Catalyst Optimal/High Performance Unterschiede?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Mal ganz blöd vom Laien gefragt:

Optimal ist gute Leistung auf Eco und High ohne Rücksicht auf Verluste? Oder wie sind die zwei Settings im Catalyst Control Center zu verstehen?

Kann man bei neueren Spielen High Perfomance als Setting auf Dauer risikolos fahren mit neuer Hardware?

Danke
 
Die einstellungen beschädigen deine hardware nicht. Bei der einstellung geht es nicht um die leistung der gpu oder dessen speicher sondern wie "genau" die hardware gewisse berechnungen durchführen soll. High performance bietet schlechtere qualität als z.B. balanced.
 
ja schelchtere Quali aber weniger Ruckler bei hungrigen Spielen oder?
 
exakt.
schraubt man die qualität runter, ist das ergebnis in der regel eine bessere performance!
 
Ja, aber sowas lohnt sich nur bei alten karten. Ansonsten würde ich die einstellungen auf balanced lassen, bei einer sehr leistungsfähigen grafikkarte kann man auch auf optimal oder wie auch immer das heißt stellen.

Stark reduzierte Mipmap qualität, immer ausgestelltes AF etc wirkt sich schlecht auf das spielerlebnis aus, zumal z.B. AF heutzutage wenig rechenleistung verbraucht.
 
Zurück
Oben