T-ONLINE Sinus 154 DSL stirbt?

MichiFlyer

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
739
Hey Leute,

ich habe da eine Frage. Seit 1 Woche habe ich immer mal wider, nicht ganz bewusst, Internetfehler. Bei GTA IV kommt es oft zu Server-Split, ab und zu geht mein Router aus und resettet sich und auf Facebook sagen mir meine Freunde, stehe ich im Chat im Sekundentakt auf Online/Offline -> Chatten ist nicht möglich... Woran könnte das liegen? Liegt das vlt. am alten Router? Ich habe den mit dem Vertrag seit 2006...
Habe einen DSL6000 Vertrag und laut Speedtest 700KB Download und um 70KB Upload.
HILFE!?

Vielen Dank im Voraus,
Game Michi
 
formatier die festplatte und installier windows neu (radikale lösung)

... oder du verbindest dich mal alternativ, also wenn vorher wlan dann über kabel und umgekehrt !
 
Ultrapower schrieb:
formatier die festplatte und installier windows neu (radikale lösung)

... oder du verbindest dich mal alternativ, also wenn vorher wlan dann über kabel und umgekehrt !

XD Mein Windows ist 2 Wochen alt und sehr aufgeräumt. Vlt. ist es auch nötig zu erwähnen, dass ich ein Modem und einen Router besitze. Also wenn ich das Kabel einstecke brauche ich kein Programm oder Benutzernamen mit Passwort etc. um ins Internet zu gehen.
Habe von dem Router aus 2 Rechner angeschlossen, beide haben diese Probleme...
 
Also den T-Sinus 154 hatte wir selber ein paar Jahre... aber das Teil ist ja echt schon Asbach ^^.
Irgendwann hatten wir ähnliche Symptome wie bei dir und haben dann ne Fritzbox geholt. Vermutlich hatte der Router nen Schlag vom Blitz.

Keine Verbindungsfehler mehr und außerdem hatten wir dann etwas mehr Speed. Statt 384kbit/s waren es dann 440kbit/s oder so. Also falls es bei dir nicht am Router liegen sollte, würde es sich evtl. trotzdem für dich lohnen wenn am Ende etwas mehr Speed abfällt.

Schau einfach mal ob der Router ständig die Synchronisierung verliert - kann auch an der Leitung liegen, also die Verbindungsfehler... nicht die Routerresets. Vermutlich liegt es an beidem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vlt. auch sein, dass Viruse die Internetverbindung lahmlegen, denn ich glaube, dass mein System infiziert ist, da AntiVir vor paar Tagen ne Meldung gegeben hat und ich seitdem keine Systemprüfung gemacht habe. Das hole ich jetzt mal nach...
Ergänzung ()

ekin06 schrieb:
Also den T-Sinus 154 hatte wir selber ein paar Jahre... aber das Teil ist ja echt schon Asbach ^^.
Irgendwann hatten wir ähnliche Symptome wie bei dir und haben dann ne Fritzbox geholt. Vermutlich hatte der Router nen Schlag vom Blitz.

Keine Verbindungsfehler mehr und außerdem hatten wir dann etwas mehr Speed. Statt 384kbit/s waren es dann 440kbit/s oder so.

Okay, 5 Jahre Altertum sind ja verständlich... :D Werde es weiter beobachten
 
@ Ultrapower: Ganz ehrlich wozu soll man in so einem Fall formatieren? Windows aufsetzten ist was für Anfänger die es nicht besser können....

@ TE: Versuch mal einen anderen Router zum Testen zu bekommen. Ich denke nur so kannst du wirklich ausschließen, das dein Router defekt ist oder eben auch nicht.

Dein Fehler sieht jetzt nicht gerade danach aus, als wenn deine Hardware/Software einen Schaden hat.
Vlt. noch eine Vermutung: Ein Virus/Wurm/... der dir eventuell Probleme bereitet?


mfg Knuckles


Edit: Ok da waren ein paar schneller xD
 
ab und zu geht mein Router aus und resettet sich
Tatsächlich der ganze Router oder fängt dann nur die Internetlampe an zu blinken?
 
Also ich hab sowas sporadisch auch, da hilft bei mir immer, die ISDN Anlage zu resetten und den Splitter(?) neu zu starten.
 
Ích hatte das Problem mit dem 154er bei einem Kunden ebenfalls. Anfangs bricht das Internet sporadisch weg, wird aber mit der Zeit immer häufiger. Ich habe bei diesem Kunden das Modem und den Router getauscht - Problem beseitigt (nur Modem und nur Router hatte leider nichts geholfen).
 
t-6 schrieb:
Tatsächlich der ganze Router oder fängt dann nur die Internetlampe an zu blinken?

Router ALLE Lampen gehen aus, Pause, Router startet neu. Während der Router aus geht, zeigt mein Modem statt der grünen ONLINE-Anzeige, ROT-OFFLINE an... War früher auch nie...
 
Knuckles schrieb:
Dein Fehler sieht jetzt nicht gerade danach aus, als wenn deine Hardware/Software einen Schaden hat.
Wonach sieht ein Router der sich ab und zu resettet sonst aus? ^^

Mir ist grade eingefallen, wir hatten einen noch älteren Router ... den T-Sinus 130 ... der war noch aus Adenauer Zeiten.
 
Hmm, wie es aussieht ist halt der Umtausch der letzte Ausweg. Bezahlt das eig. der Anbieter bei Defekt? Ich habe Vodafone. Also, ich muss mir auch überlegen, ob das Sinn macht, denn Dezember ziehen wir um und machen sowieso nen neuen Vertrag... :rolleyes:
 
firmware update könntest du mal probieren oder router resetten und daten neu eingeben.

verwendest du einen extra switch am t-sinus ?
 
Ultrapower schrieb:
firmware update könntest du mal probieren oder router resetten und daten neu eingeben.

verwendest du einen extra switch am t-sinus ?

Für mein "Asbach"-Router gibt es kein Firmware-Update. :D Das läuft noch mechanisch. :D XD
 
ekin06 schrieb:
Also den T-Sinus 154 hatte wir selber ein paar Jahre... aber das Teil ist ja echt schon Asbach ^^.
Irgendwann hatten wir ähnliche Symptome wie bei dir und haben dann ne Fritzbox geholt. Vermutlich hatte der Router nen Schlag vom Blitz.

Keine Verbindungsfehler mehr und außerdem hatten wir dann etwas mehr Speed. Statt 384kbit/s waren es dann 440kbit/s oder so. Also falls es bei dir nicht am Router liegen sollte, würde es sich evtl. trotzdem für dich lohnen wenn am Ende etwas mehr Speed abfällt.

Schau einfach mal ob der Router ständig die Synchronisierung verliert - kann auch an der Leitung liegen, also die Verbindungsfehler... nicht die Routerresets. Vermutlich liegt es an beidem ;)

das kenne ich irgendwoher

und der am anderen ende von vodafone sagt dass nur 386 KBit geschickt werden, da kommt bei dir wahrscheinlich nicht mehr an, wird nur mehr angezeigt

Weil 386 ist DSL Light, 440KBit gibts eigentlich eher nicht, weil dann würden sie gleich richtig aufstocken...
 
PC FREAKY schrieb:
das kenne ich irgendwoher

und der am anderen ende von vodafone sagt dass nur 386 KBit geschickt werden, da kommt bei dir wahrscheinlich nicht mehr an, wird nur mehr angezeigt

Weil 386 ist DSL Light, 440KBit gibts eigentlich eher nicht, weil dann würden sie gleich richtig aufstocken...

XD Ich finde das belustigend, denn das Lustige ist, dass der Verteilerkasten vor meiner Tür steht. :D XD
 
hol doch einfach für 20-30€ bei ebay einen gebrauchten ... fritzbox oder speedport fällt mir spontan ein.
 
Der Straßenverteiler beeinflusst i.d.R. in keiner Weise aktiv deine DSL-Geschwindigkeit.
 
@PC FREAKY
Also meine Eltern wohnen aufm Land und ursprünglich hatten wir DSL 1000 (Telekom), da aber immer mehr Kunden dazugekommen sind, wurde die Leitung natürlich immer wackeliger.

Dann haben wir irgendwann nur noch DSL 384 gehabt und mein Vater hat auch den Vertrag entsprechend geändert. Irgendwann kamen halt die besagten Routerprobleme und es wurde ne Fritzbox geholt. Danach war der Speed messbar! höher als vorher, zwar nicht viel, aber er war höher.

Naja, ich muss nicht damit leben... hab 16000 ^^.
 
Ultrapower schrieb:
hol doch einfach für 20-30€ bei ebay einen gebrauchten ... fritzbox oder speedport fällt mir spontan ein.

Ja, so 40€ würde ich ausgeben. Aber da stellt sich die Frage. Wie funktioniert das Ding dann, muss ich das dann auch an das Modem koppeln? Funktioniert das auch Alles wie bei mir dann nach "Einstecken -> Internet" Verfahren?
Ergänzung ()

Die Webseiten bauen sich auch so langsam auf. Wenn ich Facebook aktualisiere dauert das 2 Sekunden man... Das darf doch nicht wahr sein...
 
Zurück
Oben