Hd 6850 - Kein Signal

Xv3n0m

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
5
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner HD 6850 toxic Grafikarte. Nach kurzer Zeit, manchmal schon beim Hochfahren, taucht auf meinem Monitor die Meldung "kein Signal" auf und der Monitor geht in den Standby.
Sound aus den Boxen bekomme ich noch kurz, dann verabschiedet der sich aber auch. Der Rechner läuft soweit ich das beurteilen kann noch weiter( alle Lüfter drehen weiter) und der Bildschirm auf meiner G15 Tastatur lässt sich weiter bedienen.
Wenn ich dann noch etwas länger warte höre ich Pieptöne vom MB ( 1x lang 2x kurz). Das deutet soweit ich weiß auf ein Grafikkartenproblem hin.
Wenn ich den PC dann ne Zeit lang stehen lasse, komm ich wenigstens für ein paar Minuten in Windows. Bei 3D Anwendungen verabschiedet sich der Monitor praktisch sofort. Hab Dirt 3 angeschmissen und schon im Intro von der Strecke geht der Monitor aus.
Temperaturen bewegen sich in normalen Bereichen, meine 6850 kam praktisch nie über 70°C unter Volllast.

Was ich bisher probiert habe:

- anderen Monitor (ohne Erfolg).
- Grafikkarte raus und PCi Pins mit nem Wattestäbchen soweit, wie das halt geht gereinigt.
- Verschiedene Kabel probiert ( DVi, HDMI und VGA)
- verschiedene Stromstecker ( Molexadapter und die normalen Pin stecker vom Netzteil)
- Grafikkarte im CCC runtergetacktet
- andere Grafikkarte (geht ohne Probleme)

Hier noch mein System:
i5 750 @2,6Ghz
4GB ram
irgendein OEM Medion Board
hd6850
1TB Festplatte
650Watt Coolermaster Netzteil

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke schonmal für eure Anstrengungen ;)
 
Klingt nach mangelnder Energieversorgung der Grafikkarte...
Das Problem ist vor allem das Medion-Board... ALDI-PCs zeichnen sich nicht immer durch hohe Stabilität aus, wenn es ums Umbauen geht... Also entweder hat dein Board oder deine Karte einen Knacks...
 
Also genug Leistung sollte mein Netzteil doch liefern. Aber an das Board hab ich auch schon gedacht, wollte ich sowieso irgendwann mal auswechseln.
In nem anderen PC kann ich die Grafikkarte leider zurzeit nicht testen. Ich finds nur komisch, dass sie ja auch im Idle abschaltet, da müsste ja kaum Energie benötigt werden.
 
Ja, ich hab beide Dvi Ports getestet, sowie HDMI und ein VGA-Kabel über einen Adapter ausprobiert, alles mit dem gleichen Ergebnis
 
Um was für eine andere Grafikkarte handelt es sich?

Kannst du dich noch erinnern welches Medion Modell du gekauft hast? Ging es mit der Grafikkarte schon immer nicht?

Welches Bios wird verwendet? wg. den Beepcode.

Edit:

Schon mal einfach ein Linux Live System genommen? Treten da auch Fehler auf? Du meinst ja auch, dass Probleme auch im Idle vorkommen.
 
Starte mal das System im VGA-Modus (niedrige Auflösung) und stell sie dann auf deinen Monitor ein. Vllt. bringts was.
 
Gerade betreibe ich den Rechner mit einer GT220, die auch so in dem Rechner drinne war, als ich den bekommen habe. Die HD6850 hat dank neuem Netzteil und Gehäuse nie irgendwelche Probleme gehabt ( steckt seit ca. Weihnachten 2010 im PC).
Abgesehn von der CPU, dem Mainboard und dem Ram ist an dem PC auch nichts mehr von MediaMarkt. Netzteil, Grafikkarte und Gehäuse hab ich selber eingekauft und eingebaut.
Das Mainboard heißt übrigens MEDIONPC MS-7616.

Lunix hab ich noch nicht probiert, mach ich demnächst mal. Sonst würde ich halt versuchen meine Garantie einzuholen ;)
 
Nach den Beep Codes ist es ein Award BIOS und die MS-Boards von Medion sollten kastrierte MSI-Boards sein, die man so meist nicht auf der Seite von MSI finden wird...
 
Du hast ja mit deiner GT220 keine Probleme (mach bitte mal Belastungstest) - sondern nur mit der anderen ATI von daher tippe ich zunächst mal auf ein Problem, das nicht das MB betrifft. Sollte es zu einem Ausfall kommen, sag bescheid.

Wenn du den abgesicherten Modus benutzt, kommst du dann immer in System und es gibt keinen "No Signal" Fehler. Wenn ja, solltest du mal einen alten Treiber benutzen (nimm halt einen, wo du recht sicher bist, dass die ATI Grafikkarte noch ging).

Das Problem tritt nicht von Anfang an auf sondern nur im Bootvorgang vom Windows? Oder auch schon eher beim POST, etc.?
 
Bei der GT220 treten keine Probleme auf, auch nicht bei Furmark.
Ich hab jetzt nochmal mit nem nassen Wattestäbchen alle Kontakte vom PCi Adapter der 6850 gereinigt, und es scheint auf einmal alles zu klappen. Ich hab heute 2 Stunden Dirt 3 gespielt, n bischen Starcraft 2 und es gab kein Problem.
War warscheinlich irgendwie ein Pin verunreinigt. Ich hoffe das Problem tritt in Zukunft nicht mehr auf
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)
 
Zurück
Oben