Teufel Theater 4 Hybrit 900€ lohnt es sich?

Also ich habe das Hybrid 4 seit nun mehr 2,5 Jahren und bin zufrieden, nicht begeistert aber zufrieden. Klar gibt es Boxen die noch besser sind, aber für mich als "Noob" war es damals ein finanziell einfacher Einstieg fürs Heimkino. wer hin und wieder mal einen BD-Film schaut, für den lohnt sich so eine Anlage, bei mehr Filmgenuss würde ich dann schon auf ein richtiges System setzen.

Ich denke mal, das mein Teufelsystem noch ca. 2,5 - 3 Jahre steht und dann gegen ein Profisystem geweselt wird. Danach wandert das System ins Wohnzimmer, dafür reicht es dann alle mal.
 
Ich habe die Hybrid 4 und bin zufrieden. Finde es genial keinen extra Sub zu haben. Zieht auch ganz gut wenn man ne Frau hat "Schatz, ein Lautsprecher weniger!"
Von der Aufstellung hab ich kein Problem, stehen neben einem offenem Hifi Rack, das passt dann schon.
Empfand die nur beim Auspacken als sehr Tief, kam auf den Fotos nicht so rüber.
Aber wie schon geschrieben, wenn dir das Konzept zusagt, hör sie doch Probe, sonst schaust Du dich weiter um.
 
@Darkscream: Es ging ja lediglich darum ihm eine günstige alternative aufzuzeigen, die aber immer noch deutlich besser als das Teufelsystem ist. Ich würde jederzeit ein nuBox-Set so wie ich es mir zusammengestellt habe sowohl dem Teufel als auch dem Canton vorziehen. Der Nubert Sub AW-441 von denen ich 2 Stück habe, spielt sogar noch etwas besser als der Klipsch, ist nur minimal teurer und dabei auch noch deutlich wertiger gebaut. Würde ich jederzeit vorziehen. Ist wie mit dem billig anmutenden Fords im Innenraum. So ist es auch mit der Verabeitung des Klipsch. Ami halt... Allerdings passt auch dieser nicht optisch zu den Cantons. Für mich und auch für meine Frau wäre das ein absolutes no go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klipsch spielt auf einem Level mit dem 991 - es gibt auch Leute hier im Forum die ihren 441 gegen einen Klipsch RW 12D getauscht haben, bei 40m² würde ich eher den Klipsch nehmen, weil er auch gut Pegel beherrscht.
 
Du hattest aber von einem RW10D gesprochen. Dieser hat zwar etwas mehr Power (zumindest die verbaute Stufe, aber das heisst erst mal nix) als der AW-441 spielt aber nicht tiefer. Und ich behaupte mal, dass man wenn man nicht gerade alleine auf weiter Flur wohnt, man selbst einen AW-441 nicht an seine Pegelgrenzen bringen kann. Und bei 40m2 stell ich halt einfach einen zweiten dazu. Hab ich ja auch schon bei nur 20m2 gemacht. Und mein Subs sind gerade mal auf der 9 Uhr-Stellung und donneren einem schon die Birne raus. Außerdem sagen mir optsich solche dicken brocken einfach nicht zu. Deshalb habe ich auch keinen AW-991. Sorry und den Pegelvergleich müssen die Nuberts garantiert nicht scheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch den AW 441 und kann/will den nicht im geringsten ausfahren. Meistens steht der Lautstärkregler auf ca. 25%.
 
Ich würde in dem Fall auch eher zum AW 441 greifen, habe beide direkt in einem Hifistudio hören dürfen... mit hat der AW nen Tick besser gefallen. Aber back to topic.
Die 2 490er machen am Anfang eh soviel rums dass ein Sub nur für Filme benötigt wird. Bei Music ist der Sub bei mir auf 0 (ja auch bei techno ;) ) wenni ch Filme in gehobner Lautstärke höre, dann wird mein Sub minimal dazu geschaltet.
 
Die 2 490er machen am Anfang eh soviel rums dass ein Sub nur für Filme benötigt wird. Bei Music ist der Sub bei mir auf 0 (ja auch bei techno )
Wieso? Ich trenne meinen Sub so, dass er nur die Frequenzen übernimmt, die die Nubox 381 nicht spielen kann.
 
Mach ich auch so, nur reicht mir der Tiefgang der GLE's bei Musik mehr als nur zu genüge. Ich habs am Anfang gar nicht für war gehalten wie Tief die für meinen Geschmack gehen können.
Seit dem höre ich Musik nur mehr in der 2.0 Variante.
Bei Filmen jedoch wie schon oben gesagt, wird des Sub dann dazugeschalten.
Aber wie immer ist es halt alles Geschmackssache ;)
 
Ähm, hier war ja einiges los seit ich wieder da bin.
Erstmal danke für die ganzen Tips und dem regen Austausch an Informationen :)


Also, ich habe ehrlich noch gar nicht darüber nachgedacht mir ein 5.1 System über vielleicht 2-3 Monate hinweg nach und nach zusammen zu stellen, und ich finde es ist wirklich ne Klasse Idee.

Das Problem wäre nämlich vorher gewesen das ich mit dem Sound des LCD's zu lange auskommen müsste bis ich genug zusammen gespart habe, aber so kauf ich mir diesen Monat einfach 2 Super Standboxen, Receiver und dann Subwoofer/Rears und Center einfach nach und nach dazu.

Bevor die bei Michelin mein Gehalt nicht verdoppeln denke ich das ich so im Monat um die 800€ locker investieren kann ohne jetzt meinen bisherigen Lebensstiel zu stark runter zu setzen weil ich voll auf Sparflamme gehe :p.

In diesem Threat sind öfter Vorschläge aufgekommen hab sie mal alle nachgeschaut und bin letzt endlich an den nuBox 681 hängengeblieben (falls die für 40qm nicht zu overpowered sind).

Da würd ich dann halt zuerst die Standboxen für knappe 1000€ kaufen und dann nach und nach den ganzen Rest. Dann hätte ich ein wirklich hochwertiges System und müsste dennoch keine Monate auf guten klang verzichten, hab dann zwar nen monat lang nur Stereo aber geilen Stereo :)

Hab noch nen Alten Yamaha Stereo Verstärker wo ich die dann solange anschließen kann bis ich mir drauf den Monat nen ordentlichen 5.1 AV-Receiver besorge.

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nubert System sieht ganz gut aus, nur würde ich für die Rear´s die 381 nehmen.

Beim AVR, würde ich dann die Richtung Onkyo anpeilen, gibt da gerade die neuen Geräte welche mit 4k umgehen können (Bringet auch einiges beim HD Bereich).
 
Kannst du machen :)
btw werde ich ja da fast schon neidisch, dass du dir solche boxen leisten kannst ;)
 
Für 40qm sind die 681er keinesfalls overpowered, da kannst du dir locker auch was für 5000€ hinstellen. Pegel spielen da lange keine Rolle mehr, lediglich die Soundqualität.
Aber tu dir doch den Gefallen und geh in nen ordentlichen HiFi-Laden Probehören, erfahrungsgemäß wollen gerade Einsteiger tendentiell eher etwas "spaßiger" abgestimme Systeme wie z.B. Klipsch. Was dir letztlich am besten gefällt kannst du nur durch Probehören rausfinden. Nubert ist zwar sicherlich ein guter Hersteller und die Boxen bieten einiges fürs Geld, aber das ist bei 15 anderen eben auch der Fall.
 
4badd0n schrieb:
Aber tu dir doch den Gefallen und geh in nen ordentlichen HiFi-Laden Probehören

Ja das werd ich auf jeden fall mal machen, hier in der Gegend gibts zwar keinen wirklichen Laden der eine gute Auswahl an Systemen zum probehören hat aber ich bin sicher in Düsseldorf/Köln werd ich fündig :)
 
Und die nubert lässt Du Dir zum Probehören liefern und bei Nichtgefallen einfach wieder abholen.

Aber wenn's schon so ein schönes System wird, dann solltest Du natürlich auch beim Receiver mindestens eine Preisklasse höher gehen.
 
Ja beim Receiver hab ich den Yamaha RX-V2065 im Auge. ist so um 800-900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp nach und nach holen alles!

NuBox 681 sind schick, für den Anfang.

Probe hören ;)

Kann als AV-R den Onkyo 609 empfehlen, den ich auch hier habe...!

Bin jeden fals gespannt, schon...!

Lg
 
Hallo

Also ich hab mir den Thread jetzt mal genauer durchgelesen und die variante mit den nubis ist sicherlich gut

Jetzt kommt aber das große aber:
Mir wären die Teile aber alle zu teuer auch wenn ich so viel Geld über hätte

Würde mir einen guten alten ehemaligen 1000€ Receiver ala marantz sr 7400 kaufen und einfach den phänomenalen Sound genießen

Ich hab das so gemacht und bereue nichts!

Und zu den Boxen
Mit ein bisschen handweklichen Geschick kann man sich gute Boxen selber bauen.
Da spart man sich ne Stange Geld und weiß was in der Box drinsteckt

Ich werde mir bald meinen Traum von Swans Boxen erfüllen , die als Fertigboxen sehr teuer sind. Aber nach ein paar recherchen habe ich einen komplettbausatz mit swans komponenten gefunden. Um unglaubliche 150€ das Stück

Natürlich Fertigboxen sind auch fein
Ich selber bin ein großer fan von Kef
Und da habe ich ein super angebot gefunden

Die ehemalige highendserie xq gibts imo im abverkauf
Die XQ 30 gibts momentan für 600€ das stück und glaub mir diese XQ spielen doch nochmal besser als die Nubis

Langer Rede kurzer sinn : schau dir aufjedenfall auch kef ls an wenn du nicht selber bauen willst

Viel spaß beim Suchen!

lg flo
 
also ich wohn in krefeld und kannst mein system mal probehören kommen


ach ja die 381er als rears ...die sind viel zu groß , die ds 301 verbessern den 3d klang , habe die gegen ie 311er ersetzt

mein system
Onkyo 609
2x Nubox 481er
2x Nubox DS-301er
1x Nubox CS-411
1x Nubox aw 880
hier 2 bilder

 
Zurück
Oben