Telefon (Anlage?) gesucht

MÆGGES

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.638
Hey!

Ich weiss nicht ob das die richtige Abteilung ist, falls nicht Bitte verschieben.

Es geht um folgendes: Ich habe einen Sppedport W700V und wollte fragen ob es möglich ist da 2 Telefone anzuschließen die ich über verschiedene Nummern (ich meine mich erinnern zu können, dass das mal ging das eines noch ne Endung dazubekommt) erreichen kann?

MfG MÆGGES
 
Du meinst so ne Art Durchwahl und eben nicht, dass über deinen ISP / Telefonanbieter mehrere Nummern bereitgestellt werden?
Heutzutage hat man doch fast immer Internettelefonie und bekommt kostenlos mehrere Nummern - in so einem Fall kann das jede FritzBox afaik
 
Genau das mein ich. Also ohne Internettelefonie.
 
Hi,

Google liefert als erstes Ergebnis das hier. Im ersten Antwortpost wird auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Hast du da schon mal reingeguckt? Darin steht ab Seite 95 einiges über Telefonie. Vielleicht hilft dir das.

VG,
Mad
 
Naja Internettelefonie ist dafür kein must-have. Auch normale analoge oder digitale Telefonanschlüsse werden in der Regel mehr als 1 Nummer kostenlos anbieten..
 
Also in der Betriebsanleitung habe ich noch nichts gefunden was sich mir nicht auch aus dem Konfigurationsmenü erschlossen hätte. Das soll nicht heißen dass da nix sinnvolles drinsteht aber ich konnte da nichts rauslesen was mir helfen würde ;)

kuddlmuddl: Es würde mich freuen wenn das so ginge, aber was muss ich tun?
 
Einfach ins Konfigurationsprogramm gehen über 192.168.2.1.
Dort sieht man dann die Rückseite des Speedports und die beiden TAE-Dosen (1 und 2), wo man die Telefone anschliessen kann.
Wenn man nun auf 1 bzw 2 anklickt, kommt man ins Untermenü, wo man sämtliche Einstellungen dieser Dosen machen kann, wie zb. welches Gerät dran hängt, auf welche eingehende Telefonnummer es klingeln soll, ausgehende Rufnummer etc.

Gruß
 
Ja, da bin ich ja schon die ganze Zeit drin. Aber ich kann da meiner Meinung nach nichts einstellen was mir hilft. Könntest du mir vielleicht nochmal (für blöde) erklären was ich bei telefonnummern kommend und gehend einstellen kann^^? Ich steh grad glaub auf dem Schlauch. Beide sind natürlich auch als Telefon angemeldet und sie klingeln ja auch beide wenn jmd anruft.

PS: Ich will einfach nur dass die beiden Telefefone dediziert erreichbar sind. Wenn ich der Telekom sagen kann ich brauch noch ne Nummer und die mir das auch kostenlos machen kann ich das natürlich auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Telefonnummern hast du denn? Nur eine oder mehrere?

Du brauchst mindestens 2 Telefonnummern um 2 Geräte anzuklingeln.

Bei einer Nummer klingeln zwangsläufig beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das richtig (war nicht so ganz ersichtlich) :

Du hast einen analogen Telefonanschluss der Telekom mit einer (1!) Telefonnummer und möchtest nun aber zwei Telefone mit 2 unterschiedlichen Telefonnummern konfigurieren?
Oder existiert ein ISDN-Anschluss mit 3 Nummern?
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber bei ANALOG wird doch auch nur eine Rufnummer vergeben oder?
 
ka, wie bekomm ich das raus?

Ich glaube dass ich normal analog habe weil ISDN hätte ich ja sicherlich dazubuchen müssen oder?

EDIT: Ich such mal den Papierkram raus. Sorry dass ich mich so doof anstell, aber ich hab noch nie mehr als eine Nummer gebraucht und deswegen keine Ahnung davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Vertrag?
 
Kannst ja auch Online schauen bei Telekom....brauchst nur die Vertragsnummer...dann kannste bei Tarife schauen, welchen du hast.
Ich bin jetzt erstmal bis 17 Uhr weg...werde dann lesen, wie weit du gekommen bist.
 
Call&Surf Comfort

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Normal dürftest du nur 1 Rufnummer haben. Ob man so ohne weiteres ne 2. / 3. Rufnummer bekommen kann, wage ich zu bezweifeln. Denke mal da muss man draufzahlen. Aber am besten nachfragen.

Im Normalfall hat man ein ISDN-Mehrgeräteanschluss, an welchem man mehrere Endgeräte (also Telefon, Fax etc.) anschließen kann. Glaube max. 10 waren es. Wenn du dann 2 Rufnummer hast, trägst du diese erstmal unter "Telefonie -> Festnetz Anschluss" ein.

Bei Anschluss 1 / 2 (je nachdem wo du dein Telefon angeschlossen hast), kannst du die Rufnummer, für welche ein Anschluss zuständig sein soll, aktivieren.

Der W700V unterstützt noch keine DECT-Gerät oder? Dann könnte man jedem DECT-Gerät eine Nummer zuweisen.
 
Okay, also brauch ich ISDN. Würde 4 Euro kosten aber gut, das sollte nicht das Problem sein. Werde jetzt gleich mal dort anrufen - Ohje, dass wird wieder ein Spass werden^^.

Kleine Frage am Rande: Kann ich rausfinden wann/wie/ob die Telekomiker hier mal das Netz ausbauen?

Wie sieht das bei o2 aus mit ISDN? Da wür ich dank nicht vorhandenem Geschwindigkeitsgarantiemist vielleicht etwas mehr als 2000 (6000 laut Vorbesitzer) aus der Leitung bekommen und deswegen - sofern da nicht alles über VOIP läuft - mal drüber nachdenken. Denkt ihr das lohnt sich?

PS: Nein kein DECT.
 
Zuletzt bearbeitet:
kuddlmuddl: Es würde mich freuen wenn das so ginge, aber was muss ich tun?
Das hängt halt von deinem Anbieter und deinem Tarif ab.. bei manchen ist mehr als 1 Nummer selbstständig im Tarif enthalten (1&1).
Telekom und "Call & Surf Comfort" hast du ja schon gesagt.

Hier ist n interessanter Link:
http://www.telekom.de/shop/anschluss-typ
(Welcher Praktikant ist bei der Telekom eigtl. für Webdesign zuständig - die Tabelle ist keine Tabelle sondern ein Bild xD)

Dh wohl du musst entweder zu ISDN oder zum IP-basierten Anschluss wechseln um mehr als 1 Nummer zu haben.
Das hier ist evtl auch noch interessant um rauszufinden, was zu deinem aktuellen Tarif überhaupt zugehört:
http://ebs03.telekom.de/komplettpakete/next08/private.php?p=comfort#comfort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau da bin ich vorhin auch gelandet. Da ich Call & Surf Comfort Standard habe habe ich die Analog Version. Ich müsste also auf C&S Universal wechseln für 3€ mehr im Monat und bekomme dann 2 Nummern (JUHU). Ich werde nachher mal die T-Menschen diesbezüglich kontaktieren ob das jetzt einfach so machbar ist - mir schwant Böses ;)
 
Zurück
Oben