• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zum StarCraft-2-Addon

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der Regel macht der Spieleentwickler Blizzard ein großes Geheimnis aus den in Arbeit befindlichen Titeln und gibt nur wenige Informationen preis. So ist zwar bekannt, dass es für den Echtzeitstrategietitel StarCraft 2 mindestens zwei Erweiterungen geben wird, genauere Details hingegen nicht.

Zur News: Erster Trailer zum StarCraft-2-Addon
 
Hmm, jetzt hab ich irgendwie das Bedürfnis, das Spiel zu ende durchzuspielen^^
 
naja ich besitzte bis jetzt alle blizz games inkl. addons. alle haben mir super gefallen - aber bei sc2 werd ich bei den addons mal ne ausnahme machen müssen.

hat mich einfach zu wenig überzeugt. seh an dem teil einfach nichts innovatives. Und vor allem die kampagne hat mich mega entäuscht. Ich glaub sogar, wenns nicht von Blizzard wär, würds nichtmal wer kennen...
Waiting for D3 - hoffentlich wirds da besser.
 
Immerhin schonmal ein Trailer zu dem zweiten Drittel des Vollpreis-Spieldrittels namens StarCraft 2
Natürlich kosten das zweite und das dritte Drittel jeweils nochmal annähernd so viel, irgendwie muss man ja ganz dringend Geld machen....
 
Xpect schrieb:
Immerhin schonmal ein Trailer zu dem zweiten Drittel des Vollpreis-Spieldrittels namens StarCraft 2
Natürlich kosten das zweite und das dritte Drittel jeweils nochmal annähernd so viel, irgendwie muss man ja ganz dringend Geld machen....
you made my Abend :daumen:
 
@Xpect sc2 WoL ist vom SP-Spielumfang größer als jedes sonstige RTS was in den letzten Jahren erschienen ist, daher ist es gerechtfertigt, dass es ein Vollpreis-Spiel ist! Auch die anderen beiden Teile werden vom Umfang ähnlich. Länger als ein 0815-Shooter ist es alle Male. Wobei es mit denen verglichen auch noch deutlich günstiger ist!
 
Warum war mir klar dass unter den ersten 10 Kommentaren diese Addon Vollpreis Geschichte hochkocht.

Ich bin kein Fanboy von Blizz, ich sehe alles immer aus einem kritischen Blickwinkel, muss aber sagen dass der Umfang von SC2 doch schon enorm ist, wenn die Addons genauso umfangreich werden sind sie den Preis wert. Es gibt genügend Spieler die für ein 8 Stunden-Spiel das gleiche bezahlen ohne zu jammern.

Das einzige was mich an SC2 nervt ist der gefühlte ständige Onlinezwang, aber ohne den kommt man ja anscheinend gar nicht mehr aus.
 
Xpect schrieb:
Immerhin schonmal ein Trailer zu dem zweiten Drittel des Vollpreis-Spieldrittels namens StarCraft 2
Natürlich kosten das zweite und das dritte Drittel jeweils nochmal annähernd so viel, irgendwie muss man ja ganz dringend Geld machen....

Immerhin schonmal ein Trailer zu dem zweiten Teil der Vollpreis-Trilogie namens StarCraft 2
Natürlich kostet der zweite und der dritte Teil jeweils nochmal annähernd so viel, irgendwie muss man ja ganz dringend Geld machen....

-.- Bei Star Wars / Herr der Ringe / Matrix / <füge beliebigen Mehrteiler ein> hats dich auch geärgert, dass man im Kino für jeden Teil den vollen Preis verlangt hat oder?
Oh und Mass Effect und Diablo und Warcraft und... Das sind auch nur 3 Drittel. Warum kostet das alles so viel? Achja, man hat nicht von Anfang an gesagt, dass es 3 Teile geben wird.
Vielleicht hätten sie es einfach Starcraft 2-4 nennen sollen.

Der Preis ist in Anbetracht des Umfangs mehr als gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht nicht mal die SC2 die letzte Mission angefangen, aber immerhin bis dahin gespielt ;D.
Aber freuen tut es mich ja schon und werde es natürlich kaufen
 
@Men_TOS: Ich würde es, ich mag keine Multiplayer, ausser Offline, auf einer LAN.

@Andere: Naja, ich hab es nicht gespielt, ich spiel eh eher selten ausserdem habe ich weder Lust noch Geld um mir Spiele zu kaufen. Allerdings würde es mich schon nerven nur im Hinterkopf haben zu müssen, dass das zum Vollpreis gekaufte Spiel nur ein Drittel des Endproduktes darstellt und das auch so geplant ist.

Ich mein, das gute alte Age of Empires oder die ersten beiden Anno Teile hatten auch ewig lange Spielzeit und Spielspaß ohne in dritteln zu erscheinen.
Aber gut, ich geb ja zu, "früher war alles besser".
Am Rande: Erstaunlich, dass man wenn man PC-interessiert ist mit 19 Jahren schon auf eine "nostalgische" Vergagngenheit in dem Bereich blicken kann. Age of Empires ist mittlerweile glaub ich auch schon 12 Jahre alt. Wenn nicht gar älter. Noch erstaunlicher, dass es im Gegensatz zu vielen andren Titeln unter Win7 problemlos läuft.
 
yes :)
ist quasi gekauft. :evillol:

und ich sehe es auch so, das was Blizzard mit SC2 (1/3 :D ) abgeliefert hat, so wohl inhaltlich als auch bzgl. der technischen Qualität, schlägt es um Längen alles was in letzter Zeit sonst so an "großen" namhaften Releases gegeben hat (Stichwort Releasequalität von Civi5 :mad: ).
Und man darf sicher davon ausgeben, dass Teil 2/3 mindestens genauso umfangreich wird wie 1/3... und da bin ich gerne bereit Blizzard angemessen zu entlohnen. :)
 
Men_TOS schrieb:
...wer kauft SC2 wegen dem SinglePlayer ?

Ein Freund von mir, und?
Nicht jeder hat die Lust und vor allem nicht die Zeit ständig zu spielen, um mit den Freaks mitzuhalten.
Und erst recht, schaut sich nicht jeder hunderte Videos an, sondern spielt ganz alleine und lernt auch ganz alleine zu spielen und findet auch ganz alleine heraus, was gegen was gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpect: Zu aller erst: Ich glaube nicht, dass die beiden Addons auch 50€ kosten werden, aus einem ganz einfachen Grund.

Der erste Teil beinhaltet eine große Singleplayerkampange und den kompletten Multiplayermodus.
Die folgenden Teile enthalten nur noch eine neue Singleplayerkampange und ein paar Updates für den Multiplayermodus.


Styx hat schon recht, hätte man es Starcraft 2 genannt, und 1,5 Jahre später die Zerg Kampange mit Starcraft 3 und 3 Jahre später die Protoss Kampange mit Starcraft 4 rausgebracht, würde keiner meckern, das sind schließlich dann eigenständige Spiele.
Dass die Kampangen dafür aber auch 3mal so lang sind, kümmert wohl niemanden.

Ich meine überlegt mal über was ihr euch hier beschwert, Blizzard hat es aufgeteilt damit der Singleplayer möglichst groß ausfällt. Wenn ihr alle 3 Rassen in einem 50€ Spiel haben wollt, dann müsst ihr euch auch damit abfinden, dass jede Rasse nur 10 Missionen bekommt, denn für dreimal 29 Missionen also knappe 90 Missionen wird dir kein Hersteller ein 50€ Spiel anbieten.
 
Wen stört der Vollpreis für Wings of Liberty, oder Heart of the Schwarm,
wenn ein Drittel von Starcraft2 schon die zehnfache Spielzeit von den
meisten anderen Spielen hat, ohne langweilig zu werden? oO
Ich bin immer noch nicht fertig und da stecken schon dutzende Stunden drin. XD
Dazu wird Starcraft2 wohl die nächsten 10 Jahre gepflegt werden und
eine feste, große Gemeinschaft und viele Clans haben.

Ich freue mich als treuer Anhänger des Schwarms enorm auf den
zweiten Teil der Starcraft2-Saga. :) So nichtssagend ist der Trailer gar nicht:
Nova ist dabei und zwar als Feind, eine harte Gegnerin. Menks ist immer noch
an der Macht und hinter Kerrigan her. Die Rückverwandlung in einen Menschen
scheint nicht komplett gewesen zu sein.

Ich interessiere mich für Single und Multiplayer. Für den Multiplayer wird
wohl ein Teil der Serie reichen. Wer wissen will, wie es mit der Story weitergeht,
zahlt eben die Kampagne, die recht umfangreich ist. Ca. 30 Missionen á
20-40 Minuten sind gut 12 Stunden allein für einmal durch die Kampagne
laufen. Dazu gibt es noch Dutzende Minispiele, Mods, hunderte Erfolge und
einer der besten Multiplayer überhaupt.
Ihr zahlt 60 EUR für einen 5h Egoshooter ohne Extras und 0815 Multiplayer
und meckert dann darüber dass man für jeden Teil der umfangreichsten und
langlebigsten RTS-Serie den vollen Preis bezahlt? oO Ein Spiel, dass bugfrei und
20mal umfangreicher ist, darf auch gern das 3fache kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2 ist halt einfach das beste Spiel aller Zeiten. Das Addon wird bestimmt genial, Blizzard hat noch nie versagt.
 
Nicht ihr ernst oder mit Frühjahr 2012?

Engine & alles drumherum steht! Warum zum Teufel brauchen die dann so lange?
 
Zurück
Oben