HTPC Problem - Blu Rays laufen alte DVDs ruckeln

CinemaUser

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
15
Hallo Community,

mein HTPC macht mich noch fertig.
Blu Rays laufen alle ruckelfrei @ 1920x1080p 23Hz ; Europa Blu Rays natürlich 24Hz

Will ich nun eine DVD schauen schalte ich logischerweise auf 1920x1080p 50HZ oder aber auch 25Hz Halbbilder.

Fazit: DVDs ruckeln

Benutze TMT5 habe aber auch schon MPC-HC ausprobiert diverse Codec Packs und nun den PC ganz neu aufgesetzt.

Das DVD Ruckel Problem besteht weiterhin.

Die Grafik Karte ist eine Asus Radeon 6850.

Hat jemand noch eine Idee warum meine guten alten DVDs ruckeln?
 
Mit dem gleichen laufwerk?

Dann könnte es nämlich sein, dass der Laser für die DVD-Abtastung defekt ist.
 
Ich habe bei meiner Grafikkarte 1920x1080 @ 50Hz eingestellt!
Wie sieht es mit der Laufschrift auf N24 oder NTV aus, ruckelt die auch ?
Ist der HTPC neu, oder lief es vorher schon mal ohne ruckeln?

thsmiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif
PS wackeln ist besser als ruckeln
 
stockduck schrieb:
Mit dem gleichen laufwerk?

Dann könnte es nämlich sein, dass der Laser für die DVD-Abtastung defekt ist.

Habe es mit der Original Disc versucht im Laufwerk und auf Festplatte gerippt.
Beides ruckelt.

Die Filme laufen aber auf meinem Media Player im Wohnzimmer ohne Ruckeln und ohne Probleme.

Es ruckelt so als wenn man eine NTSC Disc einlegt,obwohl die richtige Bildwiederholfrequenz gewählt ist.

Das komische ist ja das Blu Rays Butterweich laufen so wie sie sollen :freak:
 
ist die soundausgabe richtig eingestellt?
also die richtige soundkarte, ggf S/Pdif oder HDMI out?!
hab das bei TMT5 & MPC auch, das wenn ein falsches ton format bzw ausgang eingestellt ist, die filme irgendwie nicht richtig laufen.
auch die windows sound konfig sollte richtig eingestellt sein.
 
Der richtige Controller ist ausgewählt,das richtige Ausgangsformat und auch der richtige Ausgang.


Hat eventuell die Grafikkarte Bugs das sie Probleme hat mit DVD Wiedergabe?

Weiß jemand was darüber?
Ergänzung ()

In einem anderen Forum habe ich Erfahren das dies ein "BUG" von TMT5 ist.
Bei "TMT3" funktioniert die Wiedergabe von DVDs dagegen tadellos.

Habe auch nochmal MPC-HC installiert dort ruckelt es nicht mehr,aber das Bild ist echt bescheiden auch mit ffdshow im Gegensatz zum TMT5.

Wende mich mal an das Hersteller Forum.

Trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben