Probleme Mit Asus Radeon 9600xt!!

damien41

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
14
mein system:
CPU:XP2500+
MB:Epox 8RDA+
HDD:80gb Seagate
RAM:512 DDR 333 Infinion
NT:350Watt Enermax



hi

ich habe mir vor ca. 1monat die asus radeon 9600xt geholt.

bis vor 3 tagen hatte ich mit ihr keine probleme...

plötzlich begann der pc in 3d spielen stehen zu bleiben und der monitor schaltete in den

standby modus und musste den pc rebooten. das ganze hat angefangen als ich die neuen

nforce treiber und den catalyst 4.9 installiert hatte. dann habe ich die treiber(ati4.9,nforce

5.XX) inklusive reste entfernt und ältere catalyst wie nforce treiber versionen installiert!!

hilft nix das problem war jetzt schon in windows gelandet... er bleibt immer erst nach dem

reboot der treiber installation stehen und monitor schaltet in standy

(im vga modus läuft alles ohne probleme) hab jeden treiber ausprobiert nix hilft . ich habe schon monitor

ausgetauscht selbe problem, grafikkarte beim freund getest läuft dort einwandfrei , hab ne

gf2ti vom vadda eingebaut läuft auch ohne probleme.. habe dann nochmal windows neu

raufgemacht die neusten treiber installiert pc bleibt wieder stehen und monitor geht in

standby. das merkwürdige is wenn ich dann die treiber wieder lösche bleibt er auch stehen.

aber wenn ich formatiert habe und win neu drauf is und noch kein treiber installiert habe

bleibt er nicht stehen.

die temperatur vom cpu is 50° und grafikkarte 30° hab gehäuse auch schon offen gelassen etc.

netzteil konnte ich noch nicht austauschen um zu testen ob es daran liegt

bios updates helfen auch nichts..

bitte um hilfe!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht einmal dazu weil der pc schon vorher stehen bleibt und der monitor in standby schaltet... sobald ich etwas in windows machen will
naja wenn es keiner weis bring ich ihn dann eh morgen zum techniker
trotzdem danke für die antworten
 
hmm bei nem kumpel der die selbe karte hat wie du tritt so ein ähnliches problem auf, wenn er windows bootet schaltet der monitor in standby, dann muß er ihn einfach aus un wieder ein schalten und alles funzt ganz normal! oder lass deinen monitor mal beim booten aus und schalte ihn dann erst nach einer gewissen zeit ein!
klingt komisch is aber so :D
 
was ich halt nicht verstehe ist das das system 1monat ohne probleme läuft und aufeinmal dieses problem auftritt
 
jo gerade gemacht hilft nix wenn ich ihn auslasse und erst wenn windows geladen is anmache passiert nix bleibt im standby halt stehen geblieben und standby modus wie vorher :(
so komisch das is das seltsamste problem was ich je hatte ROFL :D
 
das is es ja gerade es funktioniert kein treiber mehr obwohl ich formatiert habe das problem bleibt
habe jeden treiber ausprobiert!!!!
ich koennte nur noch vermuten das es das NT oder das MB is! habe leider keine austausch möglichkeiten deshalb bring ich das teil morgen zum techniker! weil die graka läuft beim kumpel einwandfrei
doch in den abgesicherten modus und vga modus komme ich dort funktioniert alles ohne abstürze
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das MB kaputt is lach ich weil ich das erst 3 wochen hab wurde ausgetauscht weil mein anderes (Epox8rda+) war kaputt
 
ja dann weiß ich auch nicht was das sein kann :(
das merkwürdige is auch nen kumpel von mir hatte ne gf2pro die lief bei ihm einwandfrei aufeinmal ging die bei ihm nicht mehr nur grafikfehler in windows dann hat er sie nen freund gegeben bei dem geht sie ohne probleme ...
 
ne hab es gelassen wie es war sogar updates gemacht cmos reset nix hilft agp 4x gemacht fast write ausgemacht nix davon hilft
schwer zu sagen woran es liegt ohne die hardware auszutauschen, deshalb bleibt mir nix anderes übrig als zum techniker oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
damien41 schrieb:
wenn das MB kaputt is lach ich weil ich das erst 3 wochen hab wurde ausgetauscht weil mein anderes (Epox8rda+) war kaputt

Ich denke mal das alle Anzeichen darauf hindeuten . Ist leider so .
 
Zurück
Oben