News Googles „elektronische Geldbörse“ startet im Sommer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Uff .. ich hab mich da noch nicht eingehend mit beschäftig, aber im Zusammenhang mit den Datenschutz-GAUs, die zuletzt bekannt geworden sind, ahne ich nichts Gutes.

Zumal Google hier auch noch die Möglichkeit anbieten wird, quasi die Daten diverser Kreditkarten an einem Punkt zusammenzuführen.

Na man wird sehen, ich werde sicherlich eher zu den letzten gehören, die das nutzen ;)
 
ja und wenn es Google wie Sony trifft sind unsere Kreditkarten wieder alle weg
 
Ganz Ehrlich, wer wüde denn Freiwillig mit einem Dienst der Datenkrake Google bezahlen wollen? die werden doch die Daten wie Alter, Geschlecht, Kaufvolumen, Kauffrequenz, die unterschiedlichen Geschäfte anhand der Bezahlung mit Ihrem System abgleichen und den Anbietern zur Verfügungstellen in anonymisierter Form oder schlimmer...

Nichts anderes macht Paypal ja jetzt schon! Die Nutzer sollen sich mal die 6Seiten AGB durchlesen bevor Sie sich über die paar Paybackpunkte freuen ^^

Google und mein Geld? Nein Danke
 
Mein Beileid für die nicht sehr klugen leutchen die damit arbeiten wollen...
 
@ManuelG: Was den nun PayPal oder PayBack?

Google und die CitiBank, da trifft DatenKrake auf den ZinsHai.
Elektronische Geldbörse in der Cloud, damit kriminelle Hacker noch schneller an Geld kommen.
 
ManuelG schrieb:
Ganz Ehrlich, wer wüde denn Freiwillig mit einem Dienst der Datenkrake Google bezahlen wollen?

die amis.
die sind sich zu fein für bares. die zahlen doch jetzt schon jeden müll mit kreditkarte.

ich finds nicht gut. mich stört es jetzt schon gewaltig dass banken sowieso sich ums gesetz schleichen können und geld verleihen dass sie nicht mal besitzen und dann noch mit zinsen zurück haben wollen.

und dieser schritt mit google ist nur eine weitere kontrollmethode. irgendwann kommt es echt so weit das die leute dann einfach nichts mehr machen können weil die banken nicht zufrieden sind mit dem handy einer person.
 
und Paypal hat direkt Klage gegen Google eingereicht wegen dem Bezahldienst ;)

klick mich
 
FWSWBN schrieb:
und Paypal hat direkt Klage gegen Google eingereicht wegen dem Bezahldienst ;)

klick mich

:lol: Da fürchtet sich jemand um seine Vormachtsstellung.

Ich bin immer noch skeptisch. Wenn das Geld elektronisch ist, werden es die Diebe eben auch;9
 
Artikel-Update: Wie Bloomberg berichtet, haben eBay und PayPal unmittelbar nach Googles Präsentation Klage (PDF) gegen das Unternehmen und zwei seiner Mitarbeiter bei einem kalifornischen Gericht eingereicht. Zu den insgesamt neun Vorwürfen gehören der Diebstahl geistigen Eigentums sowie Vertragsbruch.

Google hatte im Jahr 2009 die eBay-Managerin Stephanie Tilenius abgeworben, die dann laut eBay entgegen einer vertraglichen Vereinbarung damit begann, Osama Bedier abzuwerben. Dieser wechselte dann zu Beginn des laufenden Jahres zum Suchmaschinenbetreiber und war dort maßgeblich an der Entwicklung von „Google Wallet“ beteiligt. Bei seinem Wechsel habe Bedier vertrauliche Informationen gestohlen.
 
lol, die Kapitalgeir von paypal habens auch sowas von verdient. Entweder gewinnt google vor Gericht oder verliert und kauft anschließend paypal.
 
konkurrenz für paypal ist sehr gut...hat amazon nicht auch so etwas?
 
ManuelG schrieb:
Ganz Ehrlich, wer wüde denn Freiwillig mit einem Dienst der Datenkrake Google bezahlen wollen? die werden doch die Daten wie Alter, Geschlecht, Kaufvolumen, Kauffrequenz, die unterschiedlichen Geschäfte anhand der Bezahlung mit Ihrem System abgleichen und den Anbietern zur Verfügungstellen in anonymisierter Form oder schlimmer...

Und desshalb sterbe ich dann oder was ?


Aber eigentlich könnte ich mir das lesen der Kommentare hier sowieso sparen, die Deutschen haben schon eine Abneigung gegen Kreditkarten und wenn dann noch Google dazu kommt :freak:
.
 
Hoffentlich bekommt PayPal und eBay ne schöne klatsche, verdient hätten die es die Verbrecher mit ihrem "Käuferschutz" :rolleyes:

Aber Gehört PayPal nicht zu eBay?
 
Sowas ähnliches gab es mit Luupay schon mal vor ein paar Jahren und wurde mittlerweile eingestellt. Mal sehen ob Google das besser hinkriegt.
 
Aber Gehört PayPal nicht zu eBay?
Ja gehören sie, meines Wissens nach und ich bin auf dem Gebiet auf jedenfall für Konkurrenz.
Die Preisgestaltung von Paypal und der Service ist nur grausam.
Wenn man eine brauchbare Alternative bei Ebay hätte könnte man die auch nutzen aber so bleibt Paypal nur für Artikel für große Erlöse und bei Kleinbeträgen wird es halt nicht angeboten.

Ich finde das System von Google gut auch wenn man da mit Vorsicht rangehen sollte.
 
Was ist eigtl. mit der klassischen Geldkarte?
Sollte die nicht schon vor Jahren Bargeld überflüssig machen?
Afaik hat meine EC (Maestro) Karte auch so einen Chip - aber benutzt habe ich den noch nie.
Jemand von euch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkarte
Seit 2007 rückläufig
Ist aber sogar Anonym? Das würde ich ja eher mal ausprobieren als GooglePay(c) oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Hallo?
Es geht im der Klage nich darum das Google das Anbietet was PP anbietet, sondern das ein Mitarbeiter vertauliche Informationen gestohlen hat und dann zur Konkurenz gewechselt hat (Diebstal von geistigem Eigentum) das ist weder erlaubt noch ein Grund zur Freude, dass is (wenn es stimmt) ne Sauerrei.

Ich versteh nicht wie einige hier sowas gutheißen können, kein Wunder, ist ja fast so wie wenn die gewählte deutsche "Führerin" sagt sie, freue sich über jemandes Tod.

oO strange World
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben