NEC ND-6500A - Problem

s k N

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo,

habe ein kleines oder aúch großes Problem mit meinem DVD Brenner. Ich will mit Nero eine SVCD Datei brennen und dann auf dem DVD Player anschauen.

Leider ist dies nicht möglich, weil der Brenner die SVCD als MP3 CD brennt obwohl ich SVCD auswähle.

Woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Hilfe :D

DANKE
 
Welche Software verwendest du denn? Wie will die Software aus einem Film ein MP3 machen (dazu müsste es ja mal das Audio-Material extrahieren und dann umwandeln, was ich eher bezweifle)? :o Welche Dateien sind denn dann auf der CD oben?
 
Also erstmal:
Welche Ausgangsdatei hast du? SVCD ist kein Dateiformat, sondern ein CD-Format. Hast du MPEG2, wenn ja, welche Auflösung und welche Bitraten? Oder hast du ein fertiges CD-Image?
Kann dein DVD-Spieler überhaupt SVCDs lesen?
Wie hast du festgestellt, dass es eine MP3-CD ist und keine SVCD?

und tschüß
rincewind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es ist eine MPG Datei die ich per SVCD / Nero brenne.

Der Brenner war beim Notebook dabei und diesen habe ich erst seit gestern.

Vorher hatte ich einen anderen NEC und ich konnte jedes Format auf dem Brenner angucken.

Wenn ich die CD in den DVD Player lege ´steht oben:

Audio Music Mode oder sowas
 
So wie das ausschaut kennt der Player die CD nicht als SVCD. (Mit MP3 hat das nix zu tun, er kennt es einfach nicht anders.) Schau doch mal, ob der PC die CD einwandfrei abspielt. (WinDVD kann das z.B.).
Wenn du keinen Player für den PC hast, welche Verzeichnisse sind denn auf der CD?
 
Zurück
Oben