Wechsel Schutzprogramm nach Virenfund ein Risiko?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, mal ne Frage:

Kaspersky Internet Security 2010, die CBE, hat mir dreimal angeschlagen, teils die Dinge gelöscht, teils in Quarantäne verschoben.

Habe noch F Secure Internet Security 2011 11 Monate Lizenz und unter F Secure war das System performanter, hat halt keine Sandbox.

Wenn ich die Dateien die Kaspersky bemängelte von Hand gelöscht hab kann ich Risikolos deinstallieren und F Secure aufsetzen oder?
 
Na ist paar Tage her und seitdem selbst die temps paarmal mitm Ccleaner gesäubert.

Hab halt das Gefühl der Kasperle räuselt trotz Spiele Profil mehr und manchmal ruckelts wo es sonst net ruckelt weil grad hinten was läuft :-(
 
Also die CBE 10 / Win7 von der Computerbild wurde inzwischen durch die CBE 11 ersetzt. Die laeuft bei mir performanter. Die Dateien, die die CBE 10 in die Quarantaene geschoben hat, bleiben auch nach der Deinstallation ohne Aktivitaeten. Du solltest also ohne Probleme die CBE deinstallieren koennen und F-Secure installieren koennen.
 
Ja die 11 hab ich auch, laut av-test ist die Performance aber n drittel Schlechter und...
sichere Umgebung nur unter 32Bit Systemen vorhanden, sonst bleibt nur die virtuelle Tastatur:-(

Und ohne Sandbox ist F Secure dann ebenbürtig denk ich bei besserer Performance während m Spielen
 
Ach und zum Hirn gehört Dateien bei Virustotal hochzuladen weil die dort mit 41 Antivirenprogrammen for free natürlich gecheckt werden?

Nachdem ich geschrieben habe sie eh schon gelöscht haben und zudem....
Virustotal doch eher nur von anderen Nutzern hochgeladene Einträge verwaltet und je nachdem bei wem mit welchem AV Tool dieses mal angeschlagen hat ne mehr oder weniger verlässliche Liste erstellt wird, aber sicher kein Check durch alle 41 zertifizierten AV Programme in Echtzeit, da hast wohl was falsch verstanden ;-)
 
Zurück
Oben