News Asus kombiniert Smartphone und Tablet

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Computex hat heute der taiwanische Hersteller Asus auf einer Pressekonferenz seine neuen Produkte vorgestellt und damit quasi inoffiziell den Startschuss für den Reigen der diesjährigen Produktneuheiten gegeben. „Highlight“ der Präsentation war das Padfone, ein Smartphone/Tablet.

Zur News: Asus kombiniert Smartphone und Tablet
 
Sowas ist net schlecht!

Bei einem guten Preis hat man dann ein gutes Phone und ein gutes Tab fürs Sofasurfen zuhause :)

Mal sehen wie sich das entwickelt, und wie gut das Smartphone ohne den "großen Begleiter" ist.
 
Ansich keine schlechte Idee. Wenn man das Phone seitlich einfach in das Pad Gehäuse einschieben könnte. Aber so wirkt es mit extra Klappe die noch übersteht etwas komisch.
 
DAS hört sich echt mal nach einer Bombenidee an. Wenn der Preis stimmt, könnte es eine Überlegung wert sein.
 
Die Idee finde ich klasse für zu Hause, wenn man nur etwas nachlesen möchte im Netz ohne Rechner hochfahren. Geht mit dem Smartphone zwar auch aber mit größerem Bildschirm schon besser =)

Wie groß ist eigentlich das Phone selbst? Schaut auch riesig aus..
 
Und hier wieder ein besonders schönes Beispiel für die Grundregel #1 der Marktwirtschaft: hat man alle Bedürfnisse des Konsumenten befriedigt, dann muss eben ein neues Bedürfnis erschaffen werden. :rolleyes:
 
@CB_KeinNameFrei:
Ich finde eher das hier zwei bereits existierende "Bedürfnisse" vereint werden, das Smartphone mit Internetzugang für Unterwegs und für zu Hause den Tablet-PC zum "Couch-Surfen".

@Topic:
An sich finde ich die Idee ja ganz nett, aber dieses 2in1 bringt in meinen Augen auch einige Nachteile mit sich... Was ist denn wenn ich gerade angerufen werde wenn das Smartphone im Tablet steckt... Oder ich jemanden anrufen möchte. Muss ich mir dann das Tablet ans Ohr halten bzw. schnell das Smartphone hinten rausfummeln?
Was allerdings ein schöner Effekt hierbei ist: Man hat ein Tablet mit dem man auch unterwegs surfen kann ohne zwei UMTS-Tarife haben zu müssen oder das Smartphone als Hotspot zu nutzen. Wobei letzteres ja irgendwie doch geschieht, aber auf komfortablere Weise.

Interessant werden die Preise, vor allem was die für den zusätzlichen Bildschirm+Akku verlangen. Mal sehen was draus wird.

MfG Tim

kleiner Nachtrag: Die Weiterentwicklung dieser Geschichte wäre dass ganze drahtlos zu realisieren. Das würde zwar Akku-Probleme beim Smartphone mit sich bringen, aber nett es schon, wenn man sobald man nach Hause kommt nur das Tablet in die Hand nehmen muss und direkt alle Funktionen des sich in der Tasche befindlichen Smartphones hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist super! Unterwegs hat man ein Smartphone, dass man noch guten Gewissens in die Tasche stecken kann
(leute die ernsthaft mit einem Tablet außerhalb iher vier Wände rumrennen, um damit im Inet zu surfen bringen mich immer wieder zum lachen...) und zuhause hat man dann ruckzuck ein vollwertiges Tablet!

Wenn jetzt noch Honeycomb drauf läuft und die Akkulaufzeiten anständig sind, könnte man beinahe schwach werden xD
 
Eine geniale Idee. Wie man der Bildstrecke entnehmen kann läuft das Tablet mit Honeycomb. Ds Phone scheint mit Android 2.X zu laufen, erkennt man allen voran an den Knöpfen am Rand. Wenn der Preis stimmt, sowie die Ausstattung und Laufzeit, dann hat man zwei in eins und das wirklich sehr portabel. Sowas befürworte ich sehr.
 
JonnyPotSmoker schrieb:
Die Idee finde ich klasse für zu Hause, wenn man nur etwas nachlesen möchte im Netz ohne Rechner hochfahren. Geht mit dem Smartphone zwar auch aber mit größerem Bildschirm schon besser =)

Wie groß ist eigentlich das Phone selbst? Schaut auch riesig aus..

Tablet: 10.1 Zoll
Phone: 4.3 Zoll
 
Bin positiv überrascht - hört sich sehr interessant an!
 
Die Telefon Funktion müsste erhalten bleiben... über ne Art Freisprecheinrichtung und ansteckbares Headset.
Was auch gut wäre, wenn der Akku im Tablet wirklich groß ist und das Smartphone da drin geladen wird und man dann u.u. "nur" das Tablet laden muss.

Besser wäre das ganze natürlich als universelle Smartphone Dockinstation. Sprich ein "Bildschirm + Akku (paar schnittstellen) - only" Tablet, in das man Smartphones aller möglicher Hersteller packen kann, die Besstimmte Maße nicht überschreiten oder die Nötige Hardware haben.
Dann könnte man sich das einmal kaufen und zukünftig mit allen Smartphones betreiben.
Bin eigentlich von Tablet niciht überzeugt. Aber so als "Displayvergrößerung" fürs Smartphone, wenn das dann nicht übertrieben teuer ist muss ich sagen gefällt mir das.
 
super idee, aber da läuft doch kein eigenes OS auf dem Display?


gruß
Stefan
 
Wow! Zuerst dachte ich an den ersten April. Das Teil sieht wie ein zusammengeschusterter Schnellschuss aus. Wozu nicht einfach eine Sim-Card in ein Pad? Aber nach den ganzen begeisterten Kommentaren hier scheint es ja wohl doch einen Absatzmarkt zu geben O.o
 
Zurück
Oben