Sapphire HD Radeon 5870, orangener Bildschirm.

Korion

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
330
Hallo liebe Gleichgesinnte,

Ich bin gerade an meinem Rechner tätig und entwerfe im Google ScetchUp etwas als plötzlich das Bildschirm "flackert" und der Bildschirm wird orange!... hab ich noch nie erlebt.... Neu gestartet und alles ging wieder aber muss ich mir sorgen machen?

System frisch vor 2 Wochen zusammengebaut und mit den neuesten Treibern versehen.

Phenom II X4 955 + be quiet kühlung
Asrock 770 extreme AM3 Mainboard
HD Radeon 5870 Sapphire --> http://geizhals.at/a506738.html
530W be quiet netzteil
Win 7 64bit

Frage 1: Mir fallen grade keine tools ein zum "testen" der Graka, wisst ihr da was?
Frage 2: Muss ich mir Sorgen machen?

lg,

Korion
 
sieht das aus wie Wellkarton?

Das habe ich auch ca. alle 3-4 Wochen einmal, hauptsächlich auf Lans...
 
Ich hab momentan einen über vga anschluss.. wollte mir nächste woche nen "besseren" holen mit dvi anschluss und full hd auflösung http://geizhals.at/eu/a340654.html

--

Nein das orange sieht schön aus und erschreckend zugleich xD Es geht so ein bisschen von dunkel in hell orange von einer ecke des bildschirms zur anderen... warum das aufgetaucht ist.. ich verstehs einfach nicht xD
 
Die Frage, bevor wir alle mutmaßen sollte lauten: Ist das reproduzierbar?
 
Naja bei VGA ist ein Wackelkontakt bei Farbwechseln nicht auszuschließen. In der Regel liegts an nem Wackler am Kabel. Zurr das Kabel mal auf beiden Enden wieder fest oder tausche es mal aus.

MfG Maklas
 
Reproduzierbar? Nja bisjetzt noch nicht zum glück=)

Wackler? Stimmt das kann gut sein, doch habe ich in dem zustand des "orange-screens" beide seite rein und rausgesteckt und festgemacht. machte keinen unterschied, wie gesagt erst nach dem ich n reset gemacht hab gings wieder. aber ich kann mir auch keinen reim drauf machen.. warum muss ich immer solche "exotischen" vorfälle haben. :)
 
Naja wenn dir orange nicht gefällt muste dir ne nvidia kaufen :D

Aber zu deinem Problem ka noch nie sowas gehört :confused_alt:
 
Meiner Meinung nach, solltest du den Fehler beim Monitor suchen. Ich hatte das Gleiche mal mit pink. :D War auch sehr nett anzusehen.

Achja und "Reproduzierbar" ist immer gut, nicht schlecht ;) In sofern "LEIDER nicht reproduzierbar" und nicht "ZUM GLÜCK nicht reproduzierbar". ;)
 
Ich schieb die schuld einfach mal meinem Bildschirm in die Schuhe, da der (hätt ich vllt erwähnen sollen) volle kanne mal vom tisch runtergefallen ist.. hat auch an einer ecke ne schöne schramme,.. hab aber keine pixel fehler oder ähnliches.

Reproduzierbar.. ich hab gegoogelt wie ein Hund, anscheindend ist mr der begriff nicht geläufig, srry wenn ich jz wie ein dilettanter da stehe, aber was bedeutet das? *GG*

thx4all answeres
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bedeutet, dass du den Fehler provozieren und immer wieder auslösen kannst. Auf Kommando. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein. :)
 
Ahso..

nun ich habe jede komponente mal durchrattern lassen.. prime95, 3DMark und memtest... alles keine fehler merkmale.. lief perfekt.

Temp's auch im grünen bereich...

könnte wirklich am Bildschirm gelegen haben, auch wenn ichs für unwahrscheinlich halte ist es von allen möglichkeiten die wahrscheinlichste.
 
Tippe auch auf den Bildschirm! Versuch doch mal während des Betriebs am Kabel zu wackeln bei den Anschlüssen oder leichte ditscher am Monitor -ohne Gewähr:cool_alt:
 
Falls das noch jemand liest:

Es lag an der Grafikkarte, genauer gesagt: iiiirgendein Fehler im VRam.
Habe sie vor geraumer Zeit eingeschickt, 6Wochen später ein 1:1 austausch bekommen und seit dem keine Probleme.

lg Kori
 
Zurück
Oben