O2 Online Einrichten

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
286
Also ich habe hier eine bekannte die hat einen O2 Online DSL vertrag. Kommt aber mit ihrem Router nicht rein. Sie hat einen o2 online comfort Router, ich habe schon alles versucht und laut technischem kundendienst is die leitung auch frei und keine störung. Sie hätten sogar den Router als verbunden zu ihnen identifiziert, nicht aber im internet(die worte des technikers).

Ich habe auf raten des kundendienstes auch mal meinen bestand an Router und Modems durchprobiert.

1 Netgear ADSL2+ Modem (winxp sagte eingeschränkte konnektivität und verbindung ging nicht)
2 ein uralter eumex ip 300 von der telekom der aber auch keine verbindung erhielt

Hat jemand eine Idee oder einen Guide der einem zeigt was man Einstellen muss wenn man die verbindung manuell einrichten will zu o2online? Ich stoße mit meinem wissen da schnell an meine Grenzen denn bei mir funktioniert das einfach.

Es handelt sich um eine frische installation von Windows XP auf aktuellem Patch stand (SP3)
Alle Treiber sind ordnunggemäß installiert, LAN Treiber vom Board auch.

Ich sehe irgendwie das problem nicht, ich habe auch schon den original o2 router resettet und gehofft das er sich die daten vom IP holt da das so in der betriebsanleitung steht :-/

Ich bedanke mich schonmal für antworten :D

Greets Kay Jay Gee

ps .. die betriebsleuchte leuchtet blau .. LAN und WLAN auch .. nur DSL und Internet nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Router eine Verbindung zum Internet? steht eine Leuchte bei DSL/Internet?
 
ps .. die betriebsleuchte leuchtet blau .. LAN und WLAN auch .. nur DSL und Internet nicht :-/
Evtl müsst Ihr noch warten oder ein Techniker muss rauskommen und am Anschluss etwas umändern.
 
Danke für die Guides werkam :) .. ein paar davon kannte ich schon aber das Forum noch nicht. Ich werde da mal eine Anfrage stellen.

Den Techniker kommen lassen ist der nächste schritt. Der anschluss lag lange zeit brach da ihr PC kaputt war.
 
Das liegt dann wohl daran das der PC lange Zeit auch nicht online war.
Hat es denn schon mal gelaufen?
Einfach morgen (heute) noch mal bei der Technikhotline anrufen, den Router anlassen heute Nacht, kann sein, das er sich bis nachher auch schon gesynct hat.

Habe selbst schon einige Anschlüsse eingerichtet, deshalb kenne ich einige Probs.
Schlimm ist es immer, wenn die Leute einen Online Vertrag machen und dann in einem Partnershop Hilfe erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben