Trojaner, Bundespolizei wie werde ich ihn los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HACKYne

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
390
mahlzeit CBlerhab nen schwerwiegendes problem...hab den laptop einer freundin gekriegt weil sie nich mehr weiter weiss....ich leider auch nicht....

auf dem ding ist ein trojaner, der sich für die Bundespolizei ausgibt

siehe link

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...lung-des-Bundeskriminalamtes/Sicherheit/News/

gleich nach dem starten kommt das ding...auch im abgesicherten modus.....habt ihr nen plan wie ich das ding runter kriegen könnte ohne ihn zu formatieren?

danke schon mal im vorraus
 
Auch bis zum Ende lesen:
Da das System nach einer Infektion nicht mehr benutzt werden kann, empfiehlt AV-Test den Einsatz einer Rettungs-CD wie sie von den meisten Herstellern von Schutzsoftware angeboten wird. Diese kann etwa auf einem zweiten PC gebrannt werden. In einigen Fällen ist auch die Installations-CD der Schutzprogramme bootfähig und kann zur Bereinigung eingesetzt werden.
 
Komisch, meine Schwester hatte den auch, da behaupten sie immer, sie wären nie auf Warez-Seiten.
Nönö.
:rolleyes:


BTT:
Das Sicherste wäre Formatieren, ich habe ihn per AntiVir Live CD runterbekommen.

Man kanns aber auch schaffen, das Ding vor dem Initialisieren per TaskManager abzuschießen.
Das Problem ist, dass der Virus den explorer ersetzt.
 
Ich hatte den auch.
Übrigens hab ich ihn mir bei einem höchst legalem Download eingefangen! (ein Bekannter hat mir selbst geschossene Fotos bei einem OneClickHoster hochgeladen) Ich hab mich extrem geärgert.

@Topic
Ehrlich gesagt traue ich den ganzen Antiviren Scannern auch nicht so richtig, zumal wenn der Virus noch relativ neu ist. Nennt mich paranoid, aber ich vertrau meinem Windows erst wieder, wenn es neu und sauber installiert ist.
Falls es jemanden interessiert, hab ihn mit Windows XP, MS Security Essentials und Opera als Browser eingefangen. Jeweils die (damals) aktuelle Version.
 
Restlos entfernen kannst du den wohl nicht. Es gab mal einen Test, wo gezeigt wurde wieviel die AntivirenSofotware so von Schädlingen entfernen können und das sah dann nicht mehr ganz so gut aus.

Kann sogar sein, das der Trojan dir andere Software/Dateien infiziert hat und wenn du diese dann auf dem neuen System packst hast wieder was drauf. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ich habe sowas aber mal gelesen.

Also ums Formatieren bzw. erst löschen und dann Formatieren wirste wohl nicht drumherum kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben