Problem mit Radeon HD 5770

SdKö8

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
16
Guten Tag liebes ComputerBase Forum.
Ich habe vorhin meine alte Geforce 8800 GTS gegen eine Radeon HD 5770 ausgetauscht.
Dabei tritt folgendes Problem aus: Starte ich den Rechner normal, funktioniert erstmal alles. Sobald ich aber die Treiber installiere (Catalyst 11.5 oder 11.4, beides Ausprobiert), bootet der rechner nicht mehr. Nach dem Windows-Loadscreen wird der Bildschirm kurz Weiß und daraufhin sehe ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm mit vielen Streifen, die von Oben nach unten gehen, in Rot, Grün, Blau...

Danach reagiert der PC auf nichts mehr. Ich habe die alten NVidia treiber allerdings deinstalliert und ich weiß sonst nicht woran es liegen könnte.

Sonstiges System:

Windows 7 Home Premium 32 Bit
AMD Athlon II X2 240 Processor (2x 2,8)
2 GB Ram
ASRock ALive NF7G-GLAN
 
schon driver sweeper probiert?
 
Nein, ich werds aber gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
 
Die ist zwar gebraucht, hat aber vor gut zwei Stunden im Rechner meines Vaters noch funktioniert. Ich habe jetzt mit Driver Sweeper die Überreste der NVidia Treiber weggemacht und habe Catalyst erneut installiert. Momentaner Standpunkt ist, dass der Rechner zwar endlich auch wieder mit der 5770 Bootet, die Grafikkarte allerdings scheinbar nicht richtig erkannt wird. Außerdem finde ich komischerweise im Startmenü lediglich das "AMD VISION Engine Control Center", nirgendwo aber irgendwelche Catalyst programme.
 
Bei der Installation zeigt der ja an, was installiert ist und was man noch installieren kann. Wenn da der Treiber nicht installiert ist, noch installiert werden kann, dann ist irgendwas mit der Karte kaputt.

Hast du die im Rechner deines Vaters nur einmal schnell eingebaut oder war die vorher da drin?
 
Sie war vorher da drin, er hat mir seine Graka gegeben, da er seine Aufgerüstet hat. Ich versuche gerade nochmal, alle Treiber mit Driver Sweeper zu entfernen, alles zu deinstallieren, mit CCleaner die Registry zu clearen und werde das ganze dann noch einmal versuchen.
Ergänzung ()

Das Problem darf sich als gelöst betrachten, nachdem ich nun meine C: Festplatte formatiert und Windows 7 komplett neu Aufgesetzt habe funktioniert alles einwandfrei. Ich nehme an, dass Windows probleme damit hatte die Neue Hardware anzunehmen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben