News Galaxy S III und Xoom 2 möglicherweise mit Tegra 3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die genauen technischen Daten oder halbwegs konkrete Angaben zur Verfügbarkeit des Tegra 3 von Nvidia – Arbeitsname „Kal-El“ – stehen noch aus, dennoch gibt es bereits die ersten Mutmaßungen zu kommenden Smartphones und Tablets auf Basis des Quad-Core-SoCs.

Zur News: Galaxy S III und Xoom 2 möglicherweise mit Tegra 3
 
Ich glaube nicht das Samsung den Tegra 3 Prozessor in das GS 3 einsetzen wird, da sie es beim zweiten schon mit einer eigenen und Leistungsfähigeren Lösung beim Galaxy S 2 schon nicht getan haben. Eine eigen Entwicklung dürfte wohl auch günstiger für Samsung sein.
 
So oder so, wenn das Galaxy S3 Anfang 2012 kommt, werd ichs auf der Rechnung haben. Den Rest wird man dann sehen.
 
@Keksdt: Vorausgesetzt, dass Samsung derartige Leistungssprünge wie von Tegra 2 auf 3 (laut Papier) auf ihren selbst produzierten Chips bis Anfang 2012 vorweisen kann.

@darthbomber: Bei mir das selbe, ich überspringe das S2, das S(1) tuts auch noch ganz gut mit CustomROMs...
 
Mal schauen, wie lange der Motorola Support vom Xoom aufrecht erhalten wird.
Beim Milestone haben die Nutzer ja schlechte Erfahrungen gemacht, ich ebenso.
 
Dieser Quad Core wird bestimmt ein Renner werden und Netbooks Konkurrenz machen was deren Aufgaben so angeht warum man ja diese Teile kauft.
 
Ich bin mit meinem SGS1 auch noch zurfrieden. Läuft super mit dem Cyanogen Mod. Das SGS2 überspringe ich und nehme dann sehrwarscheinlich das SGS3 als nächstes in betracht.
 
jemand aufgefallen das "Kal-El" der "Krypthonische" name von Supermann ist?
und zum Tegra3, freue misch schon drauf, hatte vor kurzem überlegt eins der neuen optimus speed zu kaufen mit Tegra2, aber denke ich warte noch bischen.
 
@Sturm91:

Es gab noch nie ein Smartphone, dessen Akku bei täglicher Nutzung eine Woche durchgehalten hat....
 
Sollte das Galaxy III so wie das I und II am Anfang sein, dann wird es wieder ein super Handy.
Mit gefällt, wie sich Samsung entwickelt.
Allerdings sollten die meiner Meinung nach weniger am System pfuschen und mehr original lassen und eine Möglichkeit bieten, das Handy wie mit einem Google-Standard-Betriebssystem es genau so updaten zu lassen wie die Google Handys. (Nexus S, etc.)
 
@Sturm91
Du hast kein Smartphone oder?!?

@Jenergy
Ich hätte es FASt geschafft mit dem LGOS :D Dummerweise hab ichs verpennt n screenshot zu machen. Aber ich muss fairerweise dazu sagen ich es strikt wie ein normales Handy verwendet habe.
Mal sehen, vielleicht habe ich irgendwann wieder die chance das zu machen :D
 
Also wenn das Galaxy S3 ebenfalls so ein Monster wird wie das 2er dann ist Samsung eindeutig auf dem richtigen Weg. ;)
 
Jenergy schrieb:
Es gab noch nie ein Smartphone, dessen Akku bei täglicher Nutzung eine Woche durchgehalten hat....

Das E71 und das E52 sind ebenfalls Smartphones. Mit beiden habe ich eine Woche überstanden :rolleyes:
 
Wenn das Galaxy S3 noch ein dünneres Gehäuse und ein größeren Bildschirm haben wird es gekauft.
Und wegen Tegra 3 lohnt es auch für mich auch umzusteigen bin ein stolzer Galaxy S2 Besitzer.
 
Sturm91 schrieb:
Akku = 6h?
Vorbei die Zeiten von einmal in der Woche laden....
Die Akkulaufzeit erhöt sich sogar, aber ignorieren wir mal ;).
 
im Galaxy S2 wird nur ein tegra 2 eingesetzt weil sie nicht genügend von ihrem eigenem Exynos chip herstellen können, um die nachfrage zu decken. die beiden chips sollen sich aber nicht nehmen.
denke samsung wird eher seinen eigenen chip pushen, wäre nur logisch
 
Zurück
Oben