1.jpg.png
 
ich habs nur muss ich leider sagen bios ist nicht ausgereift multi geht nicht höher als 41 trotz 2500k CPU auf meinem gigabyte board macht die cpu 4500@1,208V....achja spannung lässt sich auch net richtig einstellen
 
Das mit der Spannung ist ohne Frage ärgerlich. Aber wenn mir jemand vor 2 Jahren erzählt hätte, dass man auf nem mini ITX Board einen i5 2500k auf 4GHz betreiben kann, der mit dieser Leistung in nicht wenigen Anwendungen einen 1000$ i7 980x naß macht, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Also immer langsam mit den jungen Schweinen. Außerdem hats Zotac einfach nicht drauf, was Mainboard-Bau anbelangt. Das hat weniger was mit dem Formfaktor oder dem Prozessor oder sonstwas zu tun.
 
Zurück
Oben